Katzentoilette Betro

Diskutiere Katzentoilette Betro im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es gibt ja im Futterhaus ein Katzenklo von 14,99 Euro und das heißt Berta mit Easy Click Verschlüssen, für schnelles und einfaches säubern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette Betro Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es gibt ja im Futterhaus ein Katzenklo von 14,99 Euro und das heißt Berta mit Easy Click Verschlüssen, für schnelles und einfaches säubern, leider steht dazu weiter nichts und das sagt mir garnichts, kennt das jemand oder hat das schon im Futterhaus gesehen?
Soll in der werbung sein denke mal für kommende Woche.

• Katzentoilette Betro Beitrag #2
Berta oder Betro?
Egal, ich kenne eh beide nicht. ;)
War nur etwas verwirrend mit den Namen, vielleicht kennt ja ein anderer Forie das Modell....

Ich frage mich nur, wozu Clickverschlüsse am Klo...Also ist es ein Haubenklo nehme ich an?

• Katzentoilette Betro Beitrag #3
Habe die Werbung gerade vor mir. Das ist ein aktuelles Angebot. Kein Haubenklo. Praktisch eine Schale mit einem Einsatz. Der Einsatz ist wie eine große Katzenschaufel. Ich nehme an, man hebt den Einsatz raus, schüttelt das ganze und oben bleibt das schmutzige Streu. Das Ding heisst Berto.

• Katzentoilette Betro Beitrag #4
Habe die Werbung gerade vor mir. Das ist ein aktuelles Angebot. Kein Haubenklo. Praktisch eine Schale mit einem Einsatz. Der Einsatz ist wie eine große Katzenschaufel. Ich nehme an, man hebt den Einsatz raus, schüttelt das ganze und oben bleibt das schmutzige Streu. Das Ding heisst Berto.

Danke für die Aufklärung!:D
Also ist das Ding Quatsch, jedenfalls bei mehreren Katzen:mrgreen:
Ich könnte mir vorstellen, dass der ganze Einsatz mit der Zeit so versifft, dass die Löcher zustopfen und es gar keine Siebfunktion mehr hat..
Ausserdem fände ich es sehr unpraktisch, so einen grossen Einsatz irgendwo reinzugeben zum Entsorgen..Da fällt doch die Hälfte daneben...
Und ich nehme an, das funktioniert nur bei Klumpstreu...

• Katzentoilette Betro Beitrag #7
Ich würde es auch nicht kaufen :lol:.

• Katzentoilette Betro Beitrag #8
Ne, wenn es sowas ist, dann möchte ich dat auch nicht, eben da es nicht so gut beschrieben war habe ich mal nachgefragt sagte mir so garnichts.
ist es nur das siebt oder ist da auch ein klo drin?
geht dat auch mit aa?
kann mir das noch so garnicht recht vorstellen wäre schon ideal gewesen, wenn man dazu ein video sieht, so wie bei dem elektrisch reinigem.........

• Katzentoilette Betro Beitrag #9
Auf dem Bild sieht man es doch. Es ist praktisch ein Klo und in dem Klo ist dieser Einsatz. Dann schüttelt man vermutlich das ganze saubere Streu nach unten und der Dreck bleibt oben zum wegkippen. Irgendwie total kompliziert. Dann muss man theoretisch das saubere Streu wieder irgendwo reintun. Dann den Einsatz wieder rein und zum Schluß wieder das Streu :shock:? Nö, dann nehm ich lieber weiter mein Schippchen :lol:.

• Katzentoilette Betro Beitrag #10
Auf dem Bild sieht man es doch. Es ist praktisch ein Klo und in dem Klo ist dieser Einsatz. Dann schüttelt man vermutlich das ganze saubere Streu nach unten und der Dreck bleibt oben zum wegkippen. Irgendwie total kompliziert. Dann muss man theoretisch das saubere Streu wieder irgendwo reintun. Dann den Einsatz wieder rein und zum Schluß wieder das Streu :shock:? Nö, dann nehm ich lieber weiter mein Schippchen :lol:.

Ich nehme auch lieber mein Schäufelchen;)
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn man den Einsatz rausnimmt, kriegt man den ja nicht mehr eingesetzt, ohne dass man das verbliebene saubere Streu irgendwo zwischenlagert..

Was für ne blöde Erfindung:mrgreen:

• Katzentoilette Betro Beitrag #11
Also, ich hab mir das Teil gestern mal "live" angeschaut, es sind 2 Schalen die ineinanderstecken und 1 Siebeinsatz.
Man siebt die Hinterlassenschaften raus, setzt den Siebeinsatz in in die leere Schale und schüttet das restliche gereinigte Streu rein und stapelt die Schalen wieder.
Also meiner Meinung nach gehts mit nem Schäufelchen schneller und zweitens finde ich die Klos etwas klein. Wenn unser Kampfschmusekater Tobi drauf gehen würde, würde es meistens wohl daneben gehen, dann nützt mir auch der schönste Siebeinsatz nichts ;)

• Katzentoilette Betro Beitrag #12
kann mir das noch so garnicht recht vorstellen wäre schon ideal gewesen, wenn man dazu ein video sieht, so wie bei dem elektrisch reinigem.........

Meinst Du sowas?

Also ich weiss ja nicht, wer so ein Ding kauft, ich jedenfalls nicht...
Für den Preis kriegt man ja 10 normale Katzenklos..

Und die ganze Austauscherei von den Filtern, das Leeren der Boxen und das Lesen der Gebrauchsanleitung:mrgreen: finde ich zeitaufwändiger, als 2 mal am Tag mit dem Schüppchen durch die Klos zu gehen...

Und vor allen Dingen würden mich die Tipps zur "sanften Überzeugung" interessieren, die da als Zubehör mitgeliefert werden...
Ich glaube, meine Bande könnte ich selbst mit den besten Argumenten von so einem Teil nicht überzeugen

• Katzentoilette Betro Beitrag #13
Mit Ihrer selbstreinigenden Katzentoilette
von " Litter Maid " werden Sie von nun an
mehr Zeit mit Ihrem Stubentiger verbringen
können.
... steht so auf der Website...

Wenn die wüsste, wie viel Zeit ich beim Kaklo reinigen mit meinen Miezen verbringe. Als dürfte ich das allein und unbeaufsichtigt machen...

• Katzentoilette Betro Beitrag #14
Off-Topic

Wenn die wüsste, wie viel Zeit ich beim Kaklo reinigen mit meinen Miezen verbringe. Als dürfte ich das allein und unbeaufsichtigt machen...
:082::082::082: Stimmt genau! Mindestens einer steht schon beim ersten KaKlo mit zusammengekniffenen Beinen hinter mir und schaut mich gequält an, so nach dem Motto "Mach mal fix, ich muss echt dringend!"...

• Katzentoilette Betro Beitrag #15
lol, meine schauen auch immer dabei zu, denn das finden die echt witzuig weils ja so schön knistert.lol

• Katzentoilette Betro Beitrag #16
Mit Ihrer selbstreinigenden Katzentoilette
von " Litter Maid " werden Sie von nun an
mehr Zeit mit Ihrem Stubentiger verbringen
können.

... steht so auf der Website...

ok, dann weiss ich, was die meinen..
Man braucht unendliche Stunden, um die Katzen an dieses Gerät zu gewöhnen:mrgreen:

• Katzentoilette Betro Beitrag #17
ok, dann weiss ich, was die meinen..
Man braucht unendliche Stunden, um die Katzen an dieses Gerät zu gewöhnen:mrgreen:
:):):)
Bin ich froh das meine keine Toilette brauchen, erspart mir viiiiel Arbeit :g:

• Katzentoilette Betro Beitrag #18
:):):)
Bin ich froh das meine keine Toilette brauchen, erspart mir viiiiel Arbeit :g:

Das bisschen Toilettenreinigen ist aber echt nicht viel Arbeit.
Ich mache hier die Klos 2-3 mal täglich sauber. Ganz altmodisch mit dem Schippchen.

Dauert jeweils höchstens 2 Minuten;)

• Katzentoilette Betro Beitrag #19
Echt? Ich hör immer so viele meckern^^ :silence:
Bei 5 Katzen wären das 5 oder 6 Klos zu reinigen -ufff....^^

• Katzentoilette Betro Beitrag #20
Echt? Ich hör immer so viele meckern^^ :silence:
Bei 5 Katzen wären das 5 oder 6 Klos zu reinigen -ufff....^^

Ach Du Schreck, dann wäre ja meine ganze Wohnung ein einziges Katzenklo;)

Ne, ich habe 2 Klos hier stehen, im Gästeklo, was ich als Abstellkammer und Katzen-WC umfunktioniert habe.

Ok, es sind 2 XXL-Klos, die sind also echt gross.
Und meine Katzen sind auch nicht heikel. Die teilen sich ohne Probleme die Toiletten..

Aber es soll Grazien geben, die sich nicht gerne die Toiletten mit "Mitkatzen" teilen oder ihre Geschäftchen trennen wollen..
Die Toilettensachen können ja schonmal schwierig sein..

Ich habe meine immer sofort dran gewöhnt, dass auch noch andere Katzen das Klo benutzen und ich hatte hier nie Probleme;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette Betro

Katzentoilette Betro - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...

Neueste Beiträge

Oben