Diskutiere Ein Traum im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; mein traum ist es,reitenzu dürfen,also so richtig ausreiten,leider habe ich keine gelegenheit dazu =( kann man nichts machen,wenn ich groß bin...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
mein traum ist es,reitenzu dürfen,also so richtig ausreiten,leider habe ich keine gelegenheit dazu =( kann man nichts machen,wenn ich groß bin aber will ich mir auch mal nen pferd zulegen und es wie im paradies pflegen =)^^
NIcky
Hallo Chill_Lady,
ich drück Dir die Daumen, dass Dein Traum in Erfüllung geht!
Liebe Grüße
Friedel
dankeschön =) das hoffe ich mald as er in erfüllung gehen wird ^^
Hallo Chill Lady,
es gibt viele Pferdebesitzer die nicht genug Zeit für Ihr Pferd oder Pony haben.
Vielleicht findest Du jemanden dessen Pferd Du plegen und reiten darfst.
Ich habe auch eine Reitbeteiligung die 2 x pro Woche kommt und Sie zahlt nur alle 6 Wochen den Hufschmied (40 Euro) und 4 x pro Jahr die (60 Euro) Wurmkur.
Es gibt doch für einen Pferdebesitzer mit wenig Zeit nichts schöneres als ein Junges Mädchen das verantwortungsbewußt ist, und das Pferd so lieb hat und pflegt als wäre es das eigene.
Ein eigenes Pferd bedeutet viel Verantwortung und auch die Kosten sind nicht unerheblich. Eine Reitbeteiligung ist aus diesem Grund eine gute Alternative für den Anfang.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch das Dein Traum in Erfüllung geht, und vielleicht denkst Du ja mal drüber nach
Gruß aus Hamburg
Hallo Nicky,
da stimme ich Putschi zu. Ich denke auch dass eine Reitbeteiligung ein guter Einstieg wäre. Manchmal werden die sogar ohne Kostenbeteilgung angeboten, weil die Besitzer froh sind, wenn sich jemand an den Tagen wo sie selbst keine Zeit haben wirklich zuverlässig um das Pferd kümmert.
Vielleicht hängst du mal Zettel in den Geschäften bei euch in der Gegend aus. Zum Beispiel im "Fressnapf" gehen auch oft Pferdebesitzer ein und aus.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein Traum in Erfüllung geht! :wink:
-
CAM00761.jpg
123,7 KB
· Aufrufe: 2
hallo,
ich hab erfreulicherweise einen Besitzer gefunden, der jemand für seine pferde suchte und nichts dafür haben will. hier bei uns gibt es momentan wirklich mehr pferde als reiter.
Also immer Augen und Ohren offenhalten, dann ergibt sich schon was. Bei mir wars der Busfahrer mit dem ich zufällig ins Gespräch gekommen bin

dann Probereiten und nun 3 1/2 jahre später bin ich immer noch da.
Grüße, Texasflame
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ein Traum