Leichte Allergie - Ignorieren?

Diskutiere Leichte Allergie - Ignorieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, es geht nun ausnahmsweise mal nicht um die Gesundheit meiner Zoe, sondern um meine. Seit Zoe bei uns ist (nun 3Tage) habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leichte Allergie - Ignorieren? Beitrag #1
AylaElin

AylaElin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

es geht nun ausnahmsweise mal nicht um die Gesundheit meiner Zoe, sondern um meine.

Seit Zoe bei uns ist (nun 3Tage) habe ich leichte (!!!) allergische Reaktionen.
Nasenkribbeln und Niesen und leichte Atembeschwerden. Das Nasenkribbeln war am zweiten Tag schon weg. Die Atembeschwerden nicht. Sind aber am stärksten Nachts.

Natürlich kommt es für mich nicht in Frage Zoe wieder weg zu geben. Aber ich wollte mal fragen, ob es einem oder mehreren von euch ähnlich geht oder gegangen ist?

Meine Atem"not" (es sind eher Bescherden als "not") kriege ich mit meinem Asthmaspray super in den Griff und das Kribbeln war ja wie gesagt schon weg. Außerdem merke ich von den Beschwerden, sobald ich das Haus verlasse nichts, was ja eigentlich dafür spricht, dass es wirklich nur leichte Allergie ist, oder? (Im Interent steht überall, dass Allergiker diese Beschwerden auch dann nicht loswerden, weil die Hautschüppchen überall an der Kleidung sind) Außerdem habe eine Pferde und Hasen Allergie und da brauch ich nur in die Nähe kommen und heule, niese und hechel ohne Ende -was ja auch dafür spricht, dass die Kätzchen-Allergie nicht dramatisch ist - oder?. Früher hatte ich Nickel-Allergie, meine Ohren haben sich entzündet ohne Ende, ich habe aber einfach weiter Ohrstecker reingesteckt und jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr.
Bei einem Allergietest vor ein paar Jahren kam auch nur raus Nickel, Durftstoffe, Hasen, Pferde. Früher habe ich auf dem Bauernhof gespielt und meine Nachbarn hatten Katzen und ich hatte nie eine Reaktion obwohl ich oft da geschlafen habe - mit Kätzchen im Bett. (Aus den Gründen habe ich natürlich auch keinen Test mehr gemacht, bevor Zoe einzog)
Was meint ihr? Oder habt ihr Erfahrungswerte?
Ignorieren?
Sagt mein Körper vielleicht einfach nur: "Bähhh was ist das? Kenn ich nicht! Weg damit!" und beruhigt sich recht rasch wieder?
Oder meint ihr das wird eher schlimmer? Obwohl ich früher nie was hatte? Und sonst auch durch Ignoranz meine Allergie losgeworden bin?

Möchte mich einfach mal austauschen, falls noch andere Allergiker da sind :mrgreen:

Gebt mir Tipps und Ratschläge :clap:

• Leichte Allergie - Ignorieren? Beitrag #2
Also ich bin selber auch von Allergien allerart gebeutelt.
Frueh- udn spaetbluehende Baeume,ein paar Lebensmittel,Pferde,Hunde,Staub,den ueblichen Heuschnupfen...Auf dem Papier bin ich auch gegen Katzen allergisch.Davon merke ich allerdings nur wenig.Wenn ich bei Freunden bin,die Katzen haben dann kann ich da ohne Probleme den Tag verbringen,da uebernachten udn mit den Katzen schmusen.
Bei den Pferden ist das schon anders.Mal ist es schlimmer mal besser.
Mein Koerper hat sich mitlerweile an diese Belastung gewoehnt.Ich brauche mehr Taschentuecher als andere und krieg auch schonmal einen Niesanfall,der dann so seien 10min geht und ich ununterbrochen niese xD.
Es ist aber durchaus auszuhalten. Mit den Jahren wurde es immer besser eigentlich. Und wenn ich mal 2-3Tage hintereinander aufm Hof bin,dann merke ich am dritten Tag gar nichts mehr.

Ich denke,dass dein Koerper sich noch an deine Mietz gewoehnen wird.
Was ich dir allerdings noch empfehlen wuerde,falls es schlimm wird,ist,dass du dir von deinem Hausarzt Allergietabletten verschreiben laesst.Die rezeptfreien helfen,bei mir,gar nix.deswegen ruhig was veschreiben lassen.

• Leichte Allergie - Ignorieren? Beitrag #3
Ahhh das klingt doch schon mal gut :)

Mal gucken ob noch ein paar Erfahrungswerte dazu kommen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichte Allergie - Ignorieren?

Neueste Beiträge

Oben