besuch in einer tierhandlung

Diskutiere besuch in einer tierhandlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi :) ich war heute in der tierhandlung und hab wieder mal tiere geguckt... hab grosse hasen gesehen und eine tafel mit 10euro... hab ich gsagt...
  • besuch in einer tierhandlung Beitrag #1
S

SchwarzerEngel

Guest
hi :)

ich war heute in der tierhandlung und hab wieder mal tiere geguckt...
hab grosse hasen gesehen und eine tafel mit 10euro... hab ich gsagt wieso nur 10euro... meinte man zu mir das die abgegeben wurden... und da sie 1-1einhalb jahre alt sind geben sie die billig her... und dann erzählte sie mir das sie befürchtet das die dann als schlangenfutter gekauft werden... sie erzählte mir das so viele hasen abgegeben wurden weil sie sie nimma haben wollte und sie hat ihr auch gesagt das die dann warscheindlich als schlangenfutter enden doch sie gab die tiere einfach ab... ich versteh das nicht... ich habe zwei abgekauft ... ich hoffe das die anderen auch in einer familie kommen wo sie nicht verfüttert werden...

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #2
hi :)

ich war heute in der tierhandlung und hab wieder mal tiere geguckt...
hab grosse hasen gesehen und eine tafel mit 10euro... hab ich gsagt wieso nur 10euro... meinte man zu mir das die abgegeben wurden... und da sie 1-1einhalb jahre alt sind geben sie die billig her... und dann erzählte sie mir das sie befürchtet das die dann als schlangenfutter gekauft werden... sie erzählte mir das so viele hasen abgegeben wurden weil sie sie nimma haben wollte und sie hat ihr auch gesagt das die dann warscheindlich als schlangenfutter enden doch sie gab die tiere einfach ab... ich versteh das nicht... ich habe zwei abgekauft ... ich hoffe das die anderen auch in einer familie kommen wo sie nicht verfüttert werden...
Na, wenns die nicht trifft, dann wird eben vielleicht das nächste Kaninchen als Schlangenfutter enden. Solche "Rettungsaktionen" sind einfach sinnlos, solange Schlangen eben Nager und co fressen. Das natürliche Schicksal von Tieren wie Kaninchen/Mäusen & co ist nunmal dass sie Fleischlieferant für so allerhand Raubtiere sind.

:roll:

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #3
jetz hast du dir 2 kaninchen geholt dann kannst sie ja zu deinem weibchen setzen und die böcke kastrieren vorher...gue idee:D

und thaddaus hat vollkommen recht das ist das schicksal der tiere

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #4
sind alles weibchen die ich geholt habe... und ich hab schon vorher vorgehabt noch zwei hasen zuzulegen ;)
trotzdem es waren hasen die so wie eure ein daheim hatten und weil sie nimma gewollt wurden jetzt maybe als schlangenfutter enden... also ich find das schlimm... is eben meine meinung...

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #5
*räusper*du hast sicher keine hasen und ich auch nicht den hasen sind absolute einzelgänger und komm nur zur paarung zusammen;)

tja so ist das leider nun ma...aber wenn ICH ehrlich bin lieber schlangenfutter als EWIG im Th zu sitzen sry

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #6
jeder hat so seine meinung... und die sollte man einen auch lassen ;)
jeder geht anderst mit sowas um... und so solls auch sein...

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #7
joar das denk ich mir auch...:D

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #8
am wochenende borg i mir ne cam aus und fotografier die zwei schönheiten dann stell ich fotos rein ... die eine liegt mir sehr am herzen sie is so verschmust kann ihr sogar bussi aufs goschi geben ohne das sie was macht so eine liebe kleine obwohl sie mich ned kennt... hab sie auf meiner schoss sitzen die anderen zwei rennen herum draussen unter meiner beobachtung.. trau meiner ja nicht so ganz obwohl es mir vorkommt das sie mit den grossen ned wirkli probleme hat... aber die kleinen babys hats ma immer gejagt und gebissen hmm... na i beobachte das noch im moment haben die zwei einen käfig und meine ihren noch... wenn alles klappt geb i in den 120iger käfig dann meine daisy dazu... aber i lass ihr noch zeit... mag ja nix überstürzen...

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #9
öhm nen 120 käfig is für 3kaninchen viel viel zu klein und mit dem küsschen geben wäre ich auch etwas vorsichtig es kann auch sin das das tier das aus angst zu lässt wenn du verstehst was ich meine ;)

und trenn die kaninchen nich wenn es kein blut gibt und setz das 3 auch dazu.;)

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #10
hmm naja wenn sie sich mit einer von den mädls versteht dann setz i eine in den käfig von meiner und hol mir noch ein mädl einer grossen dazu... gibts ja nu zwei und einen buben so is ja ned... hab i halt dann 4 hasis :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
glaube ned das sie angst vor mir hat immer wenn ich sie runtergib hoppelt sie zu mir und hüpft mi an dann nehm i sie wieda hoch und sie geniest das streicheln...

Zuletzt bearbeitet:
  • besuch in einer tierhandlung Beitrag #11
nun gut der käfig ist den noch zu klein für 2kaninchen :(

da sollte man sich schon was grösseres bauen ;)

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #12
also i glaub ned das 120x120 zu klein is für zwei hasen... i hab nen viereckigen käfig... :roll:

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #13
dann sag das doch mensch :D

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #14
na tschuldigung i schmus nebenbei mit meinen neuling :D

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #15
kannst ja ma fotos von dem käfig zeigen der würd mich ma interessieren.

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #16
wieso glaubst mir leicht ned ;)

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #17
doch aber so nen käfig kann man ja nich kaufen der muss ja selbst gebaut sein hab nen 3 stöckigen käfig in der grösse 140*80

• besuch in einer tierhandlung Beitrag #18
ja der is selbst gebaut von meinen ex freund schon etwas älter der käfig...

Thema:

besuch in einer tierhandlung

besuch in einer tierhandlung - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Oben