Neuer und erster hund?!

Diskutiere Neuer und erster hund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Maggie heute habe ich mit dem tierschutzverein, Maggie's Vertrag unterschrieben ... !!! das ist wie ostern, weihnachten, geburtstag, namenstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer und erster hund?! Beitrag #21
Maggie

heute habe ich mit dem tierschutzverein, Maggie's Vertrag unterschrieben ... !!! das ist wie ostern, weihnachten, geburtstag, namenstag etc. ... auf einmal :clap: jetzt ist sie endlich unser neues familien mitglied !!!!! IHR neues LEBEN fängt jetzt an ! :D:D:D toll

• Neuer und erster hund?! Beitrag #22
Hy Tina,

Mensch deine Maggie ist ja süß!!! Sieht aus wie ein Stofftierle...ich freue mich für Euch (und ganz besonders für das kleine "Polenmädchen"!)

@kaan17
Ich finde deine Entscheidung die Prüfungen abzuwarten sehr verantwortungsvoll!

Ich habe einen guten Bekannten, der ist auch Krankenpfleger (Altersheim) und der hat durchgesetzt, (mit Unterstützung der alten Herrschaften und einer sehr netten Heimleitung), daß sein Hund als "Therapiehund" die Menschen im Heim "unterhalten" darf. (Meine werden dort auch eingesetzt - besonders bei Menschen nach Schlaganfällen)

Nun sieht das so aus, daß er seinen Hund mit zur Arbeit nimmt......und zwei drei Senioren, die noch gut zu Fuß sind gehen abwechseln mit ihm durch den Park.Das ist ein wahrer ICH_WILL_ZUERST_WETTKAMPF.... Nachmittags haben sie extra eine Bewegungsgruppe gegründet, in der die weniger Mobilen Leutchen im Kreis sitzen und mit Hund und Ball spielen.....

Damit will ich nur sagen, daß es immer einen Weg gibt, seinem geliebten Tier gerecht zu werden - man muss nur wollen. Und wenn deine Eltern auch noch zu Hause sind und sich bissel kümmern - ist das doch super.

Du hast geschrieben, daß Du 50-100 Euro im Monat für den Hund schaffen würdest.Das ist doch voll ok . Dann zieh doch einfach davon das Futtergeld ab und steck den Rest in ein Hundesparschwein.....Macht im Jahr c.a. (12x80 eus) 960 Euro, die du für den Hund im Notfall hast. Und wenn nie was ist...hast du in 10 Jahern, wenn der Hund im Alter OP´s und sonstiges braucht.....um die 8000 Euro (16oo hab ich für Impfungen abgezogen) - das dürfte wohl genug sein!

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer und erster hund?!

Neuer und erster hund?! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben