Echsen im Haus - Was soll ich tun?

Diskutiere Echsen im Haus - Was soll ich tun? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo simi ich fersuche es auf alle fäle mit einem foto heute habe ich nur eine gesehn und das war heute morgen nach dem ich gesaugt habe...
  • Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #21
hallo simi

ich fersuche es auf alle fäle mit einem foto

heute habe ich nur eine gesehn und das war heute morgen nach dem ich gesaugt habe seidem habe ich heute keine mer gesehn.

laufen eidegsen nur im helen rum oder auch im dunkeln?

kan das sein das wir die eidegsen lange zeit haben aber sie nur rum laufen wen es warm ist und wen es küler in der wohnung ist das sie sich dan nicht raus grichen aus den egen?

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #22
o_O war deine wohnung längere zeit vor dein einzug leer,das sich dadurch die tiere da so wohl fühlen?!?
das ja ach nicht grad das tollste andauern wildtiere in der wohnung zu haben,versteh ich. aber das die echsen länger in der wohnung sind denk ich nicht,du heizt ja über winter/frühjahr und dann wären sie ja durch die wärme eh mobil gewesen...
gibts bei euch ein förster???frag denn doch mal ganz leib ob er die tiere fängt und weit weit von dir und der wohnng aussetzt.

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #23
hallo nein die Wohnung war nicht leer.

mein man würte sie ja fangen wann er sie kriegt

was könnte der Förster was mein man nicht kan?

l g nina

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #24
Hallo,

habt ihr schon probiert, mit Insekten zu locken? z.B. draußen nen Grashüpfer fangen, in ne durchsichtige Box und in eure Küche stellen, das könnte sie möglicherweise anlocken und dann nur schnell genug sein und igendwas drüber stülpen.

Und was anderes, könnt ihr irgendwie arrangieren, dass z.B. in eure Küche keine Sonne mehr kommt? Also z.B. ne Möglichkeit, die Eidechsen so nach draußen zu locken, denn sie kommen ja morgens raus um sich in der Sonne aufzuwärmen, das brauchen sie. Ich weiß jetzt nicht, wie eure Küche aussieht, aber z.B. überall die Läden zumachen außer an einem oder an einer Balkontür oder sonstwo nen Spalt offen lassen, damit sie quasi in die Sonne "fliehen"? Keine Ahnung ob das bei euch irgendwie möglich ist?

Und wenn ihr so viele Tiere drinne habt, welche Möglichkeiten haben die Tiere, nur durchs Fenster oder habt ihr immer offene Balkontüren oder so?

Liebe Grüße
Patricia

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #25
hallo danke für die tips

das wäre schon ein wenick möglich in der küche den rolladen unten zu lasen aber unsere Wohnung ist gros der weg ist dan nicht so kurz bis zum Balkon der Balkon ist oft Ofen

wie haben offene Fenster und Balkon Türen aber wir sind ja im 2 stock

müssen sie richtig Sohne haben zum über leben?

füllen die dich auch fon einer glühlampe an gezogen

laufen sie nicht wenns dunkel ist

sterben sie ohne sonne oder in der Wohnung?

l g nina

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #26
fast alle reptilien brauchen uva und uvb strahlung damit ihr stoffwechsel funktioniert(ich hol jetz mal nicht ganz so weit aus und formuliere es kurz^^)
die wärme brauchen sie z.b.von der glühlampe dazu auch ,sie sind ja wechselwarme tiere die keine eigene körperwärme produzieren.
ohne sonne könnten sie evt. sterben da die nicht verdauen können und das futter in ihren magen quasi ...verschimmelt.

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #27
Jop.
Und was das laufen im Dunkeln angeht, kommt drauf an. Sie können schon laufen, in der Regel kriechen sie am Morgen raus und wärmen sich in der Sonne auf, können dann z.B. auch den Tag im Schatten verbringen oder sich ganz verkriechen, aber normalerweise suchen sie erst einmal die Sonne auf, da sie nicht aufgewärmt weniger agil sind.

Auf längere Dauer ist Sonne auf jeden Fall überlebenswichtig.

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #28
Hallo!
Danke für eure Antwort!

Also kann es passieren, dass sie dann tot hinter den Schränken liegen? Oh widerlich!

Was denkt ihr denn darüber? 3 haben wir auf alle Fälle gesehen, 2 hat mein Mann gefangen.

Denkt ihr, da sind dann noch mehr und die sind bei uns in der Wohnung geboren oder eher, dass die irgendwo rein gekommen sind und nicht hier geboren sind?

Laufen Eidechsen nicht allein herum?

Ich denke einfach, wenn es 3 sind, sind es bestimmt noch mehr, weil sie die selbe Größe haben. Dann gehe ich davon aus, dass die hier geschlüpft sind.

l g nina

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #29
Hallo!
Ich glaube, wir sind sie wieder los. Man sieht nichts mehr von ihnen.

l g nina

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #30
Hallo!
Wollte mal mitteilen, dass wir keine Eidechse mehr in der Wohnung gesehen haben.

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #31
hallo wolte mal mit teilen das wir keine Eidechsen mer gesehen haben im Haus

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #32
;) da hast du ja dann glück^^

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #33
hallo

ich hofe das ich glück habe und auch keine mer rein komt!

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #34
hallo zusamen!

ich glaube ich habe wider eine eidechse im Haus!oder eine Maus!

gestern morgen lag ich im bett auf einmal hörte ich so ein geräusch auf dem Boden laufen oder ein wenig drauf kratzen imer wen ich licht an gemacht habe hörte das auf und wen das licht aus war war das wider

auf einmal sah ich etwas hinder den kleiderschrank rennen aber ich weis nicht ob es ne Maus oder eine eidechse war es war zu düster im Raum um es genau zu erkennen.

jetzt habe ich eine lebendfalle auf geschdelt mit etwas Salat und ein Stück Apfel da ich nicht weis was man im Haus hat wo eine eidechse Frist?

was denkt ihr fon der Beschreibung was es ejer sein könnte Maus oder eidechse?

rennen Eidechsen den ganzen Herbst Winter Rum oder machen die winterschlaf?

l g nina

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #35
Für die Zukunft, sollten sich mal wieder welche "verirren":

Die Räume wo sich welche finden runterkühlen (auf gut 18 Grad). erstens werden sie dadurch langsamer und zweitens kann man sie mit einer wärmequelle gut locken..

Dann eine heizquelle aufstellen (schreibtischlampe reich voll und ganz).

Unter diese kann man eine Box geben. auf diesen eine art trichter (nach innen rein) und dieser muss seeeehr glatt sein, am besten ist metall.
die box muss nach oben hin absolut dicht sein (die meisten echsen krabbeln sonst wieder raus) und der trichter darf den boden nicht berühren.

in die box etwas moos oder sonst was weiches reingeben (sonst tun sich die kleinen weh wenn sie reinplumsen).

mit etwas glück werden dann alle in wie wärme gehen und in die box fallen.

man muss nur schauen dass um die bix herum auch nicht zu viel wärme ist sonst klettern sie ja nicht rauf.

so haben wir vor jahren mal echsen aus unserem haus bekommen... denen war wohl auch kalt und sie wollten sich aufwärmen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

an sich schlafen echsen im winter, aber dafür muss es ja kalt sein. und wenn in deinem haus nicht die selben temperaturen herrschen wie draußen KÖNNTEN es echsen sein..

wobei ich jetzt eher auf mäuse tippen würde, echsen hört man normalerweise nicht wenn sie laufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #36
hallo filen dank für den tip !da mus ich mir erst mal das Zeug dazu besorgen um so etwas bauen zu können.

was passiert mit einer eidechse wen sie etwas länger im kühlen ist? das ist im schlafzimmer bei mir dort ist es nicht so warm ich denke 20 Grat so was Wirts haben

gerade haben wir wider geschaut ob man was seit aber nichtz nur fon alien Kahns nicht raus gegangen sein da die Tür zu ist wegen meinem hund und am Fenster das ist Ofen aber da sind fliegen Gitter tranda komt nichtz rein und nichtz raus.

l g nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach fegeSeen zu schreiben das ist ein echter Holz Boden im zimmer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #37
hallo

wir haben das jetzt mal mit einem 5 Liter Eimer gebastelt mal sehen ob GPLAbt!

kan das nicht anfangen zu brennen mit dem licht?

l g nina

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #38
Hallo,

ich finde das klingt auch eher nach einer Maus. Eine Eidechse wirste nicht hören wenn sie herumkrabbeln und vor allem nachts wär das ohnehin etwas ungewöhnlich, wenn da wirklich was "aktiv" ist, dann bestimmt keine Eidechse.

Das mit dem Licht fängt normalerweise nicht an zu brennen, warum auch? Wenn du deine Schreibtischlampe brennen hast, fängt ja auch nicht plötzlich das Matheheft Feuer.

was passiert mit einer eidechse wen sie etwas länger im kühlen ist?
Sie fahren den Stoffwechsel runter und werden inaktiv.
Aber wie schon gesagt, ich denke nicht dass es in deinem Fall klappt weil das wirklich eher nach etwas anderem klingt.

LG Patricia

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #39
hallo

das war morgens su um 7uhr rum und wir haben holtz boden

was könte es anderes sein?

ich meinte das mit dem licht wen das so lange überm blastig ist

was heist den das genauer in aktif?

könte das nicht sein das es ne eidegse ist die sich jeztzt im kleiter schrank oder hinder etwas feschdegt hat weil sie jetzt in der stache ist?

• Echsen im Haus - Was soll ich tun? Beitrag #40
Hallo,

könnte im Prinzip alles sein, das mit dem Plastik brennt nicht, außer natürlich du heizt das Ding auf 100°C oder so ;) Aber wenn du da ne Schreibtischlampe drüber stellst und vllt noch n Thermometer zum überprüfen dazu, dann passiert da nix.

Inaktiv ist das Gegenteil von aktiv ;)

Und wie gesagt, Eidechsen sind normalerweise verdammt leise. Ob man sie jetzt auf Holzboden und wenns ganz still ist hören könnte, keine Ahnung, ich habs noch nicht probiert :mrgreen: Aber wenns schon gut hörbar war, würd ich eher auf was anderes tippen.

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Echsen im Haus - Was soll ich tun?

Oben