hast du denn erfahrung mit ferden? dann würdest du wissen das die Tiere nicht billig sind.
Wenn deine Eltern nicht einverstanden sind würde ich dir dringend davon abraten dein eigenes Pferd zu kaufen.
Denn sie müssen es schlieslich kaufen, bezahlen, die Kosten für den Tierarzt aufbringen uswuswusw...
Denn ein Pferd ist zwar das schönste der Welt aber eben leider auch nicht billig.
Vieleicht suchst du dir einfach erstmal ein Pflegepferd bez. eine Reitbeteiligung.
Das ist bei weitem nicht so teuer, du hast keine verantwortung für das Tier wenn es krank wird und du sammelst sehr viel erfahrung die ichtig ist wenn man später ein eigenes Pferd will.
bei mir ist es auch so ich bin jetzt 16 wünsche mir nichts lieber als ein Pferd aber meine eltern sind dagegen.
Das heißt warten bis ich auf den eigenen Beinen steh und mit ein Pferd (und Kaninchen, ein Streifenhörnchen und einen Hund *g*) leisten kann...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh oke da warst du schneller.
Aber wie gesagt wenn es deine Eltern nicht erlauben kannst du es erstmal vergessen glaube ich...
Man muss auch gut überlegen--> was mache ich später?
Ivh z.B. muss jetzt auf eine schule die weiter weg ist und hätte dann garkeine zeit mehr für ein Pferd...