hamster phiept!!!

Diskutiere hamster phiept!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe user, mein bruder hat gestern eine goldhamsterdame bekommen.3 sie ist erst 6-7 wochen alt . sie ist auch ganz liep und beisst nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster phiept!!! Beitrag #1
H

hamsterfreund 96

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe user,
mein bruder hat gestern eine goldhamsterdame bekommen.3
sie ist erst 6-7 wochen alt . sie ist auch ganz liep und beisst nicht oder sowas. aber als der zoohandler den hamster aus dem geheg genommen hat fing er an zu phiepen richtig laut !!! hat er zuhause auch noch gemacht was kann das sein ?????

bitte schnell um antworten!!!

lg marvin

• hamster phiept!!! Beitrag #2
Hallo!

Meine Hamsterdame hatte angfangs auch geschrien, anders kann ich das gar nicht beschreiben. Hamster schreien entweder aus Angst, Unsicherheit oder vielleicht weil sie sauer sind, dass sie raus geholt werden.

Für den Hamster deines Bruders bedeutete es enorm Stress einfach geweckt und rausgenommen zu werden, sodass sie lautstark protestierte.

Ich würde die Dame erstmal in Ruhe lassen, auch wenn sie nicht beißt, signalisiert ihr Schreien ja doch Abwehrhaltung. Sie muss sich ja erst im neuen Heim zurecht finden. Daher hoffe ich doch, dass ihr sie nicht einfach weckt, weil sie sich erstmal nicht blicken lässt!

Gerade bei so einem jungen Hamster kann es vorkommen, dass sie vor Stress die tötliche Nasschwanzkrankheit bekommt, das wollt ihr ja sicher nicht.

Mein Hamster lebt jetzt erst einen Monat bei mir und wenn sie sich bedroht fühlt schreit sie noch immer enorm los, das tut mir immer total leid. Sonst ist sie auch futterzahm und krabbelt ab und zu auf meine Hand, wenn sie einen guten Tag hat.

lG Maria

• hamster phiept!!! Beitrag #3
danke für die antwort nein ,ein bruder weckt den nicht

• hamster phiept!!! Beitrag #4
Hm, bist du hier nicht schon länger gemeldet? ich dachte, du wüsstest, dass man in Zoohandlungen nicht kaufen soll. Dass der Verkäufer den Hamster einfach aus dem Nest geschnappt hat ist ein weiteres Argument dagegen.

Lasst den Hamster jetzt erstmal in Ruhe, wenigstens eine Woche. Nur Futter und Wasser wechseln, aber auf keinen Fall nach ihm greifen oder ihn wecken.

• hamster phiept!!! Beitrag #5
mein hamster beist auch !er schnappt regelrecht und schreit wie sauu!!!
wie kriege ich ihn am besten zahm ??? bitte schnelle antwort =(!!!!

• hamster phiept!!! Beitrag #6
Hallo, schau mal hier: da haben wir kurz zusammengefasst, was man bei der Eingewöhnung zu beachten hat. Ansonsten lass deinen Hamster erstmal in Ruhe und rede vielleicht mit ihm, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Nach einer Woche kannst du vorsichtig die Hand mit etwas Futter in den Käfig halten. Warte aber immer, bis der Hamster ankommt, verfolge ihn nicht und greife nicht nach ihm. Dann klappt es bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster phiept!!!

hamster phiept!!! - Ähnliche Themen

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Oben