Wie sieht es aus mit Futterwechsel?

Diskutiere Wie sieht es aus mit Futterwechsel? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute =) Seit ich meinen Hamster habe, bekommt er das Hamsterfutter von Domino aus dem Edeka. Jetzt wollte ich letzte Woche neues Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sieht es aus mit Futterwechsel? Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Hey Leute =)

Seit ich meinen Hamster habe, bekommt er das Hamsterfutter von Domino aus dem Edeka. Jetzt wollte ich letzte Woche neues Futter holen und muss feststellen, dass die das gar nicht mehr verkaufen. Ich war in verschiedenen Edeka Märkten in unserer Umgebung aber Fehlanzeige :?
Ich hab auch schon Verkäufer gefragtund die meinten darauf, dass es sein kann, dass die das gar nicht mehr geliefert bekommen, weil die Nachfrage nicht hoch genug war.
Jetzt habe ich ihm das Hauptfutter von Vitakraft geholt. Er hat begutachtet und schließlich auch genommen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er mit dem neuen Futter zufrieden ist.
Seine Futterschalde zumindest ist jetzt immernoch virtels gefüllt, was bei dem alten Futter nicht der Fall war.

Ist mein Hamster da echt so empfindlich oder macht das nichts, wenn er jetzt anderes Futter bekommt?

• Wie sieht es aus mit Futterwechsel? Beitrag #2
Hallo,

da wir drei Hamster in der Familie hatten, kann ich sagen dass Hamster da schon sehr pingelich sein können. Sie mögen nun mal nicht alles, halt wie bei uns. ;)
Probier doch nochmal ein anderes Futter aus. Es könnte natürlich auch sein, dass der Bau einfach voll ist und sie noch überall was gebunkert hat.
Ansonsten kannst du Futter im Internet bestellen auf (Frucht-, Insekten-, Kräuter und Naturfutter), egal was wir da gekauft haben sie haben es gefressen.
Oder du musst wie gesagt testen, kaufen kannst du alles wo kein Zucker drin ist.

• Wie sieht es aus mit Futterwechsel? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich werds mal mit verschiedenem Futter versuchen, vllt ist ja was dabei, was ihm besonders zusagt. Alles was er nicht fressen will, bekommt dann eben unser Stallhase ;)

Die Seite ist übrigens super! Die muss ich mir merken :D

• Wie sieht es aus mit Futterwechsel? Beitrag #4
das futter von rodipet ist auch viel besser auf die bedürfnisse von
hamstern abgestimmt als das von vitakraft.
bei den meisten futtersorten aus dem supermarkt müsste man
bestimmte bestandteile ergänzen und andere raussuchen damit es
gesund ist.

Off-Topic
du solltest eurem kaninchen (stallhasen sind einfach große kaninchen) keinesfalls hamsterfutter geben.
getreide ist schädlich für kaninchen und das hamsterfutter besteht ja
hauptsächlich aus körnern und flocken. lies dir mal das zum thema
kaninchenernährung durch:

und falls das kaninchen alleine ist, rate ich dir dringend ein partnertier
anzuschaffen da es sehr gesellige tiere sind!

• Wie sieht es aus mit Futterwechsel? Beitrag #5
hab ein ähnliches Problem das Futter was ich meinem Hams gegeben hatte hat er immer super gern gefressen.Das neue auch aber er frisst halt sehr wenig sie frisst allgemein wenig...aber sie bekommt auch viel zwischendurch....*schäm*trotzdem ist das Fri Fru immer leer....verzweifelt!!!!

• Wie sieht es aus mit Futterwechsel? Beitrag #6
Also ich schwöre auf das Futter von Rodipet.
Es ist alles drinne, was das Tier braucht & wird super gern von meinen Fellnasen gefressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sieht es aus mit Futterwechsel?

Wie sieht es aus mit Futterwechsel? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Juckreiz: Hallo zusammen, mein Zwergkaninchen Filou (männlich und kastriert) hat irgendwie Hautprobleme :( Er kratzt sich ständig am Rücken oder beißt sich...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben