Premiumfutter mit Billigfutter mischen?

Diskutiere Premiumfutter mit Billigfutter mischen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich füttere ja nun momentan Whiskas (Schande auf mein Haupt) da sie das als einzigstes vertragen ohne breiigen Kot zu bekommen.Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich füttere ja nun momentan Whiskas (Schande auf mein Haupt) da sie das als einzigstes vertragen ohne breiigen Kot zu bekommen.Nun habe ich aber einen beträchtlichen Vorrat an Petnatur hier zuhause rumstehen.Meint ihr ich könnte es nochmal probieren sie ans Petnature zu gewöhnen.Ich meine fressen tun sie es gerne aber .Kann ich zusätzlich noch Whiskas füttern oder ist der Qualitätsunterschied dann doch zu krass?

Lg Steffi

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen?

Anzeige

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #2
Solang es ihnen schmeckt...wo ist das Problem? Probier es halt einfach. Hast du schon nen Tierarzt gefragt?:|

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #3
Wenn Du nur die Vorräte aufbrauchen willst, mach halt.
Aber wenn Du sie an besseres Futter gewöhnen willst, wozu brauchst Du dann überhaupt noch Whiskas?
Ich meine, es gibt unzählige andere Marken, wenn sie das Petnatur nicht gut vertragen?

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #4
Ich kenne mittlerweile fast alle dieser guten marken denn ich hatte sie schon hier.Ich weiß nicht woran es liegt aber mit wirklich allen Sorten haben sie breiigen Kot,keine Würstchen.Ich weiß is eklig.Jedoch kitekat,Whiskas und das Aldi tix funktionieren Problemlos.Ich bin da mittlerweile auch echt überfragt.:eusa_think:Bei der Züchterin gabs ja nur RC war schon sauschwer sie davon wegzubekommen:roll:

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #5
Wie lange hast du denn jeweils das bessere Futter gefüttert? Manche brauchen eine Weile zur Umgewöhnung.

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #6
Naja sehr geduldig war ich nicht :uups: 1 woche war das maximum.Gibt es Katzen mit denen abwechslungsreiches Füttern nicht funktioniert?Ich meine, ich wollte zb petnature und tiger cat füttern.hat nicht funktioniert.Auch das wechseln unter den Sorten einer Marke gab Probleme. Meint ihr man kann auch nur eine Sorte ausschließlich füttern?

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #7
Wenn deine Katzen so empfindlich sind, solltest du sie erstmal nur an eine Sorte gewöhnen, die dann eine Weile auch weiterhin alleine füttern, auch nachdem der Kot besser geworden ist und dann erst eine neue einführen.

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #8
Huhu Blablablubb :)

Es war richtig, das Futterexperiment bei Durchfall abzubrechen, also keine Sorge.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen großen Vorat Whiskas zulegen. Und das solange füttern, bis der Kot wieder völlig in Ordnung ist.
Deine Katzen reagieren ja anscheinend ganz empfindlich auf die Umstellung, also musst du da ganz, ganz, ganz langsam und vorsichtig vorgehen.
Zuerst gibst du nur Whiskas, und dann mischt du ein ganz kleines bißchen Petnature da hinein. Also vielleicht 10 Gramm Petnature auf 100 Gramm Whiskas. Behalte das für ein paar Tage bei der Menge und beobachte, ob es wieder Durchfall gibt.
Wenn nicht, erhöhst du die Menge Petnature ein wenig bzw. gibst etwas weniger Whiskas. Gibst das wieder ein paar Tage usw...
Kommt es zu Durchfall, ruderst du wieder ein oder zwei Stufen zurück.

Wenn du jetzt nur - z.B. - 50:50 mischst um das Petnatur aufzubrauchen, werden sie bestimmt wieder Durchfall bekommen und damit ist euch ja auch nicht geholfen.

LG,
Suni

• Premiumfutter mit Billigfutter mischen? Beitrag #9
So werd ich das mal probieren.Ich kenn das so halt nicht.Mein kater war damals eine wald und Wiesenmischung ausm Tierheim und der hat echt alles gefressen was man ihm hingestellt hat OHNE Durchfall zu bekommen.Nuja da gab es aber auch nur die Supermarktsorten,die sind ja eh alle gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Premiumfutter mit Billigfutter mischen?

Premiumfutter mit Billigfutter mischen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben