Schädel und Knochen gefunden ..

Diskutiere Schädel und Knochen gefunden .. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir waren heute im Wald unterwegs und haben dieses Schädelstück und die Knochen gefunden. Uns würde total interessieren von welchem Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #1
cornflake

cornflake

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir waren heute im Wald unterwegs und haben dieses Schädelstück und die Knochen gefunden.
Uns würde total interessieren von welchem Tier das ist !? :?:
Wir haben schon alle möglichen Bilder angeschaut, aber irgendwie kommen wir auf nichts.

Würden uns freuen, wenn einer von euch mehr weiß.. :D

Anhänge

• 02082009084_400x533.jpg
    02082009084_400x533.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 169
  • 02082009093_400x300.jpg
    02082009093_400x300.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 168
  • 02082009094_400x533.jpg
    02082009094_400x533.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 168
  • 02082009086_400x533.jpg
    02082009086_400x533.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 169
  • 02082009087_400x533.jpg
    02082009087_400x533.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 169
  • 02082009098_400x300.jpg
    02082009098_400x300.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 169
  • Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #2
Kenn mich damit zwar nicht aus, aber für mich sieht das aus wie ein Fuchsschädel (von nem kleinen) oder was hundeartigem...

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #3
Aber nichts von dem sieht das i.wie ähnlich, also weder Fuchs, Hase oder Dachs...

hmm
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier noch das letzte bild .. ;)

Anhänge

• 02082009091_400x300.jpg
    02082009091_400x300.jpg
    17 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #4
Könnte der Schädel nicht auch ein Becken sein?

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #5
Ich sehe da auch eher ein Becken und keinen Schädel.

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #6
Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht weiß, was das für ein Tier war. Habt ihr tatsächlich die Knochen eingepackt und mit nach Hause geschleppt?

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #7
jap, waren mit unseren Nichten unterwegs und die fanden das natürlich super interessant und wir eigentlich auch .. ;-)

und wenn es das becken wäre, auf was für ein tier würdet ihr tippen?

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #8
Machs dir doch einfacher! Packs ein schau wo der Förster wohnt und geht zu ihm!^^ Er wird es dir zu 100% sagen können! :)

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #9
kann mich mit dem Becken nur anschliessen. Suf dem letzten Bild würd ich doch jetzt mal ziemlich sicher deuten das in der mitte die Wirbelsäule hoch geht

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #10
Ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, aber ich würde mich den anderen anschließen bzg. des Beckens. Ich find die Idee mit dem Förster ganz gut. Der muß es ja wissen. Ich tippe einfach mal auf ein Kitz. :)

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #11
Das ist eklig.....

[VERSTECK]was aufn Boden liegt soll man nicht anfassen[/VERSTECK]

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #12
was ist an Knochen eklig??:?

Denk auch mal, das du vom Förster da sicher Auskunft bekommst, was das für ein Tier war

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #13
was ist an Knochen eklig??:?

An Knochen selber ist nichts eklig. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, mitten im Wald einen Haufen Knochen einzusammeln. Zumal man auch nicht weiss, woran das Tier gestorben ist. Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich eklig :?.

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #14
An Knochen selber ist nichts eklig. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, mitten im Wald einen Haufen Knochen einzusammeln. Zumal man auch nicht weiss, woran das Tier gestorben ist. Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich eklig :?.

Ich tät eher Angst haben,das die von eine Menschen sind.

Aber das Becke schaut nicht wirklich nach Mensch aus.

Bin aber auch gespannt was es sein könnte.

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #15
Ich bin auch für Becken. Vielleicht Fuchs, Waschbär, oder Rehkitz.

LG

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #16
Das ist eklig.....

[VERSTECK]was aufn Boden liegt soll man nicht anfassen[/VERSTECK]

Wenn mir demnächst mein Handy runterfällt lass ich es auch liegen...:roll:

Klar ist es Eklig, aber wenn man interessiert ist und nachforschen will dann muss man mal etwas weiter gehen und sich überwinden. Das man danach die Hände waschen sollte und sich vorher nicht im Gesicht oder sonst wo rumfummeln sollte ist wohl hoffentlich klar.

Zu den Knochen kann ich mich mit dem Becken nur anschließen, aber welche Art...:102:

Off-Topic
Wir haben im Biounterricht mal nen Schweineherz seziert. Kaum einer konnte sich überwinden, nichtmal unsere Biolehrerin wollte das richtig anfassen. Aber ne Freundin und ich fanden es total interessant die Kammern und die ganzen Adern und Venen und alles nachzuverfolgen. Nachdem wir richtig losgelegt hatten war da nichtsmehr eklig, nur interessant. Nächstes Schuljahr werden wir wahrscheinlich ein Auge sezieren. Ich freu mich schon! :mrgreen:

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #17
Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht mitgenommen.
Andererseits lagen in unserem Garten auch viele Knochen, die beim Umgraben so ans Tageslicht kamen, die mußten wir am Ende auch anfassen, um sie zu entsorgen.
Früher hab ich tote Insekten gesammelt, ist am Ende ja auch nicht ekliger. Aber wenn bei uns auf der Wiese ein totes Tier liegt, muß das immer mein Freund weg machen, da gruselt es mich:eusa_shifty:

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #19
Theoretisch kann man ein Haustier-Skelett auch nicht ausschließen. :?

• Schädel und Knochen gefunden .. Beitrag #20
Off-Topic
Wir haben im Biounterricht mal nen Schweineherz seziert. Kaum einer konnte sich überwinden, nichtmal unsere Biolehrerin wollte das richtig anfassen. Aber ne Freundin und ich fanden es total interessant die Kammern und die ganzen Adern und Venen und alles nachzuverfolgen. Nachdem wir richtig losgelegt hatten war da nichtsmehr eklig, nur interessant. Nächstes Schuljahr werden wir wahrscheinlich ein Auge sezieren. Ich freu mich schon! :mrgreen:

das haben wir auch mal gemacht. Also ein Rinderauge seziert. War schon sehr interessant. Es haben allerdings nciht alle mitgemacht. Ich finde die haben was verpasst :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schädel und Knochen gefunden ..

Schädel und Knochen gefunden .. - Ähnliche Themen

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben