Gutes trockenfutter

Diskutiere Gutes trockenfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Halloo! Sorry falls es das thema schon gibt,aber ich wollte mal wissen welches trockenfutter ihr euren hamstern so gibt...? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes trockenfutter Beitrag #1
S

Swarli

Halloo!
Sorry falls es das thema schon gibt,aber ich wollte mal wissen welches trockenfutter ihr euren hamstern so gibt...?
LG

• Gutes trockenfutter Beitrag #2
Das beste ist das ZooDi von rodipet.de

• Gutes trockenfutter Beitrag #3
ich gebe das futter von der marke Bunny es heisst Zwerghamsterschmaus.
es ist teuer aber von Tierärtzten empfohlen und getestet ist nicht zu fettig und hat getrocknete mehlwürmer drin ein anderes futter nimm komischerweise mein zwerg nich! ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN!

• Gutes trockenfutter Beitrag #4
Bei mir gibts auch nur ZooDi von rodipet, sowohl für den Goldi, als auch für den Teddy, der bekommt sogar das extra Teddy ZooDi (;

• Gutes trockenfutter Beitrag #5
es ist teuer aber von Tierärtzten empfohlen und getestet ist nicht zu fettig und hat getrocknete mehlwürmer drin!
Göttlich! Tierärzte empfehlen auch Trockenfutter auf Getreidebasis für reine Fleischfresser :clap:
Mit 6% Fett liegt es in der Tat nur 1% über dem empfohlenen Fettgehalt.
Der Anteil tierischer Nahrung beträgt unglaubliche 2%, wenn man bedenkt, dass ein Zwerghamster locker 25-30% braucht, ist das doch irgendwie wenig.
Caterina

• Gutes trockenfutter Beitrag #6
Danke für die antworten.Ich gebe beiden meiner hamster: Xtra Zwerghamsterfutter. ich finde es ganz gut,es sind keine würmer drin,dafür gebe ich ihnen immer so welche aus der hand.vielleicht kennt ja einer das futter?das von bunny hatte ich auch schon mal.Vielleicht kaufe ich jetzt mal das von rodipet.

• Gutes trockenfutter Beitrag #7
Meine bekommen auch alle das Zoodi. Aber ich muss sagen, dass meine Hamster eigentlich alle was liegen lassen. Die Zwergen mögen scheinbar die Kräuter, die da drin sind, gar nicht. Auch an Gemüse wird nicht alles gefressen. Aber die anderen Futtersorten sehen nicht besser aus (so mit gepresstem Zeug und so), also bekommen sie weiterhin das Zoodi...Und teuer find ich das nicht. Eine Packung für 4€ reicht bei mir fast zwei Monate (also für einen Hamster)...

• Gutes trockenfutter Beitrag #8
sorry mein futter heißt doch bissl anders : beaphar XtraVital für zwerghamster :)meine hamster lassen auch immer bestimmte sachen liegen

• Gutes trockenfutter Beitrag #9
Basisfutter mische ich im Fu**erhaus selbst. Da hab ich inzwischen raus was sie nimmt und was sonst eh nur liegen bleiben würde.

• Gutes trockenfutter Beitrag #10
Meine bekommen Witte Molen Country (Zwerghamster bzw. Hamsterfutter).

• Gutes trockenfutter Beitrag #11
Kräuter werden ganz allgemein schlecht gefressen, ich habe die in meiner Mischung jetzt auch drastisch reduziert, als Ausgleich kann man die einfach frisch von der Wiese gepflückt geben.

• Gutes trockenfutter Beitrag #12
Wir werden jetzt auch beginnen, selber zu mischen. In der letzten ZooDi-Mischung waren drastisch zu wenig Mehlwürmer.

• Gutes trockenfutter Beitrag #13
Hallo,
ich mische mein Futter immer aus:
Vitakraft sensitive
Vitakraft Ergenzungsfutter
und einer Spezialmischung aus dem Zooladen.
So ist alles drin!

• Gutes trockenfutter Beitrag #14
hey ..
ic hab da mal eine frage..also:
kennt ihr zufällig gutes taddyhamsterfutter für so kleine hamster 6 wochen-8 wochen???
ich möchte mir nämlich einen holen & würde aber gerne schon vorher wissen welches ich überhaupt kaufen soll.. am besten wärs wenns das bei ferssnapf oder zoothomas geben würde.. ich würde mich auf eine rückmeldung per nachricht oder hier freuen!!!
^♥^

• Gutes trockenfutter Beitrag #15
Also ich würde jedem das ZooDi Teddyhamster Futter empfehlen, hier ist es seht beliebt und ich finde die Zusammensetzung gut, auch wenn hier die Kräuter meist auch liegen gelassen werden q:

Aber das bekommt man auch nicht einfach bei Fressnapf, man muss es schon im Internet bestellen, habe bisher nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und die Ware immer sehr schnell erhalten.

Woher holst du deinen Kleinen denn?

• Gutes trockenfutter Beitrag #16
DAnke!!
das hilft mir schon mal weiter!! vielen dank!

in mettmann!
aber zur zeit suche ich eine gute anzeige in meina nähe oder einen züchter!!

• Gutes trockenfutter Beitrag #17
  • Gutes trockenfutter Beitrag #18
ja schon..
aber ich such ja eher nach den adressen..
ich wohn nicht in mettmann nur in der nähe ..
ich will halt nicht durch ganz mettmann fahren nur wegen einem hamster..

ja u am dienstag fahr ich dann mal da hin^^

• Gutes trockenfutter Beitrag #19
  • Gutes trockenfutter Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes trockenfutter

Gutes trockenfutter - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Alles Gute Amber: Schade das Amber nun weg ist. Unabhängig von allem hat sie vielen Usern mit ihrem Wissen geholfen. Alles Gute dir. ❤
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben