Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt?

Diskutiere Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; :clap:Hallo ich wollte für eine Freundin von mir mal eine Webseite wissen wo es eingerittene Pferde für nicht sooooo viel Geld gibt. Kennt jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #1
T

Tiermädel

Punkte Reaktionen
0
:clap:Hallo ich wollte für eine Freundin von mir mal eine Webseite wissen wo es eingerittene Pferde für nicht sooooo viel Geld gibt. Kennt jemand eine oder weiß eine. Danke für eure Antworten jetzt schonmal

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt?

Anzeige

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #2
hey
In den andern Thread steht doch das du nen Pferd haben wills?
Deswegen is die Frage auch für dich und nich für ne Freundin ;)

Guck doch mal im Inet auf seiten wie dhd24.de und sowas.
Denke da findet man so einiges!

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #3
hey
Also ich im Internet da findet man so einiges!!!!
Hast du schon bei e-bay geguckt?????
Oder ricardo ??? ( ist aber für die schweiz?)
hoffe du kannst was damit anfangen!!!!!:D
lg sterndli

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #4
Hallo!

Ein guter Händler ist
Der besitzt neuerdings auch teure Sportpferde (ca. 15.ooo€), aber auch viele Tierschutzpferde, die neue Menschen suchen.
Wir hatten uns da häufiger mal umgeschaut, aber nie das richtige gefunden.
Ansonsten:

Auf jedenfall AKU machen lassen und Probe reiten - häufig kriegt man nämlich für wenig Geld auch nur wenig "Wert" (heißt: krank, ungeritten, unerzogen etc.).

Liebe Grüße
Feder

PS: Auf Ebay dürfen keine Tiere verkauft werden.

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #5
Vorallem günstig - billige Pferde? Es ist so, nicht der Kauf kostet Geld, sondern der Unterhalt eines Pferdes. Und oft: Was ich beim vermeidbaren billigen Pferd erst meine zu sparen - kostet mich hinterher Summen!

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #6
Hallo koersche das war jetzt aber wirklich für eine Freundin vielleicht würde ich mich an dem Pferd dann beteiligen aber eigentlich ist es für eine Freundin gedacht ich hatte nämlich mit ihr gerade nach pferden geguckt aber es waren nur so teure. lg Tiermädel

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #7
Eigentlich sollte man beim Kauf nicht nach dem Preis gehen, sondern was das Pferd erfüllen sollte. AKU ist ganz wichtig die kostet auch nochmal Geld. Es ist ja schön wenn man ein Pferd günstig bekommt aber wenn es dann hinterher nur krank ist usw. hat man mehr Kosten als beim Kauf entstanden sind.

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #8
mhh günstige pferde..... da musst du Glück haben.

Aber ich gebe Cori volkommen recht. Geht nachdem was das Pferd erfüllen muss und das es gesund ist. Daran hat man mehr freude;)

Seid ihr euch auch über die folgekosten im Klaren?

Die eine Homepage finanziert pferde sogar.

lg
Anni

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #9
Wenn man schon beim Pferdekauf so sehr auf den Preis schauen muss, sollte man sich m.E. lieber kein Pferd kaufen.
Sie muss schließlich auch die komplette Ausrüstung kaufen (vorallem gute Sättel sind teuer)
Außerdem kommen monatliche Kosten kosten auf deine Freundin zu.
Und was will sie machen, wenn das Pferd krank wird? Da können die Kosten leicht in den 4-stelligen Bereich steigen.

Ach ja, was verstehst du unter "günstig"? Du wirst kein solide ausgeblidetes, gesundes Pferd für ein paar hundert Euro finden.
Gute Pferde haben ihren Preis. Es gibt natürlich auch mal echte Schnäppchen, aber darauf verlassen sollte man sich nicht. Und schon garnicht sollte man den Pferdekauf davon abhängig machen, sonst hat man nachher ein Pferd, das zwar günstig war, mit dem man sich aber einfach nicht versteht.

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #10
Tja günstig wirst du wohl nur über Privat finden händler wollen ja auch ihr geld.

Und wenn händler solltest du dich mal informieren wo die "Sammelstellen" sind das heißt orte wo es wenig heu oder futter gibt oder sonstige schlechte haltungs kriterien. Dort werden die tiere dann günstig angeboten. Dort kaufen dann auch die Händler und verteilen die tiere dann deutschlandweit.

Bei meinem wars damals Niedersachsen wir mussten zwar fast 8 std fahren mit hänger aber dafür haben wir auch gespart.

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #11
Eigentlich sollte man beim Kauf nicht nach dem Preis gehen, sondern was das Pferd erfüllen sollte. AKU ist ganz wichtig die kostet auch nochmal Geld. Es ist ja schön wenn man ein Pferd günstig bekommt aber wenn es dann hinterher nur krank ist usw. hat man mehr Kosten als beim Kauf entstanden sind.
muss mich dem anschließen....es ist echt sinnlos wenn man seine Suche nach einem Pferd mit dem Preis beginnt....klar jeder hat seine Grenzen aber es ist nun mal so dass man sich jetzt nicht jeden Tag ein Pferd kauft und ich finde dann muss es schon ein "gutes" Pferd sein.
Vor allem sind die Ausrüstung und die Unterbringung auch ein Faktor den man nicht vernachlässigen sollte. die meisten denken wenn sie ein Pferd "günstig" wo her bekommen hat sich das erledigt. aber wenn man sich anschaut was ein Pferd Monat für Monat kostet dann ist der Anschafungspreis das kleinste Problem.

• Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? Beitrag #12
In Bothfeld (Hannover) auf der Rainbow Ranch gibt es günstige Pferde.

Da habe ich mein Pferd auch her. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt?

Weiß jemand wo es günstige Pferde gibt? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Erfahrung mit Apoquel und Panacur: Mein Hund braucht Apoquel Tabletten. Jetzt liegt der Verdacht nache das er auch noch Magen Darm Probleme hat. Wir wissen das es da Tabletten gibt...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben