Globuli gegen Zecken

Diskutiere Globuli gegen Zecken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit "Borrelia Nosode" Globuli? Die sollen als eine Art Impfung/Vorbeugung bei Mensch und Tier gegen Zecken einsetzbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Globuli gegen Zecken Beitrag #1
H

hueterin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit "Borrelia Nosode" Globuli? Die sollen als eine Art Impfung/Vorbeugung bei Mensch und Tier gegen Zecken einsetzbar sein. Wenn jemand dazu was weiß, würde ich mich freuen.

• Globuli gegen Zecken Beitrag #2
Habe ich bisher leider noch nichts von gehört, hört sich aber sehr interessant an.
Hoffe, dass Jemand damit Erfahrung hat.

Liebe Grüße
Friedel

• Globuli gegen Zecken Beitrag #3
Internetinfo

Im Internet hab ich bisher nur unkonkrete Behandlungsvorschläge gefunden, z.B. das hier:

Homöopathisch soll bei Tieren wie folgt vorgegangen werden: Vorsorglich gegen FSME Haemophilus influenza D 200, gegen Borreliose Borrelia Nosode D 200, jeweils 1 x jährlich einige Globuli. Bei Zeckenbiss zusätzlich Ledum D 200. - Schutz vor Zeckenbiss soll bieten Sulfur C 200, viermal wöchentlich eine Gabe vier Wochen lang. Ist der Zeckenkopf in der Haut verblieben, stösst unter Silicea C 200 der Organismus ihn schnell wieder aus. Bissstelle mit Arnica C 30 oder C 200 betupfen. Bei unerträglichem Juckreiz mit Quaddelbildung Arsenicum album anwenden.

Mir wäre es lieber, es gäbe vielleicht was von der Herstellerfirma oder eben eindeutige Erfahrungsberichte (vielleicht von THP). Mal sehen, was hier im Forum noch so kommt.

• Globuli gegen Zecken Beitrag #4
Hatte eher gehofft, dass diese Globolies so wirken, dass erst gar keine Zecke beisst. :(

Liebe Grüße
Friedel

• Globuli gegen Zecken Beitrag #5
genau

Das soll wohl auch so sein - lt. einem Bekannten, also wirklich eine Art Impfung, das wäre ja das optimale an der Sache. Aber genau darüber find ich ja nix im Netz bisher.

• Globuli gegen Zecken Beitrag #6
nachtrag

ach ja, und man soll danach quasi für die Zecken nicht mehr so lecker riechen - hoffentlich nur für die Zecken ;0) das würde ja dann das Beißen (Ärzte sagen wohl Stich statt Biss, hab ich mir sagen lassen) verhindern.

• Globuli gegen Zecken Beitrag #7
Huhu,

erfahrung hab ich damit nciht, da meine Miezen keine Freigänger sind und sie nur zur Vorbeuge Sot ons von Strongohld oder frontline bekommen.

Allerdings ist mit homöopathischen mitteln nicht einfach rumzutesten.

Wenn man homöopahtie anwendet musst das auf den Patienten abgestimmt sein.
Das zeigt schon das Wort homöopathie (griechisch; ähnliches (homoios) Leiden (pathos)).
Was so viel heißt wie ähnliches mit ähnlichem heilen.

Das Thema ist viel zu komplex als das man jedes Tier damit behandeln gleich könnte.

Liebe Grüße

• Globuli gegen Zecken Beitrag #8
Also ich kenn globuli bei Menchen und das hilft gut.

Heist zwar immer, dass das nur durch einbildung hulft, aber es wurde mal gezeigt, dass welche einem Pferd zur beruhigung gegebne wurden, und es hat geklappt und ich glaub nicht, dass sich ein Pferd einbildet, dass sowas hilft

Probiwer es einfach mal!

• Globuli gegen Zecken Beitrag #9
Sprich da aber ieber mit dem TA ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Globuli gegen Zecken

Globuli gegen Zecken - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben