- Verängstigtes Meerschweinchen Beitrag #1
crock
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe am Freitag das Meerschweinchen von meiner Nichte zum "Schweinchensitten" bekommen, für vier Wochen.
Leider hat die arme bisher ein sehr, naja, bescheidenes Schweinchenleben führen müssen
. Sie ist glaub ca. 3-4 Jahre alt. Bei meiner Schwester hat sie in einem eher unbewontem Zimmer gelebt wo nur ab und an mal jemand drin war. Und jetzt ist sie bei mir und ich habe eine 1-Zimmer Wohnung, das heißt ich bin ständig anwesend, was sie ja nicht gewohnt ist.... Nun kommt sie ab und an zum Fressen raus und läuft ein bischen in ihrem Käfig rum, sobald ich aber aufstehe und an dem Käfig vorbei gehe (was ich nun mal öfter muss) erstarrt sie vor Schreck und huscht sofort in ihr häuschen und kommt erst wieder raus wenn es "sicher" ist.
Ich rede viel mit ihr und setzt mich immer eine weile vor den Käfig damit sie sich an meine anwesenheit gewöhnt. Meine Frage ist nun ob sie noch auftauen wird und sich an mich gewöhnt oder ob sie einfach schon zu lange "alleine" ist. Ich würde sie nämlich gerne behalten weil ich den Gedanken sehr schrecklich finde sie wieder an meine schwester zurückzugeben, das arme Ding. Aber wenn sie bei nur Angst hat ist sie vllt froh wieder zurück in das unbewohnte zimmer meiner Schwester zu kommen....
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das sie dort bald eingehen wird
habe am Freitag das Meerschweinchen von meiner Nichte zum "Schweinchensitten" bekommen, für vier Wochen.
Leider hat die arme bisher ein sehr, naja, bescheidenes Schweinchenleben führen müssen
Ich rede viel mit ihr und setzt mich immer eine weile vor den Käfig damit sie sich an meine anwesenheit gewöhnt. Meine Frage ist nun ob sie noch auftauen wird und sich an mich gewöhnt oder ob sie einfach schon zu lange "alleine" ist. Ich würde sie nämlich gerne behalten weil ich den Gedanken sehr schrecklich finde sie wieder an meine schwester zurückzugeben, das arme Ding. Aber wenn sie bei nur Angst hat ist sie vllt froh wieder zurück in das unbewohnte zimmer meiner Schwester zu kommen....
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das sie dort bald eingehen wird