Lange Zugfahrt mit Hund

Diskutiere Lange Zugfahrt mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich weiß nicht genau ob das jetzt hier hinpasst... Wir fahren am Sonntag mit dem Zug nach Flensburg und fahren ca 10 Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #1
K

Kyra21

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht genau ob das jetzt hier hinpasst...

Wir fahren am Sonntag mit dem Zug nach Flensburg und fahren ca 10 Stunden, zwischendurch mehrmal umsteigen usw....

Wollen unsere kleine Hündin mitnehmen...habt ihr tipps wie ich mich verhalten soll? Soll ich beim Tierarzt nach Beruhigungstabletten fragen?

Weil unsere Hündin sehr wild und auch immer so aufgeregt ist und sich immer kaum beruhigen kann mach ich mir bissl sorgen das es der totale streß mit ihr wird und für sie auch...

Würd mich über Tipps sehr freuen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen gemacht?
Würd mich wirklich sehr freuen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #2
mh, also wir haben zugfahren mit collin geübt. wir sind immer mal wieder in den zug gestiegen und haben eine kleinere strecke hinter uns gebracht.

wir haben vor allem geübt, weil hunde in öffentlichen verkehrsmitteln ja einen maulkorb tragen müssen, und wir wollten einfach mal schauen, ob er da gut mit zurecht kommt.

jetzt ist der sonntag ja schon recht nah, daher würde ich sie vor der reise so richtig auspowern. also eine runde machen, so groß wie noch nie, damit sie den größten teil der reise verschlafen kann. auch in den zwischenstops würde ich sie soviel bewegen, wie zeit da ist.

ganz gut wäre es vielleicht, wenn ihr eine kleine box mitnehmen könntet, wo vielleicht ihre decke drin ist, damit sie ruhiger schlafen kann. dann würde ich auch noch einen monstergroßen knochen o.ä. mitnehmen, mit dem sie sich beschäftigen kann, sofern sie davon nicht verfrüht urinieren muss.

ja, das wären jetzt so sachen, mit denen ich meinen hund ruhig stellen könnte, alles andere wirst du wohl so nehmen müssen, wie es kommt. vielleicht kannst du bis sonntag ja noch ein signal verstärkt üben, was sie zur ruhe zwingt, z.b. platz-bleib o.ä., einfach, damit du sie notfalls auch zur ordnung rufen kannst.

mit beruhigungstabletten kenne ich mich leider nicht aus, sorry.

• Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #3
Die müssen einen Maulkorb tragen:eusa_eh: Warum denn das?

Ich würde auch voher schön Gassi gehen und eine Box besorgen, dann ist sie sicher ruhiger...

Wünsche Dir viel Spaß;)

lg
Anni

• Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #4
Oh danke das hört sich schon mal gut an...also eine box haben wir und ihre decke wird auch reingemacht, haben die woche schon über mit ihr geübt das sie sich an die box gewöhnt klappt gut und hört auch aufs komando....

Ja das mit der riesengroßen runde habe ich auch schon geplant, werde mit ihr wieder am fahrrad laufen, das kennt sie schon...vorher natürlich muss sich natürlich entleeren...

Danke hat mir schon sehr viel geholfen...
Schönen Abend euch noch

P.S.: An öffentliche Verkehrsmittel ist sie auch schon gewöhnt...

• Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #5
  • Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #6
Sowas kann ich ja haben...:evil:
Kleine Hunde können nicht beißen oder was? Nee die kleinen niedlichen Hunde machen sowas nicht nur die großen, bösen Hunde.
Wer kommt auf so dumme Ideen?:evil::evil::evil:

@Kyra: hört sich super an, dein Wuffi wird die Fahrt sicher gut überstehen;)

lg
Anni

• Lange Zugfahrt mit Hund Beitrag #7
Ja klar selbst ein kleiner Hund kann wenn er mit der "menschenmenge" überfordert ist mal schnappen...

Naja sind bestens ausgerüstet, haben eine richtige hundetragetasche und beim tierarzt warne wir auch nochmal, wird sie schon überstehen...

Liebe Grüße und danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lange Zugfahrt mit Hund

Lange Zugfahrt mit Hund - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Oben