Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!!

Diskutiere Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Tierfreunde!!!!! :D Wollte mal so von euch wissen was euer Hamster alles so zum fressen bekommt???!!!:?: freue mich schon jetzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #1
Wuschel24

Wuschel24

Hallo Tierfreunde!!!!! :D

Wollte mal so von euch wissen was euer Hamster alles so zum fressen bekommt???!!!:?:

freue mich schon jetzt auf die vielen antworten!!!!!!!!:clap: :mrgreen:

Lg Wuschel24!!!!! ;) :)

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #2
Hallo Wuschel,

ich hab zwar keinen bei mir Zuhause, denn Nippla(Zwerg!) wohnt bei meinem Freund, kann ja trotzdem sagen was er bekommt.

Täglich bekommt er etwas Trockenfutter in den Käfigen verteilt und verbuddelt, damit er was zu suchen hat. Es heißt "WitteMolen Country Zwerghamsterfutter". Manchmal geben wir im etwas Vogelfutter dazu, welches nur Kleinsämerein enthält.

Fast jeden Tag bekommt er etwas Gemüse, meistens Möhre, Paprika, Kohlrabi, Chicoree, Gurke,..hin und wieder Apfel oder Erdbeere. Leider mag er die Sachen am liebsten, die er eher wenig kriegen darf.:roll:

Dann kriegt er etwa 2-3 mal die Woche Eiweißfutter (ist auch noch im Trofu enthalten) und so 3-4 Kolbenhirsen im Monat.

Heu hat er auch immer im Käfig, futtert der aber glaub ich garnicht. Und Haselnussäste kriegt er auch manchmal, sind für ihm aber auch weniger Nahrung und eher was zum Nest bauen etc.

Grüße, Christiane

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #3
mein Goldhamster bekommt, normaler Hamsterfutter, gemischt mit Vogelfutter, auf kräuter steht er gar nicht und 2 mal die woche gibt es Hüttenkäse, wegen dem eiweiß.

Mein Robo bekommt, nur sämerein und kräuter, ab und an mal normaler Hamsterfutter und täglich eine fingerkuppe Hüttenkäse.

alle 2 wochen gibt es hirsekolben, jeder eine, die hält beim Robo fast 2 Wochen und beim goldi ne knappe woche

abends gibt es dann noch, frisches, mal etwas löwenzahn, mal nen kleines stück möhre oder paprika und einmal die woche etwas fenchel, aber nur soviel wie sie gleich fressen und jeden abend ein andres gemüse, damit sie sich drauf freun und es gleich futtern

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #4
Hallo,
mein Muckel bekommt Täglich so ca. 2 TL Witte Molen Hamsterfutter.
Das kann mein bei bestellen.
Das soll angeblich das beste Hamsterfutter sein....habe ich in vielen Foren gelesen..
Dieses bekomme er auch in eine Ecke in die einstreu verbuddelt...damit er auch ordentlich was zu tun hat...

Dann gibts 2 mal die Woche Grünfutter...(gruke, apfel, karotte, paprika etc.).

Ab und zu gibts dann auch mal...BabyBrei, oder n stückchen hartgekochtes ei (nur das weisse)...oder ein bischn Quark.

Dann gibts jeden 2ten abend ein mini stückchen Bananenchip aus der Hand...(weil er ist seit 4 Monaten bei mir, lässt sich aber nciht anfassen...rennt dann immer weg)...

So das wars ^^

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #5
@aga

Frünfutter kannst du täglich geben, soviel wie er aufeinmal futtert und jeden abend mal was anderes

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #6
Hm, da muss ich Hummel recht geben. Es muss jeden tag abwechslungsreich Gemüse oder Obst angeboten werden.

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #7
Ich habe auf ein paar Seiten gelesen, das man nicht jeden Tag Grünfutter geben sollte, wegen durchfall etc...
Das Hauptfutter aber jeden Tag gegeben werden soll.
ein paarmal die Woche sollten reichen.

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #8
Sie bkämen Durchfall, wenn ich sie mit Zeugs vollstopfen würden, das sie nicht kennen. Das ist ganz klar. Man muss sie an alles gewöhnen und es dann absolut kein Problem das jeden Tag zu geben und es ist auch besser so für die ausreichende Versorgung.

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #9
meine Chipsy bekommt am tag:
1 scheibe karotte,1 gehäufter teelöffel trockenfutter,Grünzeug(z.B. petersilie) und eine 1/2 scheibe Gurke.als lekerlies bekommt sie kleine Hundeleckerlies(für terrier)als mehlwurm ersatz, und natürlich auch mal anstatt karotten oder Gurke obst!!

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #10
@ Aga, hamster fressen ja nich massig frischfutter, von daher sollte es eigendlich nicht zu durchfall kommen, auch ich gebe täglich frischfutter und habe bei keinem hamster durchfall vernommen, durchfall kann durchaus kommen wenns gemüse gebunkert wird und erst nen paar tage später gefressen wird, daher sollte man täglich was anderes geben und auch sehen, das der hamster damit nicht verschwindet, mein goldi wird nur aus der hand gefüttert, damit es gar nicht soweit kommt

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #11
Hallo,

mein hamster bekommt täglich heu, wasser, TroFu und frischfutter.

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #12
@nipla: keine kohlrabi das ist nicht für hamster meerschweinchen und auch nicht für hasen bzw kaninchen gut denn davon können sie durchfal und magenverstimmungen bekommen

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #13
Wenn Meerschweinchen und Kaninchen daran gewöhnt sind, kann man es ohne Bedenken verfüttern, trotzdem sollte es natürlich nie zuviel sein und manche Tiere werden es auch nie vertragen.

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #14
*g* Meine Nins leiben Kohlrabi....wenns das nicht mehr geben würde, würden die bestimmt in nen Hungerstreik treten...;)

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #15
:!:nein du kannst deinem tier doch nicht so lange kohl zu fressen geben biss er sich daran gewöhnt :!:denk doch mal daran was du sagtst
dir kan ma doch auch nicht etwas was du überhaupt nicht essen darfst so lange geben bis du dich daran gewöhnst

meerschweinchen hassen usw werden das essen was ihr ihnen gebt aber denkt daran das ihr den tieren damit auf keinen fall einen gefallen tut gebt ihm das grün von mören das fressen sie auch echt gern aber hört besser mit kohlrabi auf und mit allen anderen :arrow: kohl sorten

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #16
Ähm, es ist aber so das Meerschweinchen und Kaninchen Kohl essen können. Wenn sie es wirklich nicht dürften, würde ich hier bestimmt nicht sagen, das man es doch solange probieren kann, bis es endlich funktioniert. Meinst du wirklich ich würde den Tieren, Futter geben das für sie giftig ist?

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #17
lol, das ist selbst mir neu, das man kohl nich verfüttern darf, wenn es in massen gefüttert wird, isses ungesund aber in geringen mengen wird es vertragen, keines meiner tiere hatte je deswegen durchfall bekommen und hamster fressen ja nich riesige mengen davon, aber nen tier was verdauungsstörungen hat, sollte kohl nich gefüttert werden, das is klar, aber nen gesundes tier verträgt es

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #18
Hey,

mein Goldhamster bekommt auch ca. 2 TL Trockenfutter, verschiedene Obst und Gemüse sorten, Kräuter(z.B. Petersilie) und 2-3 mal in der Woche gekochtes Ei oder Hundekuchen!

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #19
Also meine bekommen Hamsterfutter gemischt mit Vogelfutter, Haferflocken, Grassamen, andere Sämerein und Eiweißfutter... Ab und zu halt auch Gemüse.

LG Vivi

• Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! Beitrag #20
Hamsterfutter, ab und zu ein bisschen Magerquark, Hundekuchen, jeden Tag was Frisches, ab und zu eine Nuss....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!!

Was bekommen eure hamster alles zu fressen??!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben