Persönlichkeitsgestörte Ratte

Diskutiere Persönlichkeitsgestörte Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallöle :D ich habe ein Rattenweibchen (1 1/2 Jahre alt) das mir auf schritt und tritt folgt wie ein hund . sie ist alleine im Käfig weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #1
L

lisa94123

Punkte Reaktionen
0
hallöle :D

ich habe ein Rattenweibchen (1 1/2 Jahre alt)
das mir auf schritt und tritt folgt wie ein hund . sie ist alleine im Käfig weil
sie die letzte aus dem Wurf war ...
sie läuft den ganzen Tag über bei mir im zimmer frei und ist auch stubenrein und geht zum gesachäft machen in ihren käfig .
sie schläft tagsüber wenn ich fern sehe bei mir im bett und frisst nur was ich auch essen würde ( kein Tierfutter ! )
aber vor allem nervt mich ihr hinterherlaufen !
sie ist doch eine ratte und kein hund !
das sieht zwar immer ganz lustig aus aber ...
was kann ich tun ?

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #2
Wie es sich anhört hältst du sie alleine!
Hol nen Partner/Partnerin dazu.
Ratten sind Rudeltiere und gib ihr keine Menschen nahrung!!!

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #3
Hallo

1. Bitte sorge so schnell wie möglich für einen Artgenossen.
Sie macht das weil sie niemanden hat ausser dich.

2. Bitte nur Rattenfutter füttern, du tust deiner Nase keinen Gefallen wenn du sie komplett vermenschlichst. Unser Nahrung ist teilweise auch giftig für
das Tier.

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #4
Erstmal braucht sie einen rattigen Partner, noch ein Weibchen oder ein kastriertes Männchen. Oder du gibst sie in eine Gruppe ab.
Sie braucht außerdem ihr eigenes Futter und zwar RTrockenfutter (speziell für Ratten) und natürlich Frischfutter.

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #5
Ich habe noch 2 andere Ratten (die leben zusammen in einem Käfig )

aber meine Prizessin akzeptiert keine anderen Tiere =(
die verbeißen sich schlimm =(
da fließt Blut =(

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #6
Hast du eine richtige Inti gemacht ?

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #7
..und frischfutter Obst und Gemüse bekommt sie das frisst sie auch ...aber die futterschale mit dem trockenfutter bleibt stehen auch die von meinen anderen Ratten so heiß begerten rattenleckerlis aus der zoohandlung rührt sie nichgt an
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe versucht sie langsam aneinander zu gewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #8
Wie hast du die Vergesellschaftung gemacht?

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #9
Wie hast du sie denn langsam aneinander gewöhnt ?
Hast du Streu,Häusle ausgetauscht ? Die Nasen im Auslauf zusammen laufen lassen ,
Käfig getauscht ?

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #10
ich habe so eine umzeunung die eigendlich für außengehege benutzt wird
da drinne habe ich die Ratten dann so Tag für tag immer wieder versuch aneinander zu gewönen abee es ist jedes mal ausgeatet in eine beißerei
also nur meine Prizzessin hat gebissen die andern 2 haben nur gekwiekt

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #11
Wie lange waren sie denn immer zusammen ?
Das erste Treffen sollte maximal ein paar Minuten dauern, bei kleinen Kampfratzen eher nur wenige Sekunden beschnueffeln und gut ist ..
Wenn man sie zu lang zusammen laesst, ist klar dass sie sich attakieren ..
Wichtig ist die Tiere zu trennen, bevor sie sich richtig in die Wolle bekommen ..
Wenn du die Ratten richtig aneinander gewoehnen willst, dann dauert das zum Teil recht lang, da man sie taeglich kurz zusammensetzt und das dann steigert ..
Belies dich mal hier :

• Persönlichkeitsgestörte Ratte Beitrag #12
om danke =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Persönlichkeitsgestörte Ratte

Persönlichkeitsgestörte Ratte - Ähnliche Themen

Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Oben