Welche Sorgen hat das Schwein?

Diskutiere Welche Sorgen hat das Schwein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jetzt wollen wir mal aufhören zu streiten und wieder lieb sein.:056: :idea: Ich hab hier im Forum gerade was von*Golliwoog*gelesen...gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #21
Jetzt wollen wir mal aufhören zu streiten und wieder lieb sein.:056:
:idea: Ich hab hier im Forum gerade was von*Golliwoog*gelesen...gleich rumgesurft und beschlossen, daß ich das meinen Schweinen mal kaufen werde...wegen der Mineralien und so:idea:

Hab auch grad mal nachgesehen...die Zähne sind schon wieder soweit nachgewachsen, daß der Nerv nicht mehr rausguckt:045:

alles wird gut:023:

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #22
Hm, Okapi hat recht, man muss schauen, ob die unteren wirklich nicht zu lang werden, was bei dem öfteren ausfallen der oberen Zähne durchaus schon der Fall sein kann, das würd ich schon vom TA überprüfen lassen.
Desweiteren bekommt kein Meerschweinchen Blähungen von Chinakohl, da es kein Kohl ist. Blähungen kann ein Meerschweinchen aber generell von jedem Futter bekommen, wenn es dieses nicht kennt und nicht langsam daran gewöhnt wird.

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #23
Wie gesagt...ich war 11 und das Schwein war plötzlich tot.Jetzt, so 16 Jahre später kann ich natürlich nicht genau sagen was es wirklich war...aber in meiner Erinnerung heisst es Chinakohl.Ist ja auch völlig egal.Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht weil ich keine Ahnung hatte.:?

Das zahnlose Schwein sitzt gerade im Heu und frisst...nur mal am Rande:D

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #24
Da Chinakohl zu der Gattung der Brassica zählt ist er immer noch ein Kohl wie Blumenkohl, Brokkolie und Kohlrabi zum Beispiel. Nur mal so am Rande.
LG Corinna

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #25
Hm, komisch. Also ich hab jetzt schon von so vielen gehört, das es kein Kohl ist, da muss ich bei denen noch mal nachhacken.

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #26
Na ja die wenigsten kennen sich in der Botanik aus. Und Fehler halten sich immer hartnäckig, siehe Spinat= hoher Eisengehalt. Aber Chinakohl gehört zu den nur ganz schwach blähenden Kohlsorten. Ist daher halt auch gut verträglich.
LG Corinna

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #27
Hm, vielleicht kam es dadurch auf, das er nur schwach blähend wäre, das dieses Gerücht in Umlauf gebracht wurde *grübel*

• Welche Sorgen hat das Schwein? Beitrag #28
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Sorgen hat das Schwein?

Oben