kann ein vogel niesen?!

Diskutiere kann ein vogel niesen?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi leute also irgendwie is wieder was komisch. mein vogel sitzt mit mir am laptop rum, und er macht manchmal so komische geräusche. so wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ein vogel niesen?! Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
hi leute

also irgendwie is wieder was komisch.
mein vogel sitzt mit mir am laptop rum, und er macht manchmal so komische geräusche. so wie ein krächzen. hört sich trocken an. aber irgendwie kommt was aus seinem schnabel, als ob er niessen würde, er hat meinen ganzen bildschirm nass gemacht -.-
grad hat er geka***. sieht ganz normal aus, und direkt danach nochmal, das war nur dunkel, also nichts weisses dabei.

das mit demkrächzen macht er öfters mal, wenn man ihn ärgert, bzw auf der tastatur schreibt, das mag er nämlich nich. denke dann, er trinkt zu wenig oder so. aber er hat grad trauben da zum essen, da is ja genug wasser drin.
aber er singt auch ganz normal, alles is wie immer.
baden tut er auch, allerdings lieber bei schlechtem wetter.

übrigens hab ich ihn gestern erwischt, wie er den kalkstein benutzt hat :D ich glaube, er is jetzt drauf gekommen, was man damit machen kann ;)

uuuund, kennt jmd viellleicht ne seite, wo steht, wie man 2 vögel am besten aneinander gewöhnt, und wie man das machen soll?

dankee
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso, und was is, wenn sich die 2 vögel nicht mögen, kann man den neuen vogel dann zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • kann ein vogel niesen?! Beitrag #2
Hallo Betty,

auch Voegel niesen mal hin und wieder, du hast ja auch mal was in der Nase, oder?
Aber wenn er das oefter macht, solltest du dir Gedanken machen, es kann sich eine Krankheit dahinter verbergen.
Aber was du da beschreibst, ist das ueberhaupt ein Niesen? Das klingt nur leiser und sanfter als das menschliche.

Zur Vergesellschaftung sieh dir Seite mal an, da steht eigentlich alles. Einfach *Papageien* durch *Kanarien* ersetzen.

Ob du den Vogel zurueckgeben kannst, haengt davon ab, woher du ihn hast.
In Zoolaeden ist die Wahrscheinlichkeit gering, der Zuechter wird ihn aber sicher *austauschen*.

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #3
naja ich geh mal davon aus, das es ein niesen ist, es kommt ja auch was ais dem schnabel raus, so wie wenn jmd. spuckt...

das macht er nur ab und zu mal, heute war das erste mal, das ich bemerkt hab, das da "flüssihkeit" aus dem schnabel gekommen ist.

wie tief schlafen vögel denn?
meiner schläft im moment so gegen 9 ein, vorher sitzt er auf seinem schlafplatz, pulstert sich etwas auf, und dann steckt er eben irgendwann den kopf ins gefider.

aus rücksicht auf den vogel gehen wir auch dann so um 22.15 aus dem wohnzimmer raus, da sind ja eh die filme vorbei ;)
stört der fernseher einen vogel denn? auch wenn er mit ner decke abgehängt ist, hört er es ja trotzdem...und ne laute partyfeiernde nachbarin hab ich auch. leider interessiert es die wenig ob ich schlafen will, oder der vogel, bin mal gespannt wie das dann ist, wenns baby da is..

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #4
stört der fernseher einen vogel denn? auch wenn er mit ner decke abgehängt ist, hört er es ja trotzdem...und ne laute partyfeiernde nachbarin hab ich auch.
Also wennd er vogel dran gewöhnt ist denke ich net das es ihn stört, bei meinem Freund läuft der Fehrnseher bis spät in die naht und in seltenen fällen auch mal dei ganze nacht und benny schläft trotzdem, die kümmert das nciht. auch musik oder wennd er hund mal vorbeikommt und nachts im bett herumwuselt stört sie nicht im geringsten. kann aber vieleicht auch vom vogel abhängen.

meine vögel hatte ich früher in meinem zimmer, da habe ich mich nachts dann auch heimlich ins bet geschlichen und leise musik gehört aber die hats netmal geweckt wenn mal kurz ein wenig licht von drusehn durch die tür fiel.
bin aber dann immer möglichst leise gewesen weil ich sie ja net stören wollte beim schlafen ^^

Was aber die gesellschaft angeht würde ich vorher leiber klären ob der vogel nicht doch krank ist, sonst steckt der neue sich noch an.

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #5
Du kannst ja kucken mal unter die Decke ob er noch wach ist wenn der Farnsehr läuft oder ob er schon shcäft, aber er gewöhnt sich sicher daran, auch wenn es vielleicht nicht grade das beste, du willst beimn schlafen ja auch nicht jemand anderes beim fernsehen zuhören,....

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #6
auch unter der decke steckt sein kopf im gefieder.
bis her hat er sich nur einmal erschreckt, als so ein schwertransporter mit gelbem licht vorbeigefahren ist und das festern auf war. aber gut, hat er sicher verkraftet ;)

ich glaube er fängst langsam an zu mausern, er verliert immer mal einzelne kleine federn.
soll ich ihm ab und zu mal ein ei geben, hab gehört, das tierisches eiweis jetzt wichtig wäre. maxi steht total auf eier, die isst er sehr gerne.

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #7
Hallo Betty,

wenn beim Niesen Flüssigkeit austritt ( es kann auch Husten sein, hört sich ähnlich an ) , solltest Du den Kleinen wirklich umgehend bei einem vogelkundigen Tierarzt, also einem Fachtierarzt für Ziervögel, vorstellen.

Vögel können Krankheiten meisterhaft und sehr lange verbergen, wenn es ihnen dann erst einmal deutlich schlecht geht, ist es oft schon zu spät. Deswegen lass das lieber jetzt abklären und setze, bevor Du ein Ergebnis hast, auf keinen Fall einen zweiten Vogel dazu.

Auf Ziervögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier :

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #8
also ich war auch beim tierartzt beim krallen schneiden da habe ich auch gleich gefragt ob sie krank ist weil sie ein bischen nist die fach tierärtztin hatt gesagt das sie kein schnupfen hatt aber sie hatt auch gesagt ich soll öfter das fenster aufmachen und mehr staubsaugen und jetzt nist sie nicht mehr. (OBWOL ICH JEDEN " TAG STAUBSAUGE UND NUR EIN FENSTE AUF MACHE JETZT TU ICH HALT JEDEN TAG SAUGEN UND BEIDE FENSTER AUF :)fieleicht habe ich dir ja ein bischen geholfen by
---

ich würde beim fernsehr kofhörer nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • kann ein vogel niesen?! Beitrag #9
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):[/color]
ich würde beim fernsehr kofhörer nehmen
Die Lektüre eines guten Buches wäre für manchen sicher eine empfehlenswerte Alternative....

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #10
du hast ein sternchen vergessen...:p
naja meine niesen auch, das klingt so pfsü... ganz zart ist das und schön nass, mir hat der eine mal in den mund genießt...:?
achja wegen den aneinander gewöhnen... musste einfach mal bei google eingeben
"wie mache ich 2 vögel zahm?" da kommt da schon was...;)

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #12
hi leute

also irgendwie is wieder was komisch.
mein vogel sitzt mit mir am laptop rum, und er macht manchmal so komische geräusche. so wie ein krächzen. hört sich trocken an. aber irgendwie kommt was aus seinem schnabel, als ob er niessen würde, er hat meinen ganzen bildschirm nass gemacht -.-
grad hat er geka***. sieht ganz normal aus, und direkt danach nochmal, das war nur dunkel, also nichts weisses dabei.

das mit demkrächzen macht er öfters mal, wenn man ihn ärgert, bzw auf der tastatur schreibt, das mag er nämlich nich. denke dann, er trinkt zu wenig oder so. aber er hat grad trauben da zum essen, da is ja genug wasser drin.
aber er singt auch ganz normal, alles is wie immer.
baden tut er auch, allerdings lieber bei schlechtem wetter.

übrigens hab ich ihn gestern erwischt, wie er den kalkstein benutzt hat :D ich glaube, er is jetzt drauf gekommen, was man damit machen kann ;)

uuuund, kennt jmd viellleicht ne seite, wo steht, wie man 2 vögel am besten aneinander gewöhnt, und wie man das machen soll?

dankee
---

achso, und was is, wenn sich die 2 vögel nicht mögen, kann man den neuen vogel dann zurückgeben?

ich glaube nicht dass du deinen neuen vogel zurück geben kannst aber meine freundin sucht einen vogel

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #13
Huhu Rabus,

herzlich willkommen bei uns !

Wenn Du mal auf das Erstellungsdatum desThreads schaust, denke ich aber, das Ganze ist etwas überholt. ;)

Bestimmt findest Du noch viele neuere Threads, die Dich interessieren, Du kannst auch gern selbst einen eröffnen und über Deine Vögel oder die Deiner Freundin erzählen. :D

• kann ein vogel niesen?! Beitrag #14
hallo rabus
ich habe schon eine vogelfrau für meinen maxi gefunden und die beiden mögen sich auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ein vogel niesen?!

kann ein vogel niesen?! - Ähnliche Themen

Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
Oben