Ich bekomme Nini leider nur einer!

Diskutiere Ich bekomme Nini leider nur einer! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Leute mein schatz ist da. Ihr werdet es nicht fassen die krallen sind so lang das könnt ihr euch nicht vorstellen ich fotografiere jetzt gleich...
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #21
Leute mein schatz ist da. Ihr werdet es nicht fassen die krallen sind so lang das könnt ihr euch nicht vorstellen ich fotografiere jetzt gleich mal ich lasse ihn sich erstmal erholen. Ich werde morgen sofort zum TA gehen und ihn checken lassen der sieht aus mit seinen krallen das arme tier und ich muss ihn jetz mal enthaaren der fusselt so was von stark. Aber er hat einen großen käfig das sage ich euch war eine arbeit eine plakerei aber ich habe es gerne getan.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #22
mensch der arme :(
is es den nen bock???
und wie gross is der käfig??*neugirieg bin*

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #23
So und jetzt ist es schon passiert er hat sich eine kralle vor angst ausgerissen hilfe was kann ich jetzt tun?

fotos folgend

Anhänge

• P6250152.JPG
    P6250152.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 15
  • P6250145.JPG
    P6250145.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 16
  • P6250148.JPG
    P6250148.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 15
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #24
wie gross ist der käfig???

mein tierarzt sagte zu mir als meiner sich die kralle ausgerissen hat das ich es so lassen soll;)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #25
geh lieber jetzt schon zum TA...

der zeigt dir dann gleich, wie man die Krallen schneidet und sagt dir ob das Tier zu dick ist (für mich siehts danach aus).

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #26
öhm das hört sicher auf zu bluten wenn nich dann sollte man hin.notfalls einfach nen nottierarzt anrufen;)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #27
es hat schon aufgehört zu bluten und wie tiere halt so sind lecken sie daran ist ja auch gut so es ist übrigens ein böckchen nicht kastriert dann wären keine eier mehr vorhanden sehe ich doch richtig oder? Ich wollte morgen zum tierarzt fahren?! Das ist doch oki oder? Vor allem muss ich da morgen früh erstmal anrufen wegen eines Termines
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Käfig ist 1,30 breit 60 tief und ca. 80cm hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #28
es kommt drauf an wie das tier kastriert wurde bei meinen beiden sind die ansätze zusehen wo ma die eier waren;)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #29
ja, das wird ok sein... :)

morgen zum TA zu fahren mein ich ;)

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #30
Hi,

also nach ner Rammlerkastra sieht man die Naht wo die Klicker waren immer, tlw. sieht es sogar nach einem Jahr noch schlimm aus, isses aber nicht;)

Nun Käfiggröße ist ja geklärt, wie ist es mit dem Auslauf?

Kleiner Tip, wenn man einen Hof mit Betonplatten o.ä. hat und ein Nini öfters darauf rennen lässt ist bei genügend Auslauf das schneiden ggf. unnötig, bei meinen muss ich keine Krallen mehr schneiden, die rennen den ganzen Tag auf Hof und Terasse, beim letzten Check brauchte gar nix gestutzt werden:mrgreen:

Was die Übernahme eines Tieres von einem Besitzer, welcher das Tier aus nem TH bekam betrifft, so muss das dem TH gemeldet werden!
Der Überlasser könnte bei einer ggf. gemachten Kontrolle lt Vertrag echten Ärger bekommen.
IdR. macht das TH bei einer Weitergabe, sofern Haltung usw. stimmt auch keine Probleme:angel:

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #31
Da bin ich aber froh wenn das reicht morgen ich werde ihn aber dann in einem Großen Karton mitnehmen habe ja noch keine tragebox oder so ich denke das mir das keiner verübelt oder?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #32
Da bin ich aber froh wenn das reicht morgen ich werde ihn aber dann in einem Großen Karton mitnehmen habe ja noch keine tragebox oder so ich denke das mir das keiner verübelt oder?

Nööööö, verübelt dir bestimmt keiner, du kümmerst dich ja schon ganz gut;)

Aber bitte etwas Heu nicht vergessen, und wenn irgendmöglich auch Wasser. Geht das mit dem Wasser nicht, ne frische Möhre in den Karton legen:angel:

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #33
Wieviel Auslauf werden die Tiere am Tag bekommen?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #34
Das Tier bekommt soviel auslauf wie es nur geht um am wochende kann ich es sogar mit zu meiner nachbarin auf die wiese lassen die hat nämlich auch jedemenge hasis. Wasser geht in dieser trinkflasche und futter natürlich auch das ist kein problem. Ach so meine Oma war hier und hat meinem Hasi die krallen geschnitten gibt es da irgendetwas zu beachten ich weiß nicht vieleicht kann sie trotz erfahrung etwas falsch machen?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #35
ne solange sie nich in die ader schneidet is alles ok...

du solltest deins auf garkeinen fall zu den anderen setzen.such ihm eine partnerin wenn er kastriert is vergesselschafte sie und geb ihnen ein eigenes gehege draussen es würde zuviel stress sein wenn man ihn immer wieder zu den anderen setzt.

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #36
Das hatte ich schon vor er sollte erstmal morgen durchgecheckt werden. Ich habe eben nämlich noch etwas komisches endeckt. Und zwar neben seinem After und seinem Schnippelchen sind rechts und links davon hautfalten diese haben aber wohl kot aufgenommen weil dieser ist darin vergraben soll ich ihn morgen vor dem Arzt ( weil jetzt will er erstmal ruhe haben er versteckt sich) noch rauspuhlen oder soll ich es lieber der fachfrau überlassen?

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #37
Ach so meine Oma war hier und hat meinem Hasi die krallen geschnitten gibt es da irgendetwas zu beachten ich weiß nicht vieleicht kann sie trotz erfahrung etwas falsch machen?

Also grad beim Krallenschneiden ist aüßerste Vorsicht geboten, wenn die Kralle hell und klar sind, sieht man die Nervenbahnen in der Kralle, auf keinen Fall darf bis dorthin geschnitten werden das sind wahnsinige Schmerzen für das Nini, ähnlich wenn bei nem Menschen der Zahnnerv getroffen wird!!!!

Sollte die Kralle dunkel sein, hilft eine kleine starke Taschenlampe um den Nerv beim durchleuchten zu erkennen!
Also lieber etwas länger lassen und dafür öffter schneiden als den Nerv verletzen:!: ;)

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #38
bist du sicher das dort kot drin ist????

wie merkst du das den ???

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #39
Und zwar neben seinem After und seinem Schnippelchen sind rechts und links davon hautfalten diese haben aber wohl kot aufgenommen weil dieser ist darin vergraben soll ich ihn morgen vor dem Arzt ( weil jetzt will er erstmal ruhe haben er versteckt sich) noch rauspuhlen oder soll ich es lieber der fachfrau überlassen?

Das ist bei Kastraten rel. normal und muss sich nicht um Kot handeln, sondern um normale Ablagerungen und Schmutz.
Wichtig ist allerdings, wenn man an diesen Stellen Rötungen entdeckt muss schnell gereinigt werden da es sich dann beginnt zu entzünden, aber das ist eigentlich sehr selten der Fall, da Ninis sich an diesen Stellen aüßerst penibel selbst reinigen ( können ), wenn sie gelenkig genug sind;)

LG. maglite

• Ich bekomme Nini leider nur einer! Beitrag #40
Also die krallen sind jetzt um ca. 1-1 1/2 cm kürzer ne 1 12 cm nicht 1 vieleicht ich gehe morgen aber trotzdem zum Tierarzt ich möchte alles richtig machen und er ist aber jetzt immoment sehr ruhig schnuppert zwar mal hier mal da aber sitzt mehr rum ist das normal? Er muss sich bestimmt erstmal an uns gewöhnen und da es gerade anfängt zu regnen und es blitz habe ich ihn lieber drinnen heute nacht kommt er trotzdem raus aber damit er sich nochwas gewöhnen kann.

Thema:

Ich bekomme Nini leider nur einer!

Ich bekomme Nini leider nur einer! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben