Unsere Nachbarshündin

Diskutiere Unsere Nachbarshündin im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mach mal hir allgemein den Tread über unsere Nachbarshündin (Gina) auf. Sie läuft viel alleine in der gegendrum. Was ich wissen will: Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Nachbarshündin Beitrag #1
Aleika

Aleika

Ich mach mal hir allgemein den Tread über unsere Nachbarshündin (Gina) auf.
Sie läuft viel alleine in der gegendrum.
Was ich wissen will:

Ich bin ja eine die legt sich gerne auf die Wiese, nachdem ich letzten Freitag die Gina bei uns im Garten beim Markieren erwischt habe, ist es mir vergangen.
Kann man was dagegen tun? unser Garten ist nemlich nicht eingezäunt.

Ich war vorhind mitm Basco gassie, mal wieder mit "Anhang". Auf dem Nachhause weg war sie plötzlich weg, hab mir nix dabei gedacht weil sie gerne eigene Wege früher oder später einschlägt.
Bis ich unsere offene Haustür sah.
Sie wollte padu nicht aus dem Haus! Im Haus war sie friedlich, sobald man sie zur Tür geschickt hat, hat sie die Zähne gefletscht.
Ich wusst nicht wircklich was ich mach sollte und habs Hundefutter gehollt. Darauf war sie total scharf.
Hab dan mal überprüft was sie alles kann, (Ist das überhaupt erlaubt? Ist ja nicht mein Hund) nach einpar minuten bin ich mit dem Futter raus und sie ist hinter her. Draussen gabs dan noch ein bisschen futter und dan ist sie schon weg gegangen.
Wie nächstes mal reagieren? War das mitm Futter auch in ordnung? Sie hat sich ja drauf gestürzt als hät sie seit wochen nix gefuttert.

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #2
Hey,

mit dem Markieren weiß ich nichts, mir würde es aber so gehen wir dir....will da nicht unbedingt drin liegen:lol:

Ich bin gerade erstaunt, wie viel Verantwortungsbewusstsein deine Nachbarn haben:?
Ich pers. würde mal mit denen reden:
Es steht ja wohl nicht an, dass der Hund frei rumläuft, was ist, wenn ein Auto kommt? :(
Und überhaupt darf der Hund eig soweit ich weiß gar bnicht auf euer Grundstück geschweige denn Haus....(?)

Die einfachste Lösung wäre demnach, dass die ihren Hund im Garten lassen (der hoff. umzäunt ist?), so dass er erst gar ncihgt in dein Haus kann.

LG Suru

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #3
Wir haben schon mit unseren Nachbarn geredet,
deren Garten ist auch nicht eingezäunt.
Gina wurde auch schonmal fast angefahren (hatte dafür auch ein Tread gemacht "Was tun wen sie angefahren wird?")

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #4
Wir waren letztens wieder bei den Nachbarn.
Gina war nachts um 1 Uhr vor unserer Tür gestanden!
Der Nachbar bestreitet das aber sie war da.
Später meinte er zu uns wie wir unserem Hund nur kein Freilauf geben könnten, das wäre doch quälerei den Hund in der Wohnung zu halten.

Mitlerweile war sie öfters heimlich im Haus und hat sich auf Bascos Futter gestürzt als hätte sie seit langem nichts mehr gefuttert.

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #5
wie sieht sie den aus, ist sie sehr dünn?
Warum kann sie eigentlich immer in euer Haus?

lg

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #6
Sie kommt mir ein bisschen dünn vor aber nicht abgemagert oder so.
Die Rasse weis ich leider nicht aber sie ist so mittel - groß, also aufjedenfall größer als mein Hund.
Im Sommer steht die Gartentür offen, da kommt sie immer rein oder sie drückt sich gegen die Haustü, dort ist öfters der Schnapper unten.

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #7
Bin echt sauer!
War gerade wieder mitm Hund gassie, kurz vor unserem Haus kam die Gina.
Der Nachbar meinte das sie Läufig ist und ich dem Basco doch mal seinen spass lassen soll. Hab darauf hin den Basco geschnappt und bin mit ihm ins Haus.
Also sowas aber auch! Obwohl sie läufig ist lass die die Gina frei herum laufen! Und dan sich wundern warum sie Schwanger ist.

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #8
Das Problem kenn ich auch, nur heißt es bei uns nicht Gina sondern Bella. Die läuft auch immer frei rum, egal ob sie läufig ist oder nicht.

Es haben sich auch schon mehrere bei den Besitzern "beschwert", aber geändert wird nichts.

Mein Freund und ich haben - aus Witz natürlich - schon gesagt, dass wir sie einfach mitnehmen, wenn wir mal umziehen sollten:lol:

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #9
Ich dacht ja eigentlich das sie kastriert ist, dacht so weit denken die.
Der Nachbar war ja dabei, was mich vorallem so sauer macht war die Aussage "lass ihm doch seinen spaß"!
Wäre der Basco nicht kastriert, wäre er bestimmt auf sie drauf.
Hab so das Gefühl als wollen die das Gina welpen griegt.

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #10
Bella ist definitiv nicht kastriert. Die haben auch noch nen zweiten Hund, da weiß ich aber nicht ob Rüde oder Hündin, weil ich den nur einmal von weitem gesehen habe - der verläßt das Grundstück im Gegensatz zu Bella nicht. Der Schäferhundrüde der Nachbarin war auch schon öfter hinter Bella her, aber da ist anscheinend nichts passiert - zumindest hab ich bisher nichts von Welpen mitgekriegt. Unser Rüde ist glücklicherweise auch kastriert, der kann jedenfalls nie der "Übeltäter" sein, wenn denn mal was passieren sollte.

Ich finds auch total unverantwortlich, nicht nur wegen der Gefahr einer Schwangerschaft. Hier fahren ja auch Autos rum.......... Und die Bordeaux-Dogge unserer Ex-Nachbarn hat Bella mal fast "gefressen".

Ich denke wir sind da aber in der gleichen Situation und machen kann man dagegen nichts, weil die Leute es einfach nicht kapieren.

• Unsere Nachbarshündin Beitrag #11
In den meisten Gemeinden gibt es eine Verordnung zur Leinenpflicht.
Bei uns heißt es dazu, dass in bebauten Gebieten angeleint werden muss. Andere Städte werden das ähnlich handhaben.
Reiche eine Beschwerde beim Ordnungsamt ein, deine Nachbarn werden ein entsprechendes Schreiben kriegen und müssen bei Wiederholung mit einem Bußgeld rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Nachbarshündin

Unsere Nachbarshündin - Ähnliche Themen

welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Nachbarshündin von Tür weghalten: Hi, Hierbei geht es um die Nachbarshündin bei mir daheim. (Hatte ja schon ein Thema angefangen mit den Nachbarshunden meines Freundes, nicht das...
Was tun wen sie angefahren wird?: So recht hab ich nix in der Suchfunktion gefunden. Und zwar gehts um unsere Nachbarshündin. Sie wurde am Dienstag fast angefahren. Sie läuft fast...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben