Hamster steht immer später auf
Diskutiere Hamster steht immer später auf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit einer Woche haben wir einen Hamster, der langsam zutraulich wird (zumindest frißt er schon durch die Gitterstäbe aus der Hand). Anfangs ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster steht immer später auf Beitrag #1
Seit einer Woche haben wir einen Hamster, der langsam zutraulich wird (zumindest frißt er schon durch die Gitterstäbe aus der Hand). Anfangs ist er noch zwischen 20 Und 20:30 Uhr aufgestanden, nun ist es erst nach 22 Uhr. Da wir eher früh ins Bett gehen, vor allem meine Tochter, für die die Schule bald wieder anfängt, würden wir den Hamster gerne an eine etwas frühere Zeit gewöhnen. Natürlich darf er tagsüber weiterhin schlafen, aber etwas früher wäre nicht schlecht.
Gibt es Möglichkeiten das Tier an eine frühere Zeit zu gewöhnen, ohne es zu erschrecken?! Habt Ihr Tipps?
Danke
Corinna
-
-
-
Hamster steht immer später auf Beitrag #2
Nein, man kann einen Hamster nicht umerziehen, wenn du das machen willst, empfehle ich dir, dich selbst mal umzuerziehen auf einen anderen Rhythmus und du wirst sehen was für eine Quälerei das ist.
Aber eine Woche ist nichts, da kann sich noch viel tun

-
-
Hamster steht immer später auf Beitrag #3
Umerziehen geht nicht wie antigone schon sagt.Und selbst wenn,dann müsstest du8 ihn wecken und das wär nicht gut für den hamsti.
Mein Schoki steht auch immer sehr spät(nur nachts) auf und da kann ich ihn nur selten in den freilauf setzten.Früher war sie öfter am tag wach, aber vielleicht ändert sich das ja noch...
LG
-
-
Hamster steht immer später auf Beitrag #4
Deswegen sind Hamster auch keine Tiere für Kinder, da sie nun mal nachtaktiv sind
-
-
Hamster steht immer später auf Beitrag #5
Hallöchen,
meine Hamsterdame war am Anfang noch sehr früh wach, nach so ner Woche hat sie auch angefangen viel später aufzuwachen. Nach 3-4 Wochen hat sich das bei meiner Kleinen geändert. Sie kommt momentan sogar tagsüber mal kurz raus um zu fressen. Gib deinem Hamster einfach etwas Zeit, er muss sich auch etwas an die neue Umgebung gewöhnen, kann aber auch an der Hamsterart liegen, was für einen hast du denn?
Grüße Dubel:061:
-
-
Hamster steht immer später auf Beitrag #6
vl hast du ja glück und dein hamster ändert seinen rhythmus bald
wieder von selbst. gerade wenn die tage wieder kürzer werden
steht so mancher hamster auch früher auf.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: