Welche Größe für Tinker?

Diskutiere Welche Größe für Tinker? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute(: Die nächsten zwei Wochen habe ich bei mir einen Tinkervallach zu Probe (Smied und Tierartz sollen ihn noch gründlich untersuchen. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Größe für Tinker? Beitrag #1
Jenny-z

Jenny-z

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute:)
Die nächsten zwei Wochen habe ich bei mir einen Tinkervallach zu Probe (Smied und Tierartz sollen ihn noch gründlich untersuchen. In der Zeit soll auch sein Seelischer Zustand beobachtet werden.) Meine frage an euch die Tinker haben (oder hatten) : Welche Größe Sattel ist für einen ausgewachsenes Tinker-pony ideal?
Ich hatte bis jetzt immer nur kleinere Ponys, die alle die gleiche Größe Sattel benutzten. Kenne mich in diesem bereich nicht so gut aus.

Währe sehr dankbar:)

(Falls Fehler im text vorhanden sind, Entschuldige ich vielmals.
Ich komme zwar aus DE aber wohne seit meinem 3. Lebensjahr in Dänemark, habe deshalb nie die deutsche grammatik perfekt gekonnt.)

• Welche Größe für Tinker? Beitrag #2
Hallo.
Also ich glaube, dass man das mit der Sattelgröße nicht so sagen kann.
An deiner Stelle würde ich einen Sattler kommen lassen der vor Ort den Sattel anprobiert und anpasst.
Noch viel Spaß mit deinem Pferd.
LG

• Welche Größe für Tinker? Beitrag #3
Hallo!

Zuerst: Ich finde, dass dein Deutsch wirklich angenehm zu lesen ist - ich kenne so einige Deutsche, die schlechter sprechen/schreiben als du. ;)

Eine meiner Bekannten hat einen Tinkerwallach, der einen Sattel für "breite Rücken" hat. Du kennst doch bestimmt diese Sattel-Serien extra für Pferde wie Haflinger, Tinker usw., die einen breiteren Rücken als 'normale' Pferde haben, oder?
Bei Loesdau oder Krämer, vielleicht kennst du die Läden ja, kann man solche Sättel kaufen, die eben die entsprechend großen Kammern haben.