- Ratte nach Anfall Verhaltensgestört Beitrag #1
R
Rattenfan1986
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu,
ich habe leider ein großes Problem mit einer meiner Ratten und brauche dringend eure Hilfe.
So nun zur Vorgeschichte:
Also Belana hatte vor etwa drei Monaten einen Anfall, ich vermute es war ein epileptischer Anfall. Sie ist wie verrückt durch die gegend gerannt und blieb plötlich liegen und war völlig steif. Nach dem sie entkampft war, war sie total orientierungslos und verängstigt. Das war der erste und einzigste Anfall dieser Art.
Seit dem Anfall ist sie nicht mehr die Alte. Sie ist fremdem Menschen gegenüber bissig. Mich selber hat sie noch nicht gebissen. Manchmal bekommt sie "Aussetzer" und greift grundlos die anderen Rudelmitglieder an und das zum Teil auch blutig. Die einzigste Möglichkeit die ich habe in den Situationen ist sie von den anderen zu trennen, denn sie lässt meistens nicht mehr ab und jagt sie richtig und beißt auch wenn die anderen sich unterwerfen.
Kann das mit dem Anfall zusammenhängen? Vorher hatte sie sowas nie.
Werde am Montag nochmal zum TA
gehen und mit ihm sprechen zudem werde ich mir noch Bachblüten besorgen. Kann ich sonst noch was tun? Es tut mir immer total leid wenn ich die kleine sepperieren muss aber momentan habe ich echt keine andere Wahl.
Angangs waren die Attacken gegenüber den anderen Rudelmitglieder eher selten. Mittlerweiler ist es mindestens einmal am Tag. Auf Dauer kann das kein Zustand sein. Es ist einfach nur noch purer Stress für alle Beteiligten und das muss echt langsam aufhören. Möchte die kleine ungerne aus dem Rudel nehmen.
Hat jemand ne Idee wodurch diese Attacken ausgelöst werden könnten oder was ich noch machen kann?? Bin langsam echt verzweifelt, denn ich weiß keine Lösung. Hoffe euch fällt was und ihr könnt mir helfen oder habt sonst irgendeine idee. Danke schonmal im vorraus.
ich habe leider ein großes Problem mit einer meiner Ratten und brauche dringend eure Hilfe.
So nun zur Vorgeschichte:
Also Belana hatte vor etwa drei Monaten einen Anfall, ich vermute es war ein epileptischer Anfall. Sie ist wie verrückt durch die gegend gerannt und blieb plötlich liegen und war völlig steif. Nach dem sie entkampft war, war sie total orientierungslos und verängstigt. Das war der erste und einzigste Anfall dieser Art.
Seit dem Anfall ist sie nicht mehr die Alte. Sie ist fremdem Menschen gegenüber bissig. Mich selber hat sie noch nicht gebissen. Manchmal bekommt sie "Aussetzer" und greift grundlos die anderen Rudelmitglieder an und das zum Teil auch blutig. Die einzigste Möglichkeit die ich habe in den Situationen ist sie von den anderen zu trennen, denn sie lässt meistens nicht mehr ab und jagt sie richtig und beißt auch wenn die anderen sich unterwerfen.
Kann das mit dem Anfall zusammenhängen? Vorher hatte sie sowas nie.
Werde am Montag nochmal zum TA
gehen und mit ihm sprechen zudem werde ich mir noch Bachblüten besorgen. Kann ich sonst noch was tun? Es tut mir immer total leid wenn ich die kleine sepperieren muss aber momentan habe ich echt keine andere Wahl. Angangs waren die Attacken gegenüber den anderen Rudelmitglieder eher selten. Mittlerweiler ist es mindestens einmal am Tag. Auf Dauer kann das kein Zustand sein. Es ist einfach nur noch purer Stress für alle Beteiligten und das muss echt langsam aufhören. Möchte die kleine ungerne aus dem Rudel nehmen.
Hat jemand ne Idee wodurch diese Attacken ausgelöst werden könnten oder was ich noch machen kann?? Bin langsam echt verzweifelt, denn ich weiß keine Lösung. Hoffe euch fällt was und ihr könnt mir helfen oder habt sonst irgendeine idee. Danke schonmal im vorraus.