- Acana Beitrag #1
Goldchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen!!!
und zwar hätte ich da mal ne Frage:
Ich füttere meinen zwei Stubentigern zurzeit Royal Canin Indoor.
Meine zwei Süßen fahren da total drauf ab, ist ja kein Wunder bei dem was da alles drin ist.
Jetzt bekomme ich am 12. August unseren Hund und der bekommt Acana zu fressen.
Das Acana gibt es auch für Katzen und nun will ich ma wissen was ihr von dem Futter haltet.
Für mich wäre es praktisch, denn dann könnte ich es mit dem Hundefutter liefern lassen und bei der Summe fallen die Versandkosten weg.
hier hab ich mal den Link:
http://www.acana-online.de/index.ph....html&XTCsid=6f286bfae5622b342e29ce8311144daf
hier mal was zu einer Futtersorte für die, die keine Lust haben auf der Seite rumzustöbern:
ACANA PRAIRIE FEAST CAT
Getreidefreies Katzenfutter mit frischem Huhn aus Freilandhaltung, Eier und Wildfisch für alle Rassen und Altersgruppen
Zutaten
Hühnertrockenfleisch , rote Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Erbsen, Hühnerfett, fangfrischer entgräteter Zander, Kürbis, frische Volleier, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), frische entgrätete Seefelchen, Hühnerknorpel, Äpfel, Karotten, Speiserübe, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamillenblüten und Rosmarin. Lactobacillus adidophilus, Enterococcus faecium (probiotische Bakterien). Vitamine und Mineralien
Pflanzliche Zutaten
Wacholderbeeren --- 300 mg/kg Engelwurz --- 300 mg/kg
rote Himbeerblätter --- 250 mg/kg Löwenzahnwurzel --- 250 mg/kg
Pfefferminzblätter --- 200 mg/kg Dotterblume --- 200 mg/kg
Vitamine
Vitamin A --- 18 KIU/kg Vitamin K2 --- 2,0 mg/kg
Vitamin D3 --- 2,0 KIU/kg B3 Nikotinsäure --- 250 mg/kg
Vitamin E --- 400 IU/kg B1 Thiamine --- 70 mg/kg
Vitamin B12 --- 400 ug/kg B2 Riboflavin --- 45 mg/kg
Vitamin C --- 83 mg/kg Choline --- 3350 mg/kg
Biotin --- 0,6 mg/kg B6 Pyridoxine --- 32 mg/kg
Folsäure --- 3,5 mg/kg B5 Pan. Säure --- 40 mg/kg
Garantierte Analyse
Rohprotein (min.) --- 35.0% Phosphor (min.) --- 1.1%
Rohfett ( min.) --- 19,0 % Omega-6 (min.) --- 2,5%
Feuchtigkeit --- 10,0% Omega-3 (min.) --- 0,8%
Rohasche--- 7,0% Taurin ( min.) ---0,5%
Rohfaser (max.) --- 3,0% Magnesium ( min.) ---0,08%
Kalzium (min.) --- 1.3% pH ----------------------5,5
also ich möchte das Futter als Trockenfutter. Nassfutter füttere ich schon seit einer ganzen Weile Miamor und das Futter mögen sie gerne und da ist auch das drin was ich meinen Katzen füttern kann ohne schlechtes Gewissen.
Aber jedes mal wenn ich den Zwei das RC gebe habe ich Bauchschmerzen und will jetzt endlich umstellen.
wenn das Acana wirklich gut ist, dann werde ich wohl das füttern.
liebe Grüße,
Goldchen
und zwar hätte ich da mal ne Frage:
Ich füttere meinen zwei Stubentigern zurzeit Royal Canin Indoor.
Meine zwei Süßen fahren da total drauf ab, ist ja kein Wunder bei dem was da alles drin ist.
Jetzt bekomme ich am 12. August unseren Hund und der bekommt Acana zu fressen.
Das Acana gibt es auch für Katzen und nun will ich ma wissen was ihr von dem Futter haltet.
Für mich wäre es praktisch, denn dann könnte ich es mit dem Hundefutter liefern lassen und bei der Summe fallen die Versandkosten weg.
hier hab ich mal den Link:
http://www.acana-online.de/index.ph....html&XTCsid=6f286bfae5622b342e29ce8311144daf
hier mal was zu einer Futtersorte für die, die keine Lust haben auf der Seite rumzustöbern:
ACANA PRAIRIE FEAST CAT
Getreidefreies Katzenfutter mit frischem Huhn aus Freilandhaltung, Eier und Wildfisch für alle Rassen und Altersgruppen
Zutaten
Hühnertrockenfleisch , rote Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Erbsen, Hühnerfett, fangfrischer entgräteter Zander, Kürbis, frische Volleier, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), frische entgrätete Seefelchen, Hühnerknorpel, Äpfel, Karotten, Speiserübe, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamillenblüten und Rosmarin. Lactobacillus adidophilus, Enterococcus faecium (probiotische Bakterien). Vitamine und Mineralien
Pflanzliche Zutaten
Wacholderbeeren --- 300 mg/kg Engelwurz --- 300 mg/kg
rote Himbeerblätter --- 250 mg/kg Löwenzahnwurzel --- 250 mg/kg
Pfefferminzblätter --- 200 mg/kg Dotterblume --- 200 mg/kg
Vitamine
Vitamin A --- 18 KIU/kg Vitamin K2 --- 2,0 mg/kg
Vitamin D3 --- 2,0 KIU/kg B3 Nikotinsäure --- 250 mg/kg
Vitamin E --- 400 IU/kg B1 Thiamine --- 70 mg/kg
Vitamin B12 --- 400 ug/kg B2 Riboflavin --- 45 mg/kg
Vitamin C --- 83 mg/kg Choline --- 3350 mg/kg
Biotin --- 0,6 mg/kg B6 Pyridoxine --- 32 mg/kg
Folsäure --- 3,5 mg/kg B5 Pan. Säure --- 40 mg/kg
Garantierte Analyse
Rohprotein (min.) --- 35.0% Phosphor (min.) --- 1.1%
Rohfett ( min.) --- 19,0 % Omega-6 (min.) --- 2,5%
Feuchtigkeit --- 10,0% Omega-3 (min.) --- 0,8%
Rohasche--- 7,0% Taurin ( min.) ---0,5%
Rohfaser (max.) --- 3,0% Magnesium ( min.) ---0,08%
Kalzium (min.) --- 1.3% pH ----------------------5,5
also ich möchte das Futter als Trockenfutter. Nassfutter füttere ich schon seit einer ganzen Weile Miamor und das Futter mögen sie gerne und da ist auch das drin was ich meinen Katzen füttern kann ohne schlechtes Gewissen.
Aber jedes mal wenn ich den Zwei das RC gebe habe ich Bauchschmerzen und will jetzt endlich umstellen.
wenn das Acana wirklich gut ist, dann werde ich wohl das füttern.
liebe Grüße,
Goldchen