Wie mache ich meinen Koi handzahm?

Diskutiere Wie mache ich meinen Koi handzahm? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe 3 Kois und etliche Goldfische. Möchte meine Fische handzahm machen. Habe vor ein paar Tagen angefangen und immer das Futter mit...
  • Wie mache ich meinen Koi handzahm? Beitrag #1
Ribery

Ribery

Hallo,
ich habe 3 Kois und etliche Goldfische.
Möchte meine Fische handzahm machen.
Habe vor ein paar Tagen angefangen und immer das Futter mit den Händen in das Wasser gehalten.
Einer frisst schon aus der Hand aber die anderen 2 Kois kommen fast nicht her und wenn dann erschrecken sie nach jeder kleinen/langsamen Bewegung. Die Goldfische sind schon fast alle zam und erschrecken nicht mehr.
Habe außerdem noch zwei Shinbukin, die auch sehr scheu sind.

Habt ihr Tipps wie ich die schnell zam und vlt. schon handzam bekomme?

LG

• Wie mache ich meinen Koi handzahm?

Anzeige

• Wie mache ich meinen Koi handzahm? Beitrag #2
hat keiner nen kleinen tipp oder so :)
bin echt für jeden beitrag sehr dankbar!

LG

• Wie mache ich meinen Koi handzahm? Beitrag #3
Kann aber dauern ^^

Also Schrittweise:

1. Der Koi muss sich an deine Anwesenheit gewöhnen
Tipp: Beim Füttern ruhig daneben stehen bleiben und sich allmählich immer weiter nähern (woche zu woche)
Ziel: Koi schwimmt zu dir wenn du kommst (Futtertrieb ^^)
2. Versuch ihn an Hände zu gewöhnen
Tipp: Lege die Hand ruhig ins Wasser und lass dich "Anknabbern"!
Füttete dabei !! Versuch Ihn Das Futter mit den Fingern zu reichen !!
Ziel: Hand bewegt sich imm Wasser ohne Fluchtreaktion des Fisches
3. Letzter Schritt versuch Ihn mit den Fingern zu beruhren!!
Tipp: Beim Füttern immer leicht und unregelmäßig mit den Fingern streifen !!
Versuch dich langsamm an das Seitenlinienorgan heranzutassten (Empfindlichste Stelle der Fische)
Ziel: Der Koi ist handzahm

Bedenke: Zwing Tiere zu nichts es zerstört nur die Monatelange Arbeit. Sei vorsichtig Tiere sind Lebewesen kein Spielzeug. Sei Geduldig Es Dauert seine Zeit, jeder Schritt sollte einigewoche trotz erreichen des Etappenziels weiter durchgeführt werden ^^

Viel Spaß & Glück

• Wie mache ich meinen Koi handzahm? Beitrag #4
Hey danke für deinen Beitrag! :)
Also mein großer Koi kommt jetzt schon her und frisst mir aus der Hand :D
Doch die anderen zwei kommen nur kurz weg und schwimmen sehr schnell wieder davon, die Goldfische sind schon richtig aufdringlich^^
Ich mache es so wie du beschrieben hast, nehme das Futter in die Hand und reiche es ihnen, mache keine rukartigen Bewegungen sondern alles langsam...naja ich werde es weiterversuchen ;)

LG

Thema:

Wie mache ich meinen Koi handzahm?

Wie mache ich meinen Koi handzahm? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben