Wie viel wächst ein Welpe noch?

Diskutiere Wie viel wächst ein Welpe noch? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben jetzt seit 1 Woche einen kleinen Welpen. Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt und die Mutter ist ein Dacke und der Vater ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #1
M

mg1986

Guest
Hallo,

wir haben jetzt seit 1 Woche einen kleinen Welpen. Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt und die Mutter ist ein Dacke und der Vater ein Ridgeback.
Nun ist er in einer Woche um 4 cm gewachsen und jetzt eine Schulterhöhe von 22 cm. Er hat große Tatzen aber nicht all zu lange beine. Die Pfoten und die Farbe hat er vom Ridgeback, man sieht auch das dort einer drinnen ist. Nun meine Frage, wie viel wachsen die beinchen denn noch bei einem Welpen?
Oder wie viel könnte der kleine noch insgesammt wachsen?
Man muss sagen, er ist jetzt schon größer als ein 4 Monate alter Dackel.

Liebe Grüße

marianne;)

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #2
kleine rassen wachsen bis zu 12 monat.
Grosse rassen hingegen wachsen langsamer und könn bis zu 24 monate brauchen...da kommt also noch gut was.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
andere frage :)
wie kommt man auf die idee ein dackel mit nem ridge zu kreuzen?
hast du da ma nach gefragt?
das find ich ja nich mehr normal...sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #3
ja das weiß ich auch nicht, das war bestimmt ein Unfall.:D

ich zeig euch mal den Wau wau, vielleicht könnt ihr mir dann genauere Angaben über die größe machen. Wächst dieser hier dann nur 12 Monate oder länger?:?

IMG_1334.jpg

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #4
ich würde sagen der wächst nur bis zum 12 monat auf grosse rassen is das bezogen *doggen*
hast du den die eltern gesehen?

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #5
is der kleene süß^^
Also unsre sind jetz 8-9 Monate alt udn doppelt so groß wie mit 10 Wochen aber der sieht aso aus, als würd er nicht allzu groß werden

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #6
ich würde sagen der wächst nur bis zum 12 monat auf grosse rassen is das bezogen *doggen*

weiter oben hast du noch geschrieben, dass sich das auf die kleinen rassen bezieht.:?

naja aber wenn ich mir den Golden Retriever oben im Header vom Forum anschaue, der hat auch nur kurze Beine, aber wächst doch nocht ziemlich viel. Ich weiß auch nicht ob ich mir das bei unserem nur einbilde oder nicht, aber ich habe das gefühl als ob seine Beine schon gewachsen sind. Muss ja auch eigentlich denn die Schulterhöhe hat sich um 4 cm verändert, innerhalb einer Woche:angel:

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #7
ne das mit den 24 monaten war auf doggen bezogen *sry*ich denk nich das dein hund alzu gross wird :)

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #8
Hallo!
Also ich würde sagen,dass der mind. die Größe von 40cm kriegt!Er hat schon riesen Pfoten für einen kleinen Hund.Ich würd sagen,da kommt noch was.
Ich finds auch nicht richtig nen Ridge mit nem Dackel zu mixen.....stell dir mal vor,der bekommt die größe vom Körper her wie nen ridge hat aber nur die kleinen beinchen von nem Dackel.....das kann manchmal bei manchen Hunden im Alter zu schwierigkeiten führn.....

MfG

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #9
Naja, also er hat eigentlich nicht viel vom Dackel. Dackel sind auch viel Schmaler als er.

Also wenn du sagst 40 cm, kommen da noch knapp 18 cm drauf...also fast das doppelte.

Aber Beine wachsen doch auch noch mit oder?

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #10
mg das is in diesem fall echt schwer zusagen da musst du echt abwarten.

es ist meiner meinung nach unverantwortlich den schon die geburt muss horror gewessen sein :(
mir tut die mutter da echt leid:(

aber ich finde doch das er sehr viel vom dackel hat ;)

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #11
mg das is in diesem fall echt schwer zusagen da musst du echt abwarten.

es ist meiner meinung nach unverantwortlich den schon die geburt muss horror gewessen sein :(
mir tut die mutter da echt leid:(

aber ich finde doch das er sehr viel vom dackel hat ;)

Volle Zustimmung!

Ein Dackel past zirka sechs mal in einen Ridgeback (habe selber einen) rein - wieviele Welpen waren es denn??

Ich finde das Gesicht ist total dackelig und auch die Beine sehen für mich er nach Dackel aus! Du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass das Futer nicht zu viel Protein enthält (um 20% NICHT höher!) damit er keinesfalls zu schnell wächst - besser ist es ihn "großzuhungern" - gerade wenn er einen Ridgebackkörper auf Dackelbeinen entwickeln könnte - da sind Gelenkprobleme geradezu vorprogrammiert!

Liebe Grüße
Martina & Crispen

• Wie viel wächst ein Welpe noch? Beitrag #12
ach dann warte ich einfach mal ab, und in 2 oder 3 monaten erstelle ich noch mal einen neuen Thread und mache ein Foto rein, vielleicht sieht man dann schon mehr. oder dir Tierazrt kann mir weiter helfen:D
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hab was gefunden :D

Dann guckt euch mal den an

und meinen kleinen wau wau also ich finde die sind wie aus dem gesicht geschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel wächst ein Welpe noch?

Wie viel wächst ein Welpe noch? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben