Ich bekomme Nini leider nur einer!

Diskutiere Ich bekomme Nini leider nur einer! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi zusammen ich bekomme so wie es aussieht am Sonntag einen Nini aber die halterin weiß nichts über das Tier. Finde ich sehr merkwürdig. Es...
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #1
niniSteffi

niniSteffi

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen

ich bekomme so wie es aussieht am Sonntag einen Nini aber die halterin weiß nichts über das Tier. Finde ich sehr merkwürdig. Es schein ein Böckchen zu sein und wurde alleine gehalten. Man kann sich nicht mehr um das Nini kümmern und da komme ich. Ich wollte ja eh zwei haben jetzt bekomme ich erstmal einen. Wie sieht das aus wenn ich den kleinen erstmal ca. 3-4 Wochen sich an uns gewöhnen lasse und dann bekommt er gesellschaft?! Wäre das eine gute überlegung oder was ratet ihr mir? Ich werde auch dann nächste woche mal zum TA gehen da ich ja garnichts über den kleinen weiß.

Bis denne

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #2
klar hol den klein hauptsache weg da

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #3
Hm, wenn es ein Bock ist und dieser nicht kastriert ist. Müsste man dies eh erst in Angriff nehmen, bevor man weitere Tiere dazu holt. Denn wollte man noch ein Weibchen holen, was am besten wäre, müsste der Bock eh noch 6 Wochen einzeln sitzen, da die verbliebenen Spermien im Samenleiter noch so lange leben können.
Wie alt ist dieser Bock?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #4
Hi zusammen

ja ich werde den da auf jedenfall rausholen. Es ist wohl laut name ein Böckchen und die Halterin weiß nicht weder alter was sehr sehr komisch ist und was an impfungen gemacht wurden ist weiß auch keiner. Naja ich werde den dann die Tage holen gehen und wenn ich die halterin sehe werde ich ihr mal sagen das sie doch wissen muss wie alt das tier ist!? Weil das wäre ja super wenn man das weiß. Kastration ist aber bestimmt sehr teuer oder?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #5
Schliesse mich da voll Wildkätzchen an! Wie teuer genau die Kastra ist kann ich dir leider nicht sagen (bin aus der Schweiz;) ) aber bei mir wars um die 75 Euro und die Schweiz ist ja immer teuerer:roll: Jedenfalls toll, dass das Tier bei dir ein neues Heim findet!! Super! :clap: :clap:

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #6
Hi zusammen!

So bald ist es so weit und ich bekomme mein nini!!!!!!!!!! *Freu*

Ich werde euch dann direkt berichten wie ich mit meinem Nini zurecht komme und dann werde ich direkt fotos machen um den richtigen namen auszuwählen.

Bis gleich

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #7
Ei, da bin ich mal gespannt, auf den Süßen. Und hoffe das dann auch alles super mit der Kastra verläuft und er dann auch endlich ein süßes Mädel bekommt *g*

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #8
*sanni gespannt ist*

bei mir hat ne kastra für nen bock 50gekostet und für mein weibchen*scheinschwanger*80euro;)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #9
Das mit der Kastra ist so eine sache ich habe zurzeit nämlich nicht viel kohle würde aber super gerne noch ein mädel haben. Schauen wir mal vieleicht habe ich ja glück und er ist bereits kastriert weil ich habe gemerkt das es eigendlich keine böcke mehr zu kaufen gibt egal wo tierheim oder privat die nicht kastriert sind!!! So meine jetztige erfahrung.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #10
Woher hatte sie den ihren Bock?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #11
jupp das stimmt wohl aber wenn die dame schon so unverantwortungslos mit dem nini umgeht daaaaaaaaaann denke ich nich das es kastriert ist.wenn es ein weibchen is KLASSE dann finden wir hier zusammen auch noch nen kastraten für dich ;)
mach dir da man kein kopf erst mal ist wichtig des der kleine wieder fit wird und durch gecheckt.sollte man dir sagen es is kastriert.lass es von einem arzt abchecken man kann viel erzählenw enn der tag lang ist ;)
*sanni sich auf fotos freut :D*

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #12
Also die dame hat den Bock wohl aus einem Tierheim als er noch ganz klein war?! Zum Arzt wollte ich sowieso aber evt. erst mit beiden dann muss ich nicht immer für alles so viel bezahlen mengenrabatt?! Und ich muss ja auch erstmal feststellen wie ich mit dem Tier zurecht komme. Das ist ja auch sehr wichtig.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #13
*räusper*

wenn das tier aus dem tierheim ist darf sie es eigentlich garnich an dich weiter geben.
ich denke wenn es ein bock is das er kastriert is wenn er ausm th kommt.
aber dennoch lass das abklären und setz dich notfalls mit dem tierheim in verbindung das du den deine daten gibst das es da keine probleme gibt ;)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #14
Wieso darf sie mir den nicht verkaufen wenn sie den aus dem Tierheim hat oder an mich verschenken?! Verstehe ich nicht das ist doch jetzt ihr Tier und damit kann sie doch machen was sie will. Und zwar das es zu mir kommt und es ihm hier hoffendlich besser geht.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #15
das ist ja richtig aber wenn man sich ein tier holt dann unterschreibt man einen vertrag und in diesem steht drinne das man das tier bei abgabe gründen nicht einfach weiter geben darf sondern es wieder ins tierheim bringen muss bzw sich mit dem tierheim in verbindung setzen muss.

aber das kannst du ja nicht wissen wenn das tierheim zum kontrolieren vor der tür steht dann hast du ja nich das problem sondern sie also mach dir da man kein kopf man kann ja nich alles wissen ;)
hat sie dann den schaden nich du :)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #16
*g* bei zwei Tieren bekommst du kein mengenrabatt *g*
Vor allem müsste das Mädel dann auch die Zeit in welcher der Bock doch kastriert würde und extra hocken müssen, auch alleine sitzen. Wo es doch im Tierheim vielleicht Gesellschaft hat.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #17
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #18
lol, Sanni - du hast ja auch n paar mehr Nasen zu Haus :D

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #19
shhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *sanni grummelnd in ecke verschwindet*
okapi du musst auch alles verraten was :D

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #20
Für zwei Tiere schon Mengenrabatt? Nicht schlecht! *g* Aber wie ich schon sagte, da müsste ja das Mädel auch so lange alleine sitzen, das find ich nicht so gut.
Was hast du dir eigentlich für die Haltung überlegt, worin willst du sie halten und wie sieht es mit dem Auslauf aus?

Thema:

Ich bekomme Nini leider nur einer!

Ich bekomme Nini leider nur einer! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben