Ich bekomme Nini leider nur einer!

Diskutiere Ich bekomme Nini leider nur einer! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; war er vorher auch draussen???? ist das kaninchen geimpft? ich würde ihn erst einmal bis er durch gecheckt ist bei dir in der wohnung halten.was...
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #41
war er vorher auch draussen????

ist das kaninchen geimpft?
ich würde ihn erst einmal bis er durch gecheckt ist bei dir in der wohnung halten.was für ein aussen käfig habt ihr?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #42
Was heisst soviel Auslauf wie es geht, was werden im Schnitt die Stunden sein. Denn sollte dieser Käfig für beide Tiere reichen, müssten sie fast 24 Stunden am Tag Auslauf bekommen. Den Kaninchen sind sehr bewegeungsfreudige Tiere und würden die Tiere nur 2-3 Stunden Auslauf bekommen, bräuchte jedes Tier doch schon seine 2qm.
Wenn deinen Ninchen dann bei deiner Nachbarin auf der Wiese sind, werden sie aber nicht mit den anderen kaninchen Kontakt haben, oder?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #43
aber jetzt immoment sehr ruhig schnuppert zwar mal hier mal da aber sitzt mehr rum ist das normal?

8) Also bei den momentanen Temperaturen ist das vollkommen normal, oder würdest du dich mit Winterausrüstung jetzt grad wohlfühlen, der hat Fell ohne Ende;)

Blitz und Donner machen gar nix, wenn du mal nen Aussengehege hast wirst du merken das die Ninis sich im Sommer auch freuen, wenns mal regnet und kühler wird!
In der Natur können sie sich ja in ihre Erdhöhlen verkriechen, da ists kühler, aber sonst müssen wir uns eben um ihr Wohlbefinden kümmern;)

Lies mal ->

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #44
das ist mein stall aber noch ohne heu und einstreu

Anhänge

• P6250147.JPG
    P6250147.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 54
  • P6250150.JPG
    P6250150.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 56
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #45
das ninchen ist schon immer draußen gewesen aber immer in diesem Stall immer! Jetzt wird es anders er wird ca. 4-6 stunden am Tag auslauf haben können und wenn noch eins dazu kommt werden sie beide soviel auslauf haben. Wird es ein problem geben wegen des Käfigs wenn ich beide hineintu das das jetzige nini sein revier verteidigt bei einem Weibchen???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich vergass bei meiner freundin werden die kaninchen nicht zusammen sein. Getrennte Käfige auf der Wiese. Geimpft weiß ich nicht aber ich werde es machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #46
das ist mein stall aber noch ohne heu und einstreu

Hmmmmmmh, das ist ein normaler Ninistall für außen:|

Zur Vollhaltung ist er einfach zu klein, es sei denn der Auslauf wird erweitert ( kein Prob., nur fragen wies geht )

Zur richtigen Außenhaltung musst du da allerdings noch einiges dran tun:!:

Ich hab einen solchen Stall, allerdings als Doppelteil in meinem Gehege, lediglich zum pennen eingebaut, incl. Isolierungen usw.

Links der Innenstall ->

400_6630643333646639.jpg

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #47
Hmmmmmmh, das ist ein normaler Ninistall für außen:|

Zur Vollhaltung ist er einfach zu klein, es sei denn der Auslauf wird erweitert ( kein Prob., nur fragen wies geht )

ich muss mag dazu stimmen der käfig muss erweiter werden der ist absolut nicht artgerecht traurig das man so was verkauft*kopfschüttel*:roll:

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #48
danke das ihr mich so darüber aufklärt das ist ja auch oki aber ich habe leider nicht den Platz das ich so einen Riesenaußengehege bauen kann. Was ich machen werde ist noch unter diesem Stall und meinen Halben Balkon als auslaufplatz wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin kann er laufen wo er will dafür stehen ihm dann alle türen offen. Wenn ich aber nicht da bin möchte ich ihn nicht in meiner wohnung ganz alleine tanzen lassen. Daher dieser Stall und dann wird noch etwas drunter gebaut. Immerhin etwas oder?? Und ich werde ja noch zu meiner nachbarin öfters gehen und da werden sie dann im Garten tollen können.:cry:

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #49
hey wir sind froh darüber das du unsere tips annimmst und das du dir rat holst.es verlangt keiner das du dir so ein grooooooooooossen stall wie maglite anschaffst;)

mach dir also keine gedanken keiner macht dir hier vorwürfe wir versuchen da nur dir zu helfen und ich denke wenn du mal fotos machst so wie der käfig stehen soll aufm balkon.dann kann maglite dir sicher helfen da einbischen was dran zu verändern den er hat immer klasse ideen;)

mach dir kein kopf!!!

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #50
@niniSteffi,

so hört sich das gut an, wenn der tgl. Auslauf stimmt ist die Größe der Schlafplätze mit Anbau ok!
Sei mit dem Freilauf aber konsequent, denn Ninis gewöhnen sich schnell an ihre Freiläufe und die Zeiten;)

Meine machen ab spätestens 7.30 Uhr Rabatz wenn sie nicht raus können, die sind allerdings ca 12 Std tgl im Freien :p

Und wie sanni schon sagte, nicht jeder hat die Möglichkeiten, aber es zählt ja der Wille und dessen Umsetzung :idea:

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #51
Das stimmt schon ich bin ja auch froh mir hier hilfe holen zu können. Ich will meinen nini ja auslauf geben aber das problem ist jetzt gestern und heute will er einfach nicht laufen ich habe ihn im Wohnzimmer auf eine decke gesetzt da wir laminat haben und das sehr rutisch für ninis ist. Und er schnuppert nur ein wenig und dann war es das auch mit laufen. Vieleicht weil er sich 3 Jahre lang im Käfig aufgehalten hat???? Und er scharrt in der decke immer rum hat das etwas zu bedeuten? Und eben hat er auch auf die decke gemacht.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #52
geb dem süssen zeit und lass ihn sich erholen das kommt alles mit der zeit!

warst du beim tierarzt was sagt der?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #53
Ja war ich das mit der kralle wächst raus bzw wird wieder heile, kastriert ist der gute nicht dafür ist alles in bester ordnung gute zähne schöne Ohre gute Nase alles super. Impfen werder ich nächste oder übernächste woche machen. Die Ärztin meinte ich solle ihn erst im Herbst kastrieren lassen wegen der wundenheilung ect. im Sommer wäre das nicht so angenehm. Ich bin einmal gespannt. Ja ich gebe ihm zeit das schon aber ich mag auch das er sich nicht alleine fühlt. Was hat den das scharren zu bedeuten?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #54
also mit dem kastrieren ist es eigentlich egal wann man das macht;)
je schneller je besser!
nun das scharren denke ich kann vieles bedeuten...boden testen dreck weg scharren...kann einige gründe haben mach dir da kein kopf das machen meine auch oft.

freut mich das er gesund ist!

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #55
Und er schnuppert nur ein wenig und dann war es das auch mit laufen. Vieleicht weil er sich 3 Jahre lang im Käfig aufgehalten hat???? Und er scharrt in der decke immer rum hat das etwas zu bedeuten? Und eben hat er auch auf die decke gemacht.

Er versucht damit sein Revier zu bestimmen.
Das scharren ist ein angeborener Instinkt, Ninis bauen in der Natur Höhlen und somit scharren sie überall, egal welcher Untergrund. Du wirst das auch im Einstreu merken dort wird das auch gemacht;)

Das auf die Decke pinkeln soll heissen, " so, die gehört jetzt mir ":!:

Nun, wenn er allein ist kannst du ihn auch im Herbst kastrieren lassen, denke aber daran, nach der OP für mind eine Woche kein Einstreu in den Käfig zu machen, leg lieber nen altes Handtuch oder Zewas rein und tgl. reinigen:idea:

Alles andere hört sich supigut an :clap:

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #56
Aha das mit dem Einstreu wusste ich nicht aber ich denke die TA hätte mir das bestimmt noch gesagt aber danke. Ich habe ihm heute mal sein Häuschen mit in die Wohnung gebracht er fand das ganz toll aber er ist so streichel scheu mh naja ich hoffe das legt sich ich lasse ihn jetzt aber immer wenn ich da bin in der wohnung rum laufen aber er entfernt sich von seiner decke nicht wirklich.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #57
Aha das mit dem Einstreu wusste ich nicht aber ich denke die TA hätte mir das bestimmt noch gesagt aber danke. Ich habe ihm heute mal sein Häuschen mit in die Wohnung gebracht er fand das ganz toll aber er ist so streichel scheu mh naja ich hoffe das legt sich ich lasse ihn jetzt aber immer wenn ich da bin in der wohnung rum laufen aber er entfernt sich von seiner decke nicht wirklich.

Nun, streichelscheu ist normal, Ninis sind eben Fluchttiere ;-)

Das mit dem entfernen von seiner Decke ist ein gutes Zeichen, diese hat dein Nini erst einmal als * sein Revier * entdeckt und dort fühlt es sich geborgen wenn es nicht verjagt wird.

Alles in allem hört es sich gut an und du musst wissen das grad bei Ninis Geduld gefragt ist!

Mit nem Partner würde die ganze Sache schon anders aussehen, denn dann buhlen die beiden um die Zuneigung des Halters und ein Zusammenleben wird einfacher;)

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #58
mit dem Partner ist schon keine schlechte idee ich denke ich werde das mal soweit versuchen das ich evtl. aus der kaninchenhilfe eine dame bekommen die haben gerade eine junge da. Mal schauen wie es damit dann vorran geht. Geduld ja das ist oki aber ich habe halt angst das er sich bei mir auch nicht wohl fühlt oder so?!:uups:

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #59
So einen Kastra termin habe ich für in 2 wochen und dann habe ich noch eine gute nachricht ich glaube langsam aber sicher freut der kleine sich wenn er aus dem Stall raus kommt und uns sieht! Den heute ist er das erste mal auf endeckungsreise gegangen.

Thema:

Ich bekomme Nini leider nur einer!

Ich bekomme Nini leider nur einer! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben