Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Emotion Beauty enthält Zuckerrohrmelasse, das zu 60% aus Kristallzucker besteht. Sorry, aber das Futter kann man vergessen...;) Rodipet liefert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #21
Emotion Beauty enthält Zuckerrohrmelasse, das zu 60% aus Kristallzucker besteht. Sorry, aber das Futter kann man vergessen...;)
Rodipet liefert auch in die .

• Welches Futter? Beitrag #22
Hallo!
Kann man in der Schweiz auch Multifit kaufen denn das ist ein gutes Futter;)

• Welches Futter? Beitrag #23
Ja das Futter von Multifit kann ich auch nur weiterempfelen.:):

• Welches Futter? Beitrag #24
Wenn man 2 von 3 Sonnenblumenkernen raussortiert, sonst ist es viel zu fettig!!

• Welches Futter? Beitrag #25
Ja die sonnenblumenkerne geb ich auch nur als leckerlie;)

• Welches Futter? Beitrag #26
Das ist egal, ob sie im Futter sind, oder als Leckerchen verteilt werden. Es sind einfach zu viele drin. Die kann man nur aussortieren und gar nicht verfüttern!! Es enthält 17% Fett, sollte aber nur 5% haben, also 2/3 der Sonnenblumenkerne weg und nicht verfüttern!

• Welches Futter? Beitrag #27
Okay...werde ich dann beim nächsten mal machen.Dankeschön für den Rat!:)

• Welches Futter? Beitrag #28
Kein Problem. Du kannst die Sonnenblumenkerne übrigens auch in Spielkastensand oder Aufzuchtserde anpflanzen, schon nach ein paar Tagen sieht man die Sprösslinge und wenn du sie schön gießt, wachsen sie immer weiter. Das kannst du deinem Hamster dann zu fressen geben, ist bei meinen immer sehr beliebt gewesen :)

• Welches Futter? Beitrag #29
Also einfach in normaler Blumenerde tun und dann immer gießen??oder gibt es einen Unterschied zwischen Blumenerde und Aufzuchtserde??

• Welches Futter? Beitrag #30
Sie keimen auch in normaler Blumenerde, extra Aufzuchtserde ist nicht nötig. Wenn du nur die Keimlinge für deinen Hamster ernten möchtest, kannst du die Kerne auf Watte oder Küchenpapier aussäen. Funktioniert auch;) Und immer feucht halten, aber aufpassen, dass nichts schimmelt. Du kannst die anderen Saaten aus dem Futter ebenfalls aussäen, vielleicht schmecken sie deinem Hamster auch!

• Welches Futter? Beitrag #31
Also bei uns im fressnapf hab ich für alle nager multifit gesehen aber nur nicht für hamster (zwerghamster)

• Welches Futter? Beitrag #32
Zwerghamster sind bei dem Rennmäusefutter mit drauf.

• Welches Futter? Beitrag #33
  • Welches Futter? Beitrag #34
Tja,Friedas Frauchen das habe ich dann heute auch mal gemerkt als ich neues futter gekauft habe und als der hamster eben mal wach war hat der sich direkt darauf gestürzt

• Welches Futter? Beitrag #35
Bei der aufzuchtserde geht es nicht darum dass es in normaler Erde nicht wächst sondern darum dass kein Dünger enthalten ist. Mir persönlich ist das wichtig wenn das anderen egal ist sollen sie das mit anderer Erde machen

• Welches Futter? Beitrag #36
Auch in einigen Anzuchterden ist Dünger enthalten. Wenn man düngerfreie Erde haben möchte, sollte man auch bei Anzuchterde genau hinschauen. Man kann auch ungedüngte Erde aus dem Garten nehmen, da ist man auf der sicheren Seite, da man weiß, wie und ob die Erde behandelt wurde. Wenn nur NPK-Dünger enthalten ist, hätte ich persönlich keine Bedenken, sowohl bei normaler Erde als auch bei Anzuchterde. Der Hamster soll schließlich die Pflanzen fressen und nicht die Erde.

• Welches Futter? Beitrag #37
Kann mir nochmal wer sagen, wie das mit den Körnern und Küchenrolle gehen soll? Ich hab jetzt ein paar SBk auf dem Papier und sprüh es immer nass, aber da apssiert gar nichts. Muss da noch ne Schicht Papier drüber? Hab keinen grünen Daumen :)

• Welches Futter? Beitrag #38
Na die brauchen auch ihre Zeit^^
Zu Anfang hättest du sie auch in ein Glas Wasser werfen können. Jetzt musst du nur warten und den Untergrund feucht halten. Ein Schamm wäre einfacher gewesen.

• Welches Futter? Beitrag #39
Eigentlich machst du alles richtig. Die Kerne dürfen nur nicht austrocknen. Zu Beginn kannst du das Papier stärker nassmachen, damit die Kerne gut einweichen. Ein paar Tage dauert es aber trotzdem, bis sie keimen;)

• Welches Futter? Beitrag #40
Versuch gescheitert :) Hatte den Teller mit den Kernen auf dem Balkon stehen, ein Windstoß und weg waren sie. Aber ich hab ja noch ein paar zum Üben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben