2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen
Diskutiere 2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also das erste:
Seit etwa ner Woche kloppen sich die beiden nur noch.
Es gab keine Veränderung bei uns.
Weder vom aussehen, noch von der Stimmung...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen Beitrag #1
Also das erste:
Es gab keine Veränderung bei uns.
Weder vom aussehen, noch von der Stimmung uns Menschen usw.
Mir fällt das extrem auf. Mausi geht z.b. nur an Nemo vorbei und scheuert ihm eine, dann verfolgt sie ihn dauernd.
Er hat schon richtige Unterwürfige gesten drauf. Andererseits kann er es auch nicht lassen sie zu piesaken.
Das ist auf jedenfall kein spielen mehr. Ich musste schon 2 mal eingreiffen sonst wär hier blut gespritzt. :silence:
Das andere. Warum hat der Kater manchmal so ne richtig krächzende Miaue drauf? Wie wenn er heiser wäre. Allerdings dann 5 min später wieder normal.
-
-
-
2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen Beitrag #2
Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen :eusa_think:? Nemo könnte krank sein und Mausi merkt das und reagiert dementsprechend. Warst du mit ihm mal beim TA?
-
-
2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen Beitrag #3
Ja. Das krächzen hat er aber schon immer irgendwie gehabt.
Also auch als moritz noch hier war.
Das is nicht oft. Nur ab und zu, und dann wieder normal.
Mietzies sind beide gesund.
-
-
2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen Beitrag #4
Hm, das war auch eigentlich nur mal ein Schuß ins Blaue

. Hätte ja gut zu der beschriebenen Situation gepasst.
Vielleicht ist dann zwischen den beiden was vorgefallen, z.B. dass Nemo Mausi aus Versehen erschreckt hat oder so :eusa_think:.
-
-
2 Fragen. bez. Prügeln & komisches krächzen Beitrag #5
Mir fällt das extrem auf. Mausi geht z.b. nur an Nemo vorbei und scheuert ihm eine, dann verfolgt sie ihn dauernd.
Er hat schon richtige Unterwürfige gesten drauf. Andererseits kann er es auch nicht lassen sie zu piesaken.
Das ist auf jedenfall kein spielen mehr. Ich musste schon 2 mal eingreiffen sonst wär hier blut gespritzt. :silence:
Dass Blut gespritzt wäre, glaube ich nicht
Die beiden "piesaken" sich ja offensichtlich gegenseitig, aber ein paar Ohrfeigen im Vorübergehen ist bei jeder Katzengesellschaft normal...
Meine hauen sich auch schonmal und dann liegen sie anschliessend wieder friedlich vereint zusammen auf der Couch.
Es könnte gut sein, dass die beiden die Rangordnung neu ausfechten wollen, da sollte man sich nicht einmischen. So ein "Löwenrudel" hat ja nicht über Jahre eine festgelegte Rangordnung, da wird auch schonmal gestritten und man versucht, einen besseren Rang zu ergattern..
Paar Ohrfeigen und Verfolgen ist doch eigentlich völlig normal in jedem Katzenrudel..., kommt immer wieder vor und ist kein Grund zur Besorgnis

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: