HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm???

Diskutiere HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wahrscheinlich streßt ihn wirklich das Eingefangen werden, denn das ist für ihn immer wieder aufs neue eine Jagd-Situation und er hat dabei...
  • HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm??? Beitrag #21
Wahrscheinlich streßt ihn wirklich das Eingefangen werden, denn das ist für ihn immer wieder aufs neue eine Jagd-Situation und er hat dabei riesige Angst.

Geht das, das du das Gehege umbaust, daß du sie da laufen lassen kannst ohne ihn immer wieder in Angst und Schrecken versetzen zu müssen?

• HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm??? Beitrag #22
Hallo,

also erstmals stimme ich der meinung zu das ein Kaninchen kein Kuscheltier ist!
Aber es gibt mittel und wege auch scheu Tiere aus der reserve zu locken die dan vertrauen in den Menschen legen und sich ab und an auch mal gerne streicheln lassen!
Es ist doch kein verbrechen die nähe zu seinem Tier zu suchen!
Zumal der Kollege sich ja an das Forum gemeldet hat weil er vielleicht einen Falschen Eindruck von dem kaninchen als Haustier vermittelt bekommen hat!

Dafür ist das Forum doch da, damit man auch Anfängern auf die Sprünge helfen kann!
Einiges sollte man einfach nicht so übertreiben (stress für die Tiere wen man im Gehge sitzt)! Was soll das den heißen, ich habe eines meiner zwei Ninchen überhaupt dadurch die Scheue genommen indem ich mich halt in Gehege gesetzt und stundenlang darauf gewartet habe bis die Ninchens den Kontakt von selbst zu mir gesucht haben, und wen sie dan da sind kann man versuchen ihm ganz vorsichtig möhren oder so aus der Hand zu geben! Dadurch lernen sie das der Mensch nicht böse ist und einem nichts tut außer leckerlis verteilen (liebe geht durch den Magen:)

Einige Kaninchen wie auch schon unschön formuliert und erwähnt sind einfach keine Menschenbezogene Tiere die auch keinen wert auf deine anwesenheit legen!
Das wird sich dan mit der Zeit zeigen, die solltest du einfach in ruhe lassen!
Erzwingen kann man ja den Tieren sowieso nichts! Es kann auch an den Elterntieren liegen das es von seinem Wesen her einfach zurückhaltender ist dan sollte man dieses auch akzeptieren und nicht immer erneute annährungsversuche starten!

LG
Susi, Strolch und Mami:)

Thema:

HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm???

HILFE Wie bekomme ich meinen Rammler Zahm??? - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben