Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter?

Diskutiere Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu. Ich hab in einem der Beiträge gelesen, dass man anstatt Mehlwürmer lieber Hundetrockenfutter geben sollte. Nun kann ich anstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Huhu.
Ich hab in einem der Beiträge gelesen, dass man anstatt Mehlwürmer lieber Hundetrockenfutter geben sollte. Nun kann ich anstatt Hundetrockenfutter auch das für Katzen nehmen?

LG
Linda

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #2
Huhu,

wo stand denn das ?

Gibruhig lieber weiter Mehlwürmer, wenn du sie schon fütterst.

Sie enthalten mehr nährstoffe und sind eben auch natürlicher ;)

Liebe Grüße

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #3
bisher habe ich meinem hamster noch keine mehlwürmer gefüttert, aber das würde ich gerne tun.
nur hab ich da ein kleines problem.
müssen die unbegingt noch lebendig sein?
da ekele ich unwahrscheinlich vor. :oops:

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #4
Huhu,

lebendig ist eigentlich besser.

Viele Hamster/ratten halter ekeln sich zu erst davor.
Und dann bauen sie ihnen Aquas und geben den Mehlis namen weil mans ie nach einer zeit so süß findet ;)

Da setzen sie dann Hamster oder ratten 1-2 mal die Woche rein udn die Viecherlies können sich ihre Mehlis sogar noch selbst suchen.

(Und artgerecht gehaltene Mehlis schmecken noch viel besser ;)
Im Kühlschrank verlieren sie eh nur Nährstoffe.
Und die Mehlkäfer finden viele Fellnasen auch sehr lecker.)

Versuch es einfach mal :)
Ich hab mich auch total geekelt. Mitlerweile ekle ich mich nur noch vor den Mehlkäfern, aber vorher werden die dinger verfüttert ;)

Liebe Grüße

Anhänge

• 2013-11-29 21.36.15-1.jpg
    2013-11-29 21.36.15-1.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 7
  • Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #5
Hab ich das richtig verstanden? Mehlwürmer werden bei lebendigem Leib inde Kühlschrank gelegt? Wie grausam! :evil:

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #6
Huhu,

ja viele die sich ekeln legen sie in den Kühlschrank.

Das zogert das verpuppen raus, oder verhindert es sogar (weiß ich grad nicht), damit die Würmer nciht zum Käfer werden und länger "haltbar" sind.

Liebe Grüße

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #7
Tut mir leid aber wer sowas macht ist wirklich grausam! :evil: Ich halte von Mehlwürmern sowieso nichts!

Meine Freundin hat die früher immer ihren Hamstern gegeben! Sie hatte immer so ne Dose in der Tausende von Würmern aufeinander gehäuft drinlagen! Ok vielleicht bin ich jetzt ein bisschen zu sentimental aber wenn man sich das ma vorstellt! Tut mir leid aber dafür hab ich echt kein Verständnis!

Anhänge

• IMG_3735web.jpg
    IMG_3735web.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1
  • Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #8
Huhu Anja,

da bin ich völlig deiner Meinung, darum schrieb ich auch von den Aquarien, wo es Mehlwurmgerecht eingerichtet ist und auch die Mehlwürmer ein schönes Leben haben bis sie gefressen werden.

Wer seine Futtertiere ordentlich hält, hat mein verständnis, aber wenn ich z.B. sehe das ein Schlangenhalter seine Futtertiere in engen Käfigen oder Plastikboxen einsprerrt das Platzt mir dann der Kragen.

Und solche Menschen sollten meiner Meinung nach gar keine Tiere halten.

Liebe Grüße

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #9
Das mit dem Aquarium finde ich auch richtig so!
Das mit den Schlangenhaltern kenne ich! Ich finde das einfach nur schrecklich wie manche "Menschen" mit Tieren umgehen!

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #10
hallo, :D
also meinem Hamster geb ich auch Mehlwürmer damit er "Fleisch" bekommt und genug Nährstoffe oder ähnliches. es können aber auch tote Mehlwürmer sein, dann ist das net so eklig. ich geb ihm z.B. auch nur tote Mehlwürmer. Du hast doch noch irgendwas mit Hundekuchen gesagt, die kann man Hamstern auch geben allerdings nur einmal pro Woche! (muss man aber nicht, ich mach es auch net aber na ja wie du willst!) :shock: :shock: :wink:

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg Tattttttttttttti :smt032

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #11
lol mein gott es ist doch total egal WIE man die mehlwürmer hält,die werden nach ein paar tagen eh gefressen :roll: :roll: :roll: :roll:
ich find se auch ekelig,aber ich hab die aus nem anglerladen,ist so ne kleine schale,und ich nehm die nich mit der hand raus,ich schütte einfach ein paar in den käfig,und fertig.mein hamster frisst die immer sofort auf,der liebt die viecher :D

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #12
natürlich ist es egal, aber sie hat doch gefragt also antworten wir schließlich machst du das auch! :!:

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #13
Hab ich das richtig verstanden? Mehlwürmer werden bei lebendigem Leib inde Kühlschrank gelegt? Wie grausam! :evil:

ich meinte eigentlich das,was anja schrieb!es ist doch egal wie die mehlwürmer gehalten werden.sie werden eh gefressen,und zwar sehr schnell

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #14
Huhu,

ja bei Schlangenhaltern werden die Mäuse auch gefressen, was nciht rechtfertig diese in winzigen faunaboxen zu halten.
Ebenso werden Hamster, Ratte, meerschweinchen, Kaninchen und was weiß ich nihct verfüttert.
Haben die davor auch kein recht ein "anständiges" leben zu führen ?

Ich denke bei Kleintieren würdet ihr auch aufschreien.
Aber man sollte sich vor Augen halten, das es alles Lebewesen sind ;)

Liebe Grüße

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #15
Lach
Ihr seid ja lustig.
Also ich hatte ja auch mal´n Hamster, der auch Mehlwürmer frass.Wenn ihr tote Mehlwürmer verfüttert, wie macht ihr die dann erst tot?Dreht ihr jedem einzelnen den Hals um?Ausserdem werden tote Würmer sehr schnell schlecht und verwesen, sowas fressen doch Hamster garnicht.Und was das Halten der Würmer im Kühlschrank angeht oder die Lebensbedingungen:Je netter man zu denen is umso schneller werden da Käfer draus und wenn der Hamster die nicht frisst, rennen die nachher noch durchs Haus?

Ich muss schon sagen, diese Diskussion ist ja total niedlich :lol:

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #16
Angel, die große box war belegt. und die ratte war nur die anfahrtzeit da drin.

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #17
Huhu,

Burani ich meine auch leute die ihre Viechers darin ahlten und "züchten".
Viele haben ja nun mal eine eigene "zucht" zu Hause.
Viele Halten sie nur in winzigen faunaboxen ob ob dort inzucht herscht oder nicht ist denen schnuppe.
Dabei bin ich der meinng das auch Schlangen gesund ernährt werden sollten.
Und jeder verantwortungsvolle Schlangenhalter der die Tiere selber "züchtet", wird den Kleintieren auch ein Artgerechtes leben bieten.
Nur darum gings ;)

Zu den Mehlis.
Warum füttert ihr sie eigentlich ?
Wegen der Nährstoffe oder allein als Leckerli ?
Denn im Kühlschrank gehaltene Mehlwürmer verlieren fast alle Nährstoffe und damit den Grund warum die meisten Kleinierhalterhalter überhaupt Mehlwürmer füttern. ;)
Wegen den Mehlkäfer hab ich keine Probleme. Meine ratten fressen die leidenschaftlich gerne.
Und wenn man die Viecher einfach in das Behälnis setzt kommen auch eher selten Käfer.
Ich hab genug Tiere die die Mhlis fressen.
Und die anderen müssen sich ja nicht dutzende kaufen ;)

Liebe Grüße

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #18
Ich hab das gefühl,im kühlschrank gehen die mehlwürmer kaputt,denn wenn ich sie dann raushole,bewegen sie sich net,aber wenn sie inne wohnung gehalten werden,dann bewegen sie sich.

sagt mal,wie viele schalen mit mehlwürmern habt ihr eigentlich?dass ihr schon an käfer denkt.
ich hab ne kleine schale für 2,50 euro.die reicht für ca. ne woche.
was kauft ihr denn dann so viele mehlwürmer? :roll:

klar hat jedes tier ein recht auf leben.aber insekten mach ich immer kaputt,selbst wenns ne fliege ist,die mich nervt.und jetzt sagt nicht,ihr macht das nicht.insekten sind widerlich.wenn hier käfer in die wohnung gelangen,werden se sofort kaputt gemacht.oder würde jemand von euch gerne ne wohnung voller käfer haben?ich denke eher nicht!

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #19
da ich im keller wohne, krabbelt da das ein oder andere umher, ich bitte immer meinen freund es rauszu tun oder so, genauso mit spinnen, die mach ich alle raus. aber z.b. fliegen, die klatsch ich tot oder unsere katzen fangen sie.
denn ich will keine fliege die vorher auf n misthaufen gesessen hat auf meinen essen haben :twisted:

grüße

• Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? Beitrag #20
An alle SpinnenNICHTMÖGER

Habt ihr gewusst, daß unsere Spinnen hier jährlich etwa 800Mio Tonnen Ungetier vertilgen?
Vielleicht denkt ihr da mal dran, bevor ihr das nächste mal auf eine solche tretet.

Ps.Burani, da geb ich dir recht, diese fetten Schmeissfliegen haben irgendwie alles eklige dieser Welt an ihren Beinchen zu baumeln :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter?

Katzentrockenfutter anstatt Hundetrockenfutter? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben