Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen

Diskutiere Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen ihr Lieben :D Ich hab schon einige Beiträge gelesen und es fällt mir immer der Satz auf "... solange kein Blut fließt". Ich fange...
  • Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #1
-s0nni-

-s0nni-

Guten Morgen ihr Lieben :D

Ich hab schon einige Beiträge gelesen und es fällt mir immer der Satz auf
"... solange kein Blut fließt".
Ich fange mal von vorne an.

Tyler ist jetzt bisschen was über ein Jahr, Summer feiert auch bald ihren ersten Geburtstag.

Seit einigen Wochen gibt es ständig Kämpfe zwischen den beiden. Meist legt sich das wieder und es wird wieder gekuschelt.

Die Kämpfe nehmen zu & werden auch immer heftiger, leider :(

Summer ist eher ein Typ die sich überhaupt nicht gerne Streicheln lässt, Tyler dagegen schon.
Als ich den beiden letztens was zu Fressen gegeben habe, hab ich die Chance Summer zu streicheln und da ist mir aufgafellen das sie von Tyler blutig gebissen wurde und das war nicht grad ne kleine Stelle, die Wunde war aber auch wieder am verheilen. Nix entzündet oder so.. Tyler hat nix. Bei ihm wird nur so viel Fell rausgerissen das mein ganzer Boden mit Fellknöllchen voll liegt was langsam echt lästig ist.
Heut morgen haben sich die beiden wieder aufs übelste bekämpft. Als ich frisches reingelegt habe hat Tyler sie nicht mal rangelassen böse geknurrt und ist wieder auf sie los sobald sie versucht hatte ans Futter zu komm.

Wie soll ich vorgehen? Weil solange wie das im moment jetzt schon läuft? :?:

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #2
Huhu
Sry aber sind das beides Mädels?

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #3
Das könnte nämlich schon das Problem sein, zwei Weibchen vertragen sich in der Regel nicht so gut.

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #4
Das weiss ich das es meist mit zwei Weibchen nicht so gut geht.

Aber es ist ein Weibchen und Tyler Männchen aber kastriert ;)

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #5
Ich denke schon, dass Tyler ein Männchen ist, oder? Süße Namen, bist du Sarah Connor Fan? ;) Wieviel Platz hast du denn für die zwei? Weil wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können und womöglich in einem Käfig sitzen, dann kann ich das Verhalten gut verstehen. Wie lange sitzen denn die Zwei schon zusammen und wer kam zu wem dazu? Hast du sie richtig vergesellschaftet, also mit neutralem Boden und so? Ist Tyler kastriert?

Ich weiß viele Fragen, aber sonst kann ich mir das Verhalten deiner zwei nicht erklären.
LG Bögi

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #6
Hey Bögi ^.^

Nicht direkt Fan aber die Namen find ich Spitze! :D
Also ja, Tyler ist ein Männchen und Kastriert. Summer kam zu Tyler.
Auf neutralen Boden vergesellschaftet und ist auch alles gut verlaufen.
Zusammen sind die beiden jetzt ca. 9 Monate denke ich :)
Viel platz haben die beiden Nins ca. 5 m² :)))

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #7
Ich denke es wird an der Pubertät und am Wetter derzeit liegen. Hmm schwierig einzuschätzen, ich würde vorerst nicht trennen, aber gut beobachten.

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #8
Ah okay ^^
Ich würde auch einfach mal abwarten, vielleicht gibt sich ja das Ganze wieder, drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

LG

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #9
mhh es wird ja von Woche zu Woche schlimmer das ist ja das Problem..
Wie lange hält denn die Pubertät bei Kaninchen an so in etwa?

Und Angenommen ich muss die beiden Trennen, für wie lange und dürfen die beiden
in Sichtweite stehen und dannach wieder Vergesellschaften oder wie läuft das ganze ab ? :)

• Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen Beitrag #10
In Sichtweite sollten sie bei einer Trennung gar nicht stehen.

Wenn du sie trennst, dann mind. 2 Wochen ohne Sicht-und Geruchkontakt.

Dann auf völlig neutralen Boden zusammenführen.

Thema:

Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen

Es wird immer schlimmer mit den Kämpfen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung: Hallo liebe Tierfreunde, bei uns sind gestern zwei neue Katzen (3 Jahre) eingezogen. Wir haben schon zwei Kater (8 Jahre). Die Katzen sind von...
Kater verstehen sich immer noch nicht: Hallo, ich habe einen 3jährigen Kater, Maddox. Vor einem Jahr habe ich ihm einen kleinen "Bruder", Dexter, dazugeholt, weil ich so viel arbeite...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Einzelhaltung im Alter - mache ich alles richtig?: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich benötige nur etwas Zuspruch, aber falls ich falsch liege, natürlich auch gern Kritik. Es ist so: Ich habe eine...
Oben