Rote Haut unter dem Fell

Diskutiere Rote Haut unter dem Fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, mein Böckchen Charles 3/4 Jahr alt, hat seit gestern unter dem Fell rötliche Haut, er kratzt sich nicht oder putzt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Haut unter dem Fell Beitrag #1
Billa85

Billa85

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Böckchen Charles 3/4 Jahr alt, hat seit gestern unter dem Fell rötliche Haut, er kratzt sich nicht oder putzt sich übermäßig.
Sein Verhalten ist auch normal, er isst und trinkt auch.
Ich dachte ich frage hier mal ob jemand weiß was das sein könnte, oder sowas an seinen Ratti´s schon hatte.
Heute ist die Rötung nicht mehr so stark.
Soll ich am besten gleich zum TA ? Soll ich warten?
Keiner der anderen Ratti´s hat irgendwas und wir hatten das auch noch nie bei unseren Nasen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.... ?

Liebe Grüße

Billa und die Nasen

• Rote Haut unter dem Fell Beitrag #2
Hallo Billa,

wie sieht die Rötung denn aus? Sind das kleinere rote Stellen oder ist alles gleichmäßig gerötet?

Sicherheitshalber würde ich, auch wenn's etwas besser geworden ist, einen TA draufschauen lassen, die Ursache könnte auch ein Pilz oder etwas ähnliches sein. Daß er sich auffällig viel putzt, deutet darauf hin, daß es zumindest unangenehm ist.

• Rote Haut unter dem Fell Beitrag #3
Hallo Chipi,

die Rötung ist am ganzen Körper, ich werd auf jedenfall zum TA gehen, danke für deine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Haut unter dem Fell

Rote Haut unter dem Fell - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben