Acana

Diskutiere Acana im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen!!! und zwar hätte ich da mal ne Frage: Ich füttere meinen zwei Stubentigern zurzeit Royal Canin Indoor. Meine zwei Süßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Acana Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!!

und zwar hätte ich da mal ne Frage:

Ich füttere meinen zwei Stubentigern zurzeit Royal Canin Indoor.
Meine zwei Süßen fahren da total drauf ab, ist ja kein Wunder bei dem was da alles drin ist. :(
Jetzt bekomme ich am 12. August unseren Hund und der bekommt Acana zu fressen.
Das Acana gibt es auch für Katzen und nun will ich ma wissen was ihr von dem Futter haltet.

Für mich wäre es praktisch, denn dann könnte ich es mit dem Hundefutter liefern lassen und bei der Summe fallen die Versandkosten weg.

hier hab ich mal den Link:

hier mal was zu einer Futtersorte für die, die keine Lust haben auf der Seite rumzustöbern:

ACANA PRAIRIE FEAST CAT

Getreidefreies Katzenfutter mit frischem Huhn aus Freilandhaltung, Eier und Wildfisch für alle Rassen und Altersgruppen

Zutaten
Hühnertrockenfleisch , rote Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Erbsen, Hühnerfett, fangfrischer entgräteter Zander, Kürbis, frische Volleier, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), frische entgrätete Seefelchen, Hühnerknorpel, Äpfel, Karotten, Speiserübe, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamillenblüten und Rosmarin. Lactobacillus adidophilus, Enterococcus faecium (probiotische Bakterien). Vitamine und Mineralien

Pflanzliche Zutaten
Wacholderbeeren --- 300 mg/kg Engelwurz --- 300 mg/kg
rote Himbeerblätter --- 250 mg/kg Löwenzahnwurzel --- 250 mg/kg
Pfefferminzblätter --- 200 mg/kg Dotterblume --- 200 mg/kg

Vitamine
Vitamin A --- 18 KIU/kg Vitamin K2 --- 2,0 mg/kg
Vitamin D3 --- 2,0 KIU/kg B3 Nikotinsäure --- 250 mg/kg
Vitamin E --- 400 IU/kg B1 Thiamine --- 70 mg/kg
Vitamin B12 --- 400 ug/kg B2 Riboflavin --- 45 mg/kg
Vitamin C --- 83 mg/kg Choline --- 3350 mg/kg
Biotin --- 0,6 mg/kg B6 Pyridoxine --- 32 mg/kg
Folsäure --- 3,5 mg/kg B5 Pan. Säure --- 40 mg/kg

Garantierte Analyse
Rohprotein (min.) --- 35.0% Phosphor (min.) --- 1.1%
Rohfett ( min.) --- 19,0 % Omega-6 (min.) --- 2,5%
Feuchtigkeit --- 10,0% Omega-3 (min.) --- 0,8%
Rohasche--- 7,0% Taurin ( min.) ---0,5%
Rohfaser (max.) --- 3,0% Magnesium ( min.) ---0,08%
Kalzium (min.) --- 1.3% pH ----------------------5,5

also ich möchte das Futter als Trockenfutter. Nassfutter füttere ich schon seit einer ganzen Weile Miamor und das Futter mögen sie gerne und da ist auch das drin was ich meinen Katzen füttern kann ohne schlechtes Gewissen.
Aber jedes mal wenn ich den Zwei das RC gebe habe ich Bauchschmerzen und will jetzt endlich umstellen.

wenn das Acana wirklich gut ist, dann werde ich wohl das füttern.

liebe Grüße,

Goldchen

• Acana

Anzeige

• Acana Beitrag #2
Hi!
Das Acana ist jedenfalls schonmal deutlich besser als das RC und wenn es nicht die Hauptnahrung darstellt sehe ich keinen Grund es nicht zu füttern.

• Acana Beitrag #3
will sonst niemand mehr was dazu sagen????

• Acana Beitrag #4
Hallo Goldchen,

ich hab hier im Forum schon oft gelesen, dass man am besten gar kein TroFu füttern sollte. Und wenn unbedingt TroFu dann von Acana oder Orijen, weil das die einzigen halbwegs vernünftigen Futtersorten sind. Solange es nicht die Hauptnahrung darstellt kannst du es ruhigen Gewissens füttern meiner Meinung nach. Ich z. B. füttere zusätzlich zum NaFu ab und zu etwas Orijen.

LG Angie

• Acana Beitrag #5
...also ich füttere es auch, da es meiner Meinung nach inhaltlich super ist und auch der Preis stimmt!!! ;) So ein Schrott wie z.B. Mais, Geflügelmehl oder auch das im RC enthaltene Maiskleberfutter und Rübentrockenschnitzel , ist ja im Acana nicht enthalten und das ist :clap:

.....allerdings nicht als Hauptfutter!!!!

ein Minus geb ich allerdings für die zu kleinen Kroketten.....aber da meine Katzen immer nur wenig Trockenfutter bekomm ist das nicht weiter schlimm :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Acana Beitrag #6
.....allerdings nicht als Hauptfutter!!!!

ne, wie schon gesagt, ich füttere das Nassfutter von Miamor und wenn ich dann das Trockenfutter von Acana dazu füttere dann ist das doch gar nicht so schlecht...

• Acana Beitrag #7
ne, wie schon gesagt, ich füttere das Nassfutter von Miamor und wenn ich dann das Trockenfutter von Acana dazu füttere dann ist das doch gar nicht so schlecht...

Ich würd noch ein paar Nafu-Sorten mehr ins Sortiment aufnehmen und das Acana eben so als Leckerli etc. füttern, das paßt dann absolut.

Ich geb das derzeit auch als Leckerli, werd ich mir allerdings eben aufgrund der kleinen Kügelchen nimmer holen - für Trofu-werfen ist es dadurch leider absolut ungeeignet :(

• Acana Beitrag #8
Zutaten
, rote Kartoffeln , Erbsen, Kürbis, frische Volleier, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), Äpfel, Karotten, Speiserübe, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamillenblüten und Rosmarin. Lactobacillus adidophilus,

Pflanzliche Zutaten
Wacholderbeeren --- 300 mg/kg Engelwurz --- 300 mg/kg
rote Himbeerblätter --- 250 mg/kg Löwenzahnwurzel --- 250 mg/kg
Pfefferminzblätter --- 200 mg/kg Dotterblume --- 200 mg/kg

Trockenfutter würde ich nie als Alleinfutter geben, dafür ist da zuviel Gemüseallerlei drin. Luzerne z.b. ist ein ergiebiges Viehfutter. In Kanada und USA darf Luzerne für Nahrungsmittel gentechnisch verändert werden. Unter anderem ein Grund, wieso ich kein Futter aus Übersee verfüttern würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Acana

Acana - Ähnliche Themen

Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Welches Futter ist das beste??: hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Trofu - Orijen Cat 6 Fische: Heyho :) Da meine beiden ihr Orijen Trofu ja lieben, gibt's das hier regelmäßig als Leckerchen. Als ich vor ein paar Tagen Nachschub bestellt...
Trockenfutter Acana: Mal ne Frage an die Experten hier. Hab mir mal die Zusammensetzung von dem Trockenfutter angesehen und hab mich gefragt ob die ganzen Beeren und...
Oben