Ein Traum

Diskutiere Ein Traum im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; mein traum ist es,reitenzu dürfen,also so richtig ausreiten,leider habe ich keine gelegenheit dazu =( kann man nichts machen,wenn ich groß bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Traum Beitrag #1
C

Chill_Lady

Guest
mein traum ist es,reitenzu dürfen,also so richtig ausreiten,leider habe ich keine gelegenheit dazu =( kann man nichts machen,wenn ich groß bin aber will ich mir auch mal nen pferd zulegen und es wie im paradies pflegen =)^^

NIcky

• Ein Traum

Anzeige

• Ein Traum Beitrag #2
Hallo Chill_Lady,

ich drück Dir die Daumen, dass Dein Traum in Erfüllung geht!

Liebe Grüße
Friedel

• Ein Traum Beitrag #3
dankeschön =) das hoffe ich mald as er in erfüllung gehen wird ^^

• Ein Traum Beitrag #4
Hallo Chill Lady,

es gibt viele Pferdebesitzer die nicht genug Zeit für Ihr Pferd oder Pony haben.

Vielleicht findest Du jemanden dessen Pferd Du plegen und reiten darfst.

Ich habe auch eine Reitbeteiligung die 2 x pro Woche kommt und Sie zahlt nur alle 6 Wochen den Hufschmied (40 Euro) und 4 x pro Jahr die (60 Euro) Wurmkur.

Es gibt doch für einen Pferdebesitzer mit wenig Zeit nichts schöneres als ein Junges Mädchen das verantwortungsbewußt ist, und das Pferd so lieb hat und pflegt als wäre es das eigene.

Ein eigenes Pferd bedeutet viel Verantwortung und auch die Kosten sind nicht unerheblich. Eine Reitbeteiligung ist aus diesem Grund eine gute Alternative für den Anfang.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch das Dein Traum in Erfüllung geht, und vielleicht denkst Du ja mal drüber nach

Gruß aus Hamburg

• Ein Traum Beitrag #5
Hallo Nicky,

da stimme ich Putschi zu. Ich denke auch dass eine Reitbeteiligung ein guter Einstieg wäre. Manchmal werden die sogar ohne Kostenbeteilgung angeboten, weil die Besitzer froh sind, wenn sich jemand an den Tagen wo sie selbst keine Zeit haben wirklich zuverlässig um das Pferd kümmert.

Vielleicht hängst du mal Zettel in den Geschäften bei euch in der Gegend aus. Zum Beispiel im "Fressnapf" gehen auch oft Pferdebesitzer ein und aus.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein Traum in Erfüllung geht! :wink:

Anhänge

• CAM00761.jpg
    CAM00761.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 2
  • Ein Traum Beitrag #6
hallo,

ich hab erfreulicherweise einen Besitzer gefunden, der jemand für seine pferde suchte und nichts dafür haben will. hier bei uns gibt es momentan wirklich mehr pferde als reiter.
Also immer Augen und Ohren offenhalten, dann ergibt sich schon was. Bei mir wars der Busfahrer mit dem ich zufällig ins Gespräch gekommen bin ;) dann Probereiten und nun 3 1/2 jahre später bin ich immer noch da.

Grüße, Texasflame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Traum

Ein Traum - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben