Warum soll Happy Dog schlecht sein??

Diskutiere Warum soll Happy Dog schlecht sein?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich habe mich jetzt doch für Happy Dog entschieden, warum finden das so viele schlecht? Ich habe das Light Futter genommen LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum soll Happy Dog schlecht sein?? Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
Also ich habe mich jetzt doch für Happy Dog entschieden, warum finden das so viele schlecht? Ich habe das Light Futter genommen

LG

• Warum soll Happy Dog schlecht sein?? Beitrag #2
Hallo Dira Dream,

meinst Du das hier? :

Wenn Du die Suche nutzt wirst Du einige Meinungen zu Happy Dog finden.
Mir persönlich gefällt die Zusammensetzung nicht:

Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl, Lammfleischmehl, Reismehl, Grieben, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (2%), Geflügelfett, Sonnenblumenöl (0,75%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Rapsöl (0,25%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Artischocke, Löwenzahn, Muschelfleisch (getrocknet) (0,02%), Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Getreide an erster Stelle (also ein billiges Füllmaterial welches der Hund nicht Verdauen kann).
Dann das Fleischmehl (Fleisch wird zu Mehl verarbeitet, alelrdings weiß man nicht welcher Teil des Fleisches), dann gehts mit Getreidemehl weiter.
Und die ganzen Kräuter die vorne so angepriesen machen insgesamt einen angteil von 0,14% Prozent aus. Also minimal.
Apfeltrester ist zwar ballaststoff- und Rohfaserreich, hat aber einen sehr hohen Zuckergehalt. So muss der Zucker nicht ausgewiesen werden ist aber trotzdem drin.

Das nur mal so als kurzen Überblick :)

Grüße
Elstertier

• Warum soll Happy Dog schlecht sein?? Beitrag #3
Danke^^
Ja ich werd mal schauen...naja absetzen werd ichs erstmal nicht

• Warum soll Happy Dog schlecht sein?? Beitrag #4
Huhu Dira,

auf längere Sicht gesehen wäre es wahrscheinlich sinnvoll den Hund umzustellen.
Soll ich Dir die anderen Inhaltsstoffe noch übersetzen?

Grüße
Elstertier

• Warum soll Happy Dog schlecht sein?? Beitrag #5
Hi,
ich hatte HD mal probeweise ausprobiert, weil die Verkäuferin in der Tierhandlung davon so schwärmte.
- Meine Hunde mochten es nicht sonderlich gern
- Vermehrter Kotabsatz
- doppelt so große Haufen
für mich ein Zeichen, dass sie das Futter nicht genug verwerten konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum soll Happy Dog schlecht sein??

Warum soll Happy Dog schlecht sein?? - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben