Gutes trockenfutter

Diskutiere Gutes trockenfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie mischt ihr ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes trockenfutter Beitrag #21
Wie mischt ihr ???

• Gutes trockenfutter Beitrag #22
Off-Topic

Antigone bist du eigentlich streitsüchtig?

• Gutes trockenfutter Beitrag #23
Off-Topic

Antigone bist du eigentlich streitsüchtig?
Ja, ich investiere täglich Stunden meiner Freizeit um mich anpöbeln zu lassen, das find ich richtig klasse!
Wenn die Leute zu faul sind zwei Clicks zu machen, wenn man ihnen schon einen Link liefert find ich das durchaus nervig, gebe ich absolut zu.

@mr. watson: für Goldhamster
Und für Zwerge
Caterina

• Gutes trockenfutter Beitrag #24
Off-Topic
Ich kann durchaus verstehen, dass es manchmal nervt, aber könntest du dich bitte trotzdem ein wenig zurückhalten? Solche Kommentare helfen niemandem weiter.

• Gutes trockenfutter Beitrag #25
.
ich will halt nicht durch ganz mettmann fahren nur wegen einem hamster..

Off-Topic
Dann bin ich wohl die einzig dumme, die mal eben 200km für nen Hamster fährt, ihr dürft mich gern Freak nennen, das mir egal, wenn ich nen Hamster in Not somit nen gefallen tu, tu ich es gern

Ich hab auch mal ne Frage, von Fertigfutter hab ich ja nun nich so die Ahnung, da ich selber Mische, nun wollte ich heute mal Testweise das zoodi bestellen, habs dann aber gelassen, weil ich halt nen Gold und nen Teddy hab und nicht 2 mal Futter bestellen wollte. Nun ist die Frage, ist es denn schlimm, wenn der Teddy auch das Goldifutter bekommt, oder der Goldi das Teddyfutter?

Wo genau liegt da der Unterschied? Bisher haben beide das selbe bekommen und weder das Fell von meinem Teddy sieht komisch aus, noch das Fell meines Goldis...

• Gutes trockenfutter Beitrag #26
Das Teddyfutter halte ich für absolut unnötig, du kannst ruhig für beide das Goldifutter bestellen.

Off-Topic
Wisst ihr, dann löscht doch alles, was euch nicht interessiert oder gefällt, ich finde, dass man nicht immer in ein Forum kommen kann und fordern, dass alle Leute einen komplett versorgen. Man kann nett kommen und fragen, ob jemand einem hilft, ich geh ja auf der Starße auch nicht zu jemandem hin und sage "bring mich zum rathaus", sonder ich sage: "könnten Sie mir vielleicht sagen wie ich zum Rathaus kommen?" Ich verstehe nicht, warum man das in einem Forum nicht auch machen kann und ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht auch selbst ein bisschen umschauen kann, den Link zur HH hatte ich schon geliefert, waren die zwei Clicks, um die Vermittlungsstelle in Mettman zu finden wirklich zu viel verlangt?
Und hat es nicht weitergeholfen, dass da jetzt der Direktlink zu Anja drinsteht? Schließlich habe ich ihn reingesetzt, oder nicht? Dann nehmt ihn raus, wenn mein Beitrag hier nichts gebracht hat. In meinen Augen hat er die Frage (ok, die Forderung) komplett erfüllt.

Übrigens bin ich auch von Wesseling mit Mettman gefahren, so eine Stunde Fahrt jeweils, wir waren erst gegen 23:30 wieder Zuhause, weil wir fahren mussten, nachdem mein Freund von der Arbeit kam. Es war sehr nett bei ihr, wir haben ein bisschen gequatscht, ihre Hunde kennengelernt und auch ein paar der anderen Pfleglinge.

• Gutes trockenfutter Beitrag #27
Danke Antigone, was mich aber ein bissel zweifeln lässt, ist, das ich im Internet keine genaue Inhaltsangabe finde zu diesesm Zoodi Futter, das getrocknete Steppengrille und Grasshüpfer drin sind, ist die einzige Angabe die ich gefunden habe... gibt es denn keine genaue Angabe was enthalten ist?

• Gutes trockenfutter Beitrag #28
Ja, das ist auch einer der Gründe, warum ich mich vom ZooDi verabschiedet habe. Es ist ein tolles Futter, das sieht man wenn man es in der Hand hat (vor allem wenn man den Vergleich auch zum Selbstgemischten hat, mein gemischtes Futter sieht dem recht ähnlich) aber ich finde es einfach sehr unsympathisch, dass es keine Deklaration gibt. Man findet auch nirgends eine, nur die Analyse, also die Angaben zu Rohfett, Rohprotein usw., aber die sind nicht sehr aussagekräftig.

• Gutes trockenfutter Beitrag #29
HAllo,
Frage :wie mischt ihr

• Gutes trockenfutter Beitrag #30
Ja, das ist auch einer der Gründe, warum ich mich vom ZooDi verabschiedet habe. Es ist ein tolles Futter, das sieht man wenn man es in der Hand hat (vor allem wenn man den Vergleich auch zum Selbstgemischten hat, mein gemischtes Futter sieht dem recht ähnlich) aber ich finde es einfach sehr unsympathisch, dass es keine Deklaration gibt. Man findet auch nirgends eine, nur die Analyse, also die Angaben zu Rohfett, Rohprotein usw., aber die sind nicht sehr aussagekräftig.

Genau deswegen hab ich es nun Gestern doch nicht Bestellt, ich Fütter nichts, wo ich nicht weiß, was drin ist, da bleib ich doch bei selbermischen.

• Gutes trockenfutter Beitrag #31
Öhm, mr. Watson, liest du eigentlich auch die Antworten?

Genau so sehe ich das auch BuHu (du erlaubst die Abkürzung? ;) ), wenn man vernünftig selber mischt, ist man gut dabei und weiß was drin ist. Ich weiß gerne, was drin ist, meine Mietze wird jetzt auch gebarft *freu* und an Katzenfutter gibt es auch nur solches, was komplett deklariert ist, also auch z.B. was für Nebenerzeugnisse drin sind.

• Gutes trockenfutter Beitrag #32
Genau so sehe ich das auch BuHu (du erlaubst die Abkürzung? ;) ), wenn man vernünftig selber mischt, ist man gut dabei und weiß was drin ist. Ich weiß gerne, was drin ist, meine Mietze wird jetzt auch gebarft *freu* und an Katzenfutter gibt es auch nur solches, was komplett deklariert ist, also auch z.B. was für Nebenerzeugnisse drin sind.

Off-Topic
BuHu werd ich überall abgekürzt ;)

Mein Hund wird auch Gebarft und ich esse ja auch nichts, wo ich nicht weiß was genau drin ist. Leider ist es wohl so, das keine Deklarierungspflicht besteht, aber wenn ein Futter als so gut abgestellt wird, braucht man doch auch keine Angst haben, oder? Kann nich mal jemand nen Bild von dem Futter machen, damit ich sehe wies wirklich aussieht?

• Gutes trockenfutter Beitrag #33
Auf der Rodipetseite müsstest du eigentlich Bilder finden unter "weitere Infos" oder so.
Es ist schon ein gutes Futter, das einzig wirklich natürliche ohne Pellets u.ä. auf dem Markt. Ich traue den Leuten auch zu, dass sie wissen, was sie tun.

Zu viele Menschen essen übrigens gerne Dinge, wo sie nicht wissen, was drin ist..

• Gutes trockenfutter Beitrag #34

Also ich hatte das noch nie in der Hand und da es hier nur im net zu erhalten ist, ist das auch nicht sehr förderlich für das Produkt. Und das ist wohl auch das letzte das ein Hersteller will.
Hat denn schonmal jemand ZooDi deswegen angeschrieben? Tierfutter wird muss nicht ausgezeichnet werden, aber wird eigentlich gerne gemacht wenn es nach Meinung der Hersteller nicht Nachteilig ist. :eusa_think:

Ist es das ?

• Gutes trockenfutter Beitrag #35
Also ich hatte das noch nie in der Hand und da es hier nur im net zu erhalten ist, ist das auch nicht sehr förderlich für das Produkt. Und das ist wohl auch das letzte das ein Hersteller will.
Hat denn schonmal jemand ZooDi deswegen angeschrieben?
Versteh ich nicht so ganz. Das ZooDi wird von Rodipet hergestellt und da die nunmal ein reiner Internetshop sind, gibt es das halt nur online. Aber ganz ehrlich: es gibt fast jedes gute Tierfutter nur online. Für meine Katze kaufe ich Futter auch ausschließlich online, weil die Läden kein/kaum hochwertiges haben.
Caterina

• Gutes trockenfutter Beitrag #36
Ich meine nicht das die Vertriebsart nicht förderlich ist, sondern wie das Produkt offeriert wird. Die fehlenden Angaben sind eindeutig falsches product placement. Wie ich eben gesehen habe hat man das WitteMolen mit den nötigen Angaben ausgestatten. (ein verlinken zählt nicht da keiner sich die Mühe macht wenn das Vergleichsprodukt darunter ist)
Da Rodipet exklusiv ZooDi vertreibt ist ihnen da schonmal ein Fehler in der Produktbeschreibung unterlaufen. Darauf kann man sie ruhig aufmerksam machen. Dich haben sie ja aus "diesem Grund" bereits als Kunde verloren. ;)

Als Raucher bin ich übrigens nicht sonderlich darauf bedacht ob ich mich nun wirklich gesund ernähre da mich sicherlich das Nikotin zuerst dahin raffen wird. Aber was meine Schützlinge angeht will ich schon gerne ganz genau wissen was ich ihnen antue da diese auch keine sonderlich große Wahl haben als das zu fressen was ich ihnen gebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes trockenfutter Beitrag #37
  • Gutes trockenfutter Beitrag #38
ähh...ja..

jetzt hab ich den kleinen schon ..

• Gutes trockenfutter Beitrag #39
Was soll uns das sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes trockenfutter

Gutes trockenfutter - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Alles Gute Amber: Schade das Amber nun weg ist. Unabhängig von allem hat sie vielen Usern mit ihrem Wissen geholfen. Alles Gute dir. ❤
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben