passt zwar nicht dazu aber...

Diskutiere passt zwar nicht dazu aber... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo!!! also ich bekomme näcshten Donnerstag ein 16 wochen altes kätzchen...ein weibchen... sie ist sehr verschmust und ich war sie natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #1
K

kittycat-Zoé

Punkte Reaktionen
0
hallo!!! also ich bekomme näcshten Donnerstag ein 16 wochen altes kätzchen...ein weibchen...

sie ist sehr verschmust und ich war sie natürlich schon besuchen..nur ich weiß es passt hier nicht rein aber hat wer idee für namen? ich hab schon gegrübelt und überlegt und bin mittlerweile auf den Namen Zoé gestoßen aber...hmm kennt noch wer schöne namen??

Lg und danke schon im voraus!:D

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #2
Zoe finde ich schön. Aber schau mal hier:

Vielleicht findest Du ja da noch einen anderen. Ansonsten gib mal Katzennamen in die Suche oben ein. Da kommen bestimmt noch mehr Themen.

Wird die kleine eine Wohnungskatze? Falls ja, sollte sie nicht alleine gehalten werden. Aber vielleicht hast Du ja auch schon eine Fellnase?

Viel Glück auf jeden Fall mit Zoe oder wie auch immer sie dann heissen wird.

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #4
Zoe ist doch ein schöner Name.
Diverse andere Kosenamen kommen sowieso noch automatisch dazu. Hauptsache, die Katze hört darauf und man kann ihn gut rufen. Katzen mögen Namen gern, die "weich" klingen, mit einem "i" darin, wie z.b. "Bonny" (was übrigens gleich mein Namensvorschlag ist ;-)), "Kassandra" würden Katzen glaub ich nicht ganz so gern heißen.

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #5
Zoe find ich super!
Fnd auch gut das du sie mit 16 Wochen erst nimmst, das ist ideal ;)
Und Zoe würde dann ja auch zu deinem Nick passen :lol:

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #6
soooooo also nene auf keinen falls nehme ich mir DAWEIL eine zweite..

Zoé (oder wie auch immer ich sie jetzt nenne) ist irgendwie ein einzelgänger, sie mag hektik nich und wenn ihre brüder und schwestern (aus dem wurf) spielen wollen dann haut sie voll aus und geht dann gleich weg und legt sich auf ihren platz...

und ich hab echt keine lust so wie sehr viele andere hier eine zweite zu nehmen und dann im forum verzweifelt schreiben zu müssen: hilfe es fließt blut oder " hilfe meine katzen fauchen nur und jetzt geht die eine auch auf mich los"

nicht jede katze ist froh einen nebenbuler zu haben!

zuerst hatte ich es mir überlegt eine zweite zu nehmen aber nachdem ich Zoé bei meiner Züchterin beobachtet hatte bin ich zudem entschluss gekommen sie erst einmal zu mir zu nehmen und dann mal sehen wie sie sich tut und sich eingewöhnt!!

nene und die meisten meinen ja wenn die katze anfängt oder ein kater unsauber zu werden (was jetzt nicht mit rolligkeit oder so zu tun hat) und die katze schlimm ist dann soll das nur angeblich daran liegen das ihm ein kumpel fehlt!!! WAS FÜR EIN QUATSCH dann nimmt man sich noch eine katze oder kater und die andere katze wird dann noch viel schlimmer weil sie einfersüchtig ist und irh revier verteidigt!!

nene ich schau mir das mal an und dann kann man ja weiter entscheiden

auf jedenfall danke für eure nette antworten, ich denke sie wird Zoé heißen, sie ist eine BKH und ihre Fellfarbe ist hellgrau..ich poste fotos sobald sie bei mir ist!!

LG an alle

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #7
nene und die meisten meinen ja wenn die katze anfängt oder ein kater unsauber zu werden (was jetzt nicht mit rolligkeit oder so zu tun hat) und die katze schlimm ist dann soll das nur angeblich daran liegen das ihm ein kumpel fehlt!!! WAS FÜR EIN QUATSCH dann nimmt man sich noch eine katze oder kater und die andere katze wird dann noch viel schlimmer weil sie einfersüchtig ist und irh revier verteidigt!!
Und woher nimmst du diese Weisheit? Die Leute hier schreiben das nicht zum Spaß, sondern eben weil sie meist diese Erfahrung gemacht haben. Und Katzen sind nun mal im Normalfall gesellige oder zumindest sehr soziale Tiere. Zu Einzelgängern mit einem so von dir beschriebenen Revierverhalten werden sie meistens nur, wenn sie eben alleine in der Wohnung werden :?.
Erst falsch machen und dann um Hife rufen ist eben schwieriger als gleich zu versuchen, alles richtig zu machen, um es mal grob zu formulieren ;). Es wird so gut wie kein 16 Wochen altes Kitten geben, dass ein absoluter Einzelgänger ist.

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #8
Off-Topic
Ich traue mich gar nicht, zum letzen Beitrag von Kittycat etwas zu schreiben. Es juckt in den Fingern, aber ich lasse es lieber.

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #9
Zoé (oder wie auch immer ich sie jetzt nenne) ist irgendwie ein einzelgänger, sie mag hektik nich und wenn ihre brüder und schwestern (aus dem wurf) spielen wollen dann haut sie voll aus und geht dann gleich weg und legt sich auf ihren platz...

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden von uns Menschen nur dazu gemacht.
Zoé ist vermutlich nur eine etwas ruhigere Natur und kein wilder Draufgänger.

Meine Destiny wurde von unserer Züchterin auch abgegeben, weil sie Stress mit den anderen Katzen hatte.
Mit dem einen Kater hat sie sich sogar richtig geprügelt, die wurden am Ende beide räumlich richtig getrennt, weil die sich sonst an die Gurgel gegangen wären.
Trotzdem haben wir sie nicht als "Einzelgänger" oder Einzelkatze bekommen, sondern nur unter der Bedinung ihr einen Partner, am besten ein Kitten (da sie ein absolutes Muttertier ist) zu geben.
Das taten wir auch.
Es gibt hier weder Zoff, noch Streit und die beiden beim Spielen zu sehen ist das herrlich.
Destiny reagiert keineswegs aggressiv auf Joy oder sieht sie als Rivalin oder Nebenbuhler an.
Da wir beide berufstätig sind, sind die Katzen durchaus mal den ganzen Tag alleine.
Ohne Partner würden die sich zu tode langweilen.

nicht jede katze ist froh einen nebenbuler zu haben!
Aber über einen Spielgefährten, wen zum kuscheln und zu abschlecken!
Rennst du dann mit deiner Katze über Tische und Bänke um jagen und fangen zu spielen?
Lässt du dich dann von ihr ins Bein beißen und am Rück festkrallen? Denn so spielen Katzen untereiander.
Und schleckst du deiner Katze danach liebevoll das Köpfchen ab und nach dem Klogang das Popöchen sauber?

haben wir übrigens grad ganz aktuell einen Fall von "Problemkatze" der einfach nur der Partner gefehlt hat.

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #10
hii kittycat-Zoé:

Deine wievielte Katze ist das denn? Ich hab so den Eindruck es ist deine erste. Glaubst du wir erzählen dir hier Märchen. Die meisten von uns haben schon sehr lange Erfahrung mit Katzen und es ist einfach eine Tatsache, dass Katzen Partner brauchen.

Du kannst dich gar nicht so (viel) mit der kleinen beschäftigen, wie es ein kätzischer Spielgefährte tun würde, selbst wenn du es wolltest. Wie schon von Soraya erwähnt, würdest du der kleinen sicher nie die Ohren oder das Hinterteil putzen und genausowenig könntest du mit ihr artgerecht spielen.

Und was du geschrieben hast bzgl. Zusammengewöhnungsproblemen. Diese treten meist erst auf, wenn die Katze bereits Jahrelang alleine war und das Sozialverhalten verlernt hat.
Als wir heute vor einem Jahr meinen Kater einschläfern lassen mussten :)() hat mein Kiro sehr getrauert und erst wollten wir keinen 2. mehr dazunehmen. Aber seit jänner haben wir wieder einen und ich seh wie glücklich er jetzt ist. Die spielen und kuscheln miteinander und putzen sich gegenseitig. Und wenn ich die beiden so seh, macht es mich ein wenig traurig, dass mein Kiro ein halbes Jahr alleine bleiben musste (obwohl er Freigänger ist). Übrigens sind die beiden 2 und 5 und die Vergesellschaftung war kein Problem.

So... sorry wegen dem langen Post aber schaff dir (deiner Katze zuliebe) vielleicht doch eine/n zweite/n an.

lg andie ;)

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

• passt zwar nicht dazu aber... Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

passt zwar nicht dazu aber...

passt zwar nicht dazu aber... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben