Rattenhomepage

Diskutiere Rattenhomepage im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Rattenfreunde, ich habe vor kurzem mit meinem Freund zusammen eine Ratten HP angefertigt und nun suchen wir noch weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenhomepage Beitrag #1
Rattifatz

Rattifatz

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde,​

ich habe vor kurzem mit meinem Freund zusammen eine Ratten HP angefertigt und nun suchen wir noch weitere Rattenfreunde mit einer Ratten HP um uns Anregungen zu sammeln (NICHT zum klauen)!
Vielleicht kennt ihr ja welche oder habt sogar selber Eine!
Wir wären euch sehr dankbar,
über eure Hilfe!

Viele liebe Grüße,
Carmen ;)

• Rattenhomepage Beitrag #2
Hallo Rattifatz,

die eigene HP vorzustellen, ist erst ab 50 Beiträgen erlaubt, ferner sind externe Links in den Signaturen nicht gestattet (bitte die Forumsregeln beachten!), daher muß ich den Link aus deiner Signatur entfernen.

User, die bereits mehr als 50 gezählte Beiträge haben, können gerne hier ihre HPs verlinken.

• Rattenhomepage Beitrag #3
Ich finde es sollten alle gleich behandelt werden!
Ich suche ein Forum wo keiner wegen sowas Theater macht,
aber naja.. mal schauen was ich jetzt mache!
Trotzdem danke!

• Rattenhomepage Beitrag #4
Ich finde es sollten alle gleich behandelt werden!
Ich suche ein Forum wo keiner wegen sowas Theater macht,
aber naja.. mal schauen was ich jetzt mache!
Trotzdem danke!
Es werden sehr wohl alle gleich behandelt. Ich finde es gut, dass man seine HP erst ab 50 Beiträgen vorstellen darf. Schau sonst könnte sich hier doch jeder anmelden, nur um Werbung für seine HP zu machen und der sonst aber im Forum überhaupt nicht aktiv ist.

• Rattenhomepage Beitrag #5
Ja das stimmt wohl, versteh ich ja iwo auch.
Nur ich finde man könnte das auch iwie anders machen zB wenn jemand so und so viele Std online war!

• Rattenhomepage Beitrag #6
Ich finde es seit eben auch schlecht, weil dann gewisse Leute auf die Idee kommen unsinnige Sachen zu schreiben und zu fragen, nur um die Beiträge auf 50 hoch zu schieben! :eusa_doh:

• Rattenhomepage Beitrag #7
Tja es ist nun mal nicht verboten und unsinnig finde ich das nicht,
denn Fragen die Beantwortet werden können ist doch immer GUT
(Wer, Wie, Was...Wer nicht fragt bleibt dumm!) ;-)

• Rattenhomepage Beitrag #8
Tja es ist nun mal nicht verboten

Doch, ist es; Spammen ist ein Regelverstoß, wer nur Spam verfasst, um Beiträge zu sammeln, muß mit denselben Konsequenzen rechnen wie jemand, der gegen andere Forumsregeln verstößt.

Du hast die Regeln bei deiner Anmeldung akzeptiert, also halte dich bitte daran. Solche Formulierungen wie unsere Regeln als "Theater" abzutun, ist unangebracht. Zudem steht deine HP doch ohnehin im Profil, also verstehe ich nicht, warum man da nun eine derartige Aktion starten musste *seufz*

• Rattenhomepage Beitrag #9
Off-Topic
:clap: Danke Chipi!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anregung für euch und nicht böse gemeint, mir tun aber die Augen weh von den Farben und dieses Glitzer-Pling-Pling irritert mich sehr, ich mag da eher ruhige HP's auf denen ich in Ruhe stöbern kann ohne das die Farben mir auf Dauer weh tun und ich mich zu sehr darauf konzentrieren muss gewisse Bilder zu ignorieren die sich permanent bewegen.

Liebe Grüße,

Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenhomepage Beitrag #10
Ist es nicht auch verboten unfreundlich zu sein und anderen etwas zu unterstellen was vielleicht gar nicht so ist, nur weil es einem in den kram passt?! :eusa_think:

• Rattenhomepage Beitrag #11
Huhu,

ich empfinde sowohl schwarze als auch weiße Hintergründe von Internetauftritten immer als ungünstig, weil es das Auge zu sehr irritiert.
Zudem ist es immer schwierig, eine gute Kontrastfarbe zu schwarz zu finden, die sich gut lesen lässt - pink ist da imho nicht so geeignet.

Ein helles, freundliches Seitenlayout hat z.B. das Tierforum oder einige andere Foren (von denen ich aber nicht weiß, ob ich sie nennen darf ;) ).

Grüße

• Rattenhomepage Beitrag #12
Danke Brillenschlage für dein Kommentar!
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe,
werde ich meine HP noch mal in Angriff nehmen
und das Layout freundlicher gestalten ;-)

• Rattenhomepage Beitrag #13
Nochmal was zu deiner HP du empfiehlst als Futter "Nagerglück"
peka Nagerglück ist eine ausgewogene schmackhafte Vollwertkost zur artgemäßen Ernährung von Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Gold- und Zwerghamstern, Streifenhörnchen, Renn- und Farbmäusen, Chinchillas und Zuchtratten.
Meiner Meinung nach kann das kein gutes Futter sein da diese ganzen Tierarten unterschiedlichste Bedürfnisse haben, das fängt schon beim tierischen Eiweiß an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Außerdem wäre dieses Futter nichtmal für Kaninchen geignet, denn für die ist Getreide schädlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenhomepage Beitrag #14
Sie mögen es halt...
...weiß das es besseres Futter fir Rattis gibt.
Bin nur noch nicht dazu gekomm es zu ändern *sry*

• Rattenhomepage Beitrag #15
Sie mögen es halt...

Das ist aber ein schlechtes Argument. Kinder mögen auch Pommes und Schokolade, trotzdem kann man sie sich nicht davon ernähren lassen.

Als Halter hat man Verantwortung für seine Tiere und muß dementsprechend auch dafür sorgen, daß sie artgerecht gehalten werden - dazu gehört auch eine passende, ausgewogene, auf die Bedürfnisse der jeweiligen Tierart zugeschnittene Ernährung.

Solche Futterempfehlungen wie die genannte sind auf einer Seite, die seriös über Ratten informieren will, wirklich fehl am Platz. Außerdem solltest du deine Ratten damit auch nicht füttern, wenn du wirklich willst, daß es ihnen gutgeht.

Ich fasse hier mal zusammen und liste auf, was inhaltlich dringend geändert werden sollte, wenn das eine gute Infoseite über Ratten werden soll:

Empfehlung peka Nagerglück: dieses Futter ist zur Ernährung von Ratten ebenso wenig geeignet wie Schnapspralinen zur Ernährung von Kindern! Absolut ungeeignet!

Abgabealter:
mit frühestens 5 Wo. - besser mit 6 oder 7 Wochen
Die kleinen Böcke können vorher beim Vater untergebracht werden, die Weibchen bei der Mutter bleiben - für die Entwicklung des Sozialverhaltens ist das Aufwachsen in der Gruppe wichtig.
Nein! Die Böcke dürfen nicht zum Vater! Böcke unter 8-10 Woche dürfen keinesfalls mit Ratten vergesellschaftet werden, die älter als 10 Wochen sind – Lebensgefahr!

Käfiggröße:
Mindestmaße (für ca. 2-4 Tiere) 1m Höhe, 80 cm Breite, 60 cm Tiefe - größer ist besser!
Eher hoch als breit - Ratten lieben erhöhte Sitzplätze.
Trotzdem muß der Käfig genügen Lauffläche bieten – Käfig mit genügend Lauf- und Kletterfläche auf Augenhöhe des Menschen stellen, dann ist das mit den erhöhten Sitzplätzen automatisch erledigt.

Eignung für Kinder:
Gut geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren - Unterstützung durch die Eltern vorausgesetzt!
Ratten werden sehr zahm und gehen eine enge Bindung zu ihren Menschen ein. Sie mögen Körperkontakt und lassen sich gern anfassen.
Kleintiere sind keine Streicheltiere, viele Ratten mögen es nicht, ständig angegrabscht und geknuddelt zu werden.

Ernährung:
gute Grundnahrung (Mischung aus Körnern etc.) und zusätzlich täglich verschiedenes Obst und Gemüse, außerdem tierisches Eiweiß wie Quark und z.B. Hundekekse zum Knabbern
Hundekekse enthalten i.d.R. kaum Fleischanteile und sind daher nicht als Eiweißnahrung geeignet.
Ein ausgewogenes Grundfutter (hochwertiges Rattenalleinfutter! Keinesfalls „irgendeine Körnermischung“ oder „Kleintierfutter“ wie das von dir "empfohlene" peka Nagerglück!) ist zwingend erforderlich.

Ablehnende Haltung: Die Ratte wird nicht zahm,
lässt sich nicht anfassen und versteckt sich.

Tipp: Immer wieder Futter mit der Hand anbieten,
Schlafhäuschen und Verstecke vorübergehend aus
dem Käfig nehmen.
Nein! Den Ratten jede Rückzugsmöglichkeit zu nehmen ist Tierquälerei!

Richtig Bissig: Sehr dominate Rattenmännchen
verhalten sich zum Teil sehr aggressiv gegenüber ihren
Artgenossen und dem Menschen.

Tipp: Hormonelle Überaggressivität lässt sich durch
Kastration mindern.

Info: Mit einer chemischen Kastration kann man vorher
testen, ob der Rattenbock nach dem Kastrieren umgänglicher sein wird.
Aggression hat oft ganz andere Ursachen, Angst- oder Revierbeisser sind mit Kastras nicht zu „therapieren“. Kastrationen sind keine Patentlösung! Chemische Kastras sind bei Ratten sowohl in der Anwendung als auch im Resultat mehr als fragwürdig und daher nicht empfehlenswert!

Parasiten: spezielle Mittel im Zoofachhandel oder bei Tierarzt
Mittelchen aus dem Zooladen sind ungeeignet bis giftig! Antiparasitika ausschließlich in Rücksprache mit dem TA anwenden und ein geeignetes Präparat verschreiben lassen!

Durchfall: Infektionen, Ern䨲ungsfehler (zuviel Obst)
Wenn die Ratten an Frischfutter gewöhnt sind, führt Obst nicht zu Durchfall! Neue Obst- und Gemüsesorten vernünftig anfüttern, dann passiert hier nichts.

Fasten für 24 Std
Nein!!! Lebensgefahr!!! Ratten müssen alle 2-4 Stunden fressen können!

Die überall zusammenkopierten Infos sind inhaltlich weitgehend richtig – aber da du dich hier massenhaft an fremden HPs bedient hast, ohne Zitate oder Quellen anzugeben, begehst du massive, mehrfache Urheberrechtsverletzungen. Die Betreiber der Quellseiten können juristisch gegen dich vorgehen.

• Rattenhomepage Beitrag #16
Ich kann die Homepage gar nicht aufrufen :eusa_think::(
LG
*snoopy*

• Rattenhomepage Beitrag #17
Die überall zusammenkopierten Infos sind inhaltlich weitgehend richtig – aber da du dich hier massenhaft an fremden HPs bedient hast, ohne Zitate oder Quellen anzugeben, begehst du massive, mehrfache Urheberrechtsverletzungen. Die Betreiber der Quellseiten können juristisch gegen dich vorgehen.

Falsch nicht iwo her kopier..
aus nem Rattenratdgeber!
Wer lesen kann ist im kleinen vorteil ;-)

• Rattenhomepage Beitrag #18
Falsch nicht iwo her kopier..
aus nem Rattenratdgeber!
Wer lesen kann ist im kleinen vorteil ;-)

Es ist ganz egal ob es von einer anderen Homepage, einem Forum, einem Buch oder wo auch immer her kommt, sobald du den Text nicht selber verfasst hast, muss eine Quelle angegeben werden! :roll:

Achja und nochwas:

In semtlichen Farben zieht sich eine Blesse auf den Kopf und ein dicker Strich auf dem Rücken, zieht sich bis zum Po

Husky Ratten haben nicht sämliche Farben!
Wenn sie jung sind, sind die recht dunkel grau und bleichen mit der zeit aus!

Ich finde es auch irgendwie "witzig" das du bei "HP Tipps", den Link zum Tierforum rausgenommen hast! :roll:

Edit: Womit du dich gleich doppelt strafbar machst, da du zum einen das Urheberrecht verletzt und zum anderen steht in deinem Disclaimer dass alle Text von dir stammen. Spricht: Du gibst dich als Urheber aus!

• Rattenhomepage Beitrag #19
Wenn's aus einem Ratgeber abgeschrieben ist, fehlt genauso die Quellenangabe! Also ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :?

Und sorry, aber für wie einfältig hältst du mich eigentlich? Man muß doch nur googlen und sieht, woher du deine Texte zusammenkopiert hast:

Infos zu Ratten von dieser Seite:
Rezepte von dieser Seite:
Anatomie & Sinne von dieser Seite:

Weiter will ich eigentlich gar nicht mehr suchen... also erzähl mir nicht, da wäre nichts zusammenkopiert!

edit: ach, der Link ist raus? Da HP-Vorstellungen nur gegen Bannertausch möglich sind, muß ich das hier ohnehin löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenhomepage Beitrag #20
Ich war gerade eben auf deiner HP und ich habe keinen Link hierher gefunden.

Weisst du die letzten 2 Tage hast du dich nicht gerade beliebt gemacht mit deiner Spamerei vorallem bei alten Threads.
Starte nochmal komplett neu , nimm Hilfe an und dann klappt das ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenhomepage

Rattenhomepage - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Oben