welpen abgeben

Diskutiere welpen abgeben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie alt sollte ein Welpe sein wenn man ihn abgibt? (menschenjahre/menschenmonate)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen abgeben Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie alt sollte ein Welpe sein wenn man ihn abgibt?

(menschenjahre/menschenmonate)

• welpen abgeben Beitrag #2
Ein Welpe sollte 10-12 Wochen bei der Mama bleiben.

1Menschen jahr sind 7Hunde Jahre. Rechne es dir doch aus. :)

• welpen abgeben Beitrag #3
Aller frühestens mit 8 wochen aber besser sind wie schon gesagt 10-12 wochen.

• welpen abgeben Beitrag #4
okay hoffentlich sind die welpen die ich haben möchte erst 8 wochen alt den ich fahre in paar wochen noch für eine woche in urlaub und da will ich den welpen nicht mitnehmen deswegen holw ich ihn mir nahc dem urlaub!

• welpen abgeben Beitrag #5
Also ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund erst mit 12 Wochen zu dir kommen würde...
Wenn der Züchter "gut" ist, dann geht es bis dahin gut, also sehe ich da kein Problem, außerdem ist er dann gut sozialisiert.

Eher andersrum wäre ein Problem! ;)

• welpen abgeben Beitrag #6
frag doch einfach nach. Als ich meinen ersten hund hatte bin ich auch damals in urlaub habe ihn dann noch 2 wochen bei der mama gelassen und mit 10 wochen abgeholt dann sind sie eh besser sozialisiert weil sie noch viel von der mama lernen. Ich hole meinen welpen auch erst mit 12 wochen ab noch 3 wochen warten =(

• welpen abgeben Beitrag #7
Super Entscheidung. :D

Das find klasse das du erst nach dem urlaub holen magst!

• welpen abgeben Beitrag #8
Schau dir den Zuechter genau an und schau, ob der dem Hund in der Zeit alles Noetige beibringt, der Welpe muss sehr viel lernen in den ersten Lebenswochen, unter anderem verschiedene Untergruende, Auto/Tram/Bus/Zugfahren, neue Menschen, andere rudelfremde Hund, Stadtleben (natuerlich alles in Maßen ..) etcpp.
Sollte das nicht der Fall sein, wuerde ich den Hund keine 12 Wochen dort lassen, du koenntest Probleme bekommen, ihn an das alles zu gewoehnen, wenn es bis dahin versaeumt wurde und vier Wochen im Alter eines Welpen sind viel Zeit .. Dann wuerde ich mich eher nach einem anderen Zuechter umsehen.
Sind deine Eltern mittlerweile fuer einen Hund ?

• welpen abgeben Beitrag #9
Hallo,
dazu gab es schon viele Themen (Suchfunktion). Da gibt es unterschiedliche Meinungen, ich habe Kira mit 8 Wochen bekommen und würde es auch wieder so machen.

Es ist auch ok, wenn er erst später kommt. ABER da sollten bestimmte Voraussetzungen beim Züchter erfüllt sein. Nienor hat es ja schon gesagt.

Wann besuchst du den Züchter denn? Und wo kommt er her?
Für welche Rasse hast du dich denn nun entschieden?

• welpen abgeben Beitrag #11
hat das mit der größe zu tun ??
haben unseren dicken mit 8 wochen bekommen, denke aber auch 10 wochen is völlig ok.
lg, steffi

• welpen abgeben Beitrag #12
  • welpen abgeben Beitrag #13
Off-Topic
Blacky wird schon gar nicht mehr in der Liste geführt. Da muss ich ja mal rechnen, wie alt der denn jetzt in Menschenjahren wäre, so knappe 100 müssten es sein.

• welpen abgeben Beitrag #14
Upps ok... wurd mir immer so gesagt das halt 1 menschenjahr 7Hundejahre seien...*peinlich*

• welpen abgeben Beitrag #15
ja bei den meisten tierärzten häng da listen aus mit dem unterschieden von großen rassen und alter halt und denn kannst du gucken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen abgeben

welpen abgeben - Ähnliche Themen

Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben