Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; In dem Laden,in welchem ich Futter für meinen Zwerghamster kaufe gibt es nur normales Hamsterfutter. Brauche ich Zwerghamsterfutter oder kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

In dem Laden,in welchem ich Futter für meinen Zwerghamster kaufe gibt es nur normales Hamsterfutter. Brauche ich Zwerghamsterfutter oder kann ich normales Hamsterfutter verwenden???

Wäre froh um antworten

liebe Grüsse

:)

• Welches Futter? Beitrag #2
Zwerghamster sollten schon Zwerghamsterfutter bekommen. Gutes bekommt man im normalen Handel kaum. Am besten ist das zoodi von rodipet. Das ist dann auch etwas teurer.

Kannst dir mal den anderen Thread dazu angucken, heißt auch irgendwas mit welches futter...

• Welches Futter? Beitrag #3
okey das mache ich...

Vielen Dank:D

• Welches Futter? Beitrag #4
Hab verschiedene ausprobiert und hab dann aus dem Fre**napf meinen Favoriten gefunden:Vitakraft Emotion Beauty
Mit Shrimps oder Garnelen oder was das ist....*g* Ist halt auch für Zwerghamster meine kleine ist da ganz wild drauf
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So gibt es dann auch mal als Leckerli Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter? Beitrag #5
@mr watson: Vitakraft ist kein sehr gutes Futter...da sind lauter Nebenerzeugnisse und Zucker usw. drin, auf jeden Fall ist es nicht gerade gesund. Ich würde was anderes füttern..im Fressnapf gibts doch auch Multifit (oder?) das Futter ist ok. Wobei zoodi immer noch am besten ist.

• Welches Futter? Beitrag #6
ich bin derselben meinung wie kathrin P. meine hamster kriegen auch vitakraft und ihnen gehts super
also wenn du deinem Zwerghamster normales hamsterfutter gibst wird er nicht sterben oder so also das ist NICHT schädlich für ihn !:)
lg lisa

• Welches Futter? Beitrag #7
@lisa: Hä? Ich hab doch klar und deutlich geschrieben dass Vitakraft KEIN gutes Futter ist. Wenn du es trotzdem fütterst kannst du doch gar nicht meiner Meinung sein!?
Ja, ein Zwerghamster wird nicht dran sterben wenn man ihn mit normalem Hamsterfutter füttert. Gut ist das trotzdem nicht, weil Zwerghamster teilweise andere Nährstoffbedürfnisse haben als Mittelhamster.

• Welches Futter? Beitrag #8
:DVielen Dank für eure Ratschläge...

Liebe Grüüse

Anna&Jonny-Buzz

• Welches Futter? Beitrag #9
also ich füttere das trockenfutter von vitobel...
Ich könnte ihm auch Vitalkraft geben.:? Aber in dem Laden wo ich das Futter kaufe gibt es nur Vitobel und es ist eigentlich ganz in Ordnung(finde ich)

• Welches Futter? Beitrag #10
Hatte eh auch einmal vor das futter von rodipet zu bestellen ...Aber erst will ich das mal alle machen ist eh nemmer viel drinne

• Welches Futter? Beitrag #11
Vitobel sagt mir gar nichts. Was steht denn auf der Zutatenliste? ist da Zucker, Honig, Bäckereinebenerzeugnisse drin?

• Welches Futter? Beitrag #12
also die inhalte sind:

getreide,saaten(keine ahnung was das ist),pflanzlichenebenerzeugnisse,gemüse,nüsse(die habe ich als leckerli rausgesucht),mineralstoffe,pflanzlicheeiweissextrakte,zuckerrohrmelasse,öle,fette.

ja das wäre alles.

• Welches Futter? Beitrag #13
Zuckerrohrmelasse ist Sirupartiger Zucker, das gehört in keinen Hamster. Hierbei handelt es sich keineswegs um ein gutes oder auch nur akzeptables Futter, weil kein tierisches Eiweiß enthalten ist.

• Welches Futter? Beitrag #14
Leider gibt es in den Läden wo ich einkaufe nur Vitobel und Vitakraft...
Und mein hamster mag das Vitobel eigentlich sehr.

• Welches Futter? Beitrag #15
Leider gibt es in den Läden wo ich einkaufe nur Vitobel und Vitakraft...
Und mein hamster mag das Vitobel eigentlich sehr.
Das ist aber kein Grund es zu füttern...ich mag Schokolade auch sehr, aber trotzdem ernähre ich mich nicht bloß davon...es ist einfach ungesund.

• Welches Futter? Beitrag #16
Hab verschiedene ausprobiert und hab dann aus dem Fre**napf meinen Favoriten gefunden:Vitakraft Emotion Beauty
Mit Shrimps oder Garnelen oder was das ist....*g* Ist halt auch für Zwerghamster meine kleine ist da ganz wild drauf
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So gibt es dann auch mal als Leckerli Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse

Mr watson: warst du zufrieden mit dem Futter emotion beauty?
ich habe das auch gesehen und auf der zutatenliste stand eigentlich nichts von Zucker oder sonstigem ungesundem zeug. Viele sagen ja das vitakraft nicht gut ist:?, doch dieses futter enthält alle wichtigen nährstoffe(auch für meinen Zwerghamster)...
Also fandest du das futter in Ordnung???

• Welches Futter? Beitrag #17
Aber ist da auch Eiweiß drin?

Wieso willst du denn nicht das zoodi von rodipet bestellen?

• Welches Futter? Beitrag #18
ja da ist tierisches eiweiss drin und es ist nicht nur für hamster sondern auch für meinen Zwerghamster.
ICh wohne in der schweiz und da gibt es die marke rodipet glaube ich nicht...
und das was ich auf der zutatenliste von emotional beauty gelesen habe ist eigentlich alles in ordnung kein zucker und so...

• Welches Futter? Beitrag #19
vertreibt auch über Internet

Wenn ihr aber einen grossen "Fre**napf" oder "Fu**erhaus" habt würde ich mir ansehen was mein Hamster frisst und was nicht und dann selber mischen ....also ich mache das, warum sag ich würde :eusa_eh:

• Welches Futter? Beitrag #20
Leider haben wir auch das nicht wir haben nur einen Tierladen : Qualipet und dort kann man nicht selber mischen und das einzige futter welches gut für meinen zwerg ist ist eben das emotional beauty... sonst würde ich schon seler mischen abr das ist nicht möglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben