- Halbe paraden und sonstige Hilfen in der Halle Beitrag #1
C
charly77
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
an meine Frage merkt ihr bestimmt das ich noch Anfänger bin.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr in der Halle, wenn ihr auf dem Hufschlag reitet, vor jede Ecke eine Halbeparade gibt, um euer Pferd auf die Wendung aufmerksam zu machen. Und gebt ihr die Hilfen für eine Wendung, in jede Ecke?
Ich weiß, dass man das Theoretisch machen sollte und ich weiß auch wie es geht, aber macht ihr das wirklich.
Ich sehe da eigendlich kein Sinn drin, ein Pferd wird doch nicht einfach in die Wand reinlaufen, wenn man es nicht macht, oder.:?
Ich mache es eigendlich nicht, aber mein RL sagte mir, das die Schulpferde einem solche Fehler noch verzeihen, aber gut ausgebildete Pferde nicht.
Wenn ich schon bei blöden Fragen bin dann direkt noch eine
Warum treibt man mit dem inneren Schenkel gegen den äußeren Zügel?
Was hat das für Auswirkungen und wann macht man es.
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Charly
an meine Frage merkt ihr bestimmt das ich noch Anfänger bin.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr in der Halle, wenn ihr auf dem Hufschlag reitet, vor jede Ecke eine Halbeparade gibt, um euer Pferd auf die Wendung aufmerksam zu machen. Und gebt ihr die Hilfen für eine Wendung, in jede Ecke?
Ich weiß, dass man das Theoretisch machen sollte und ich weiß auch wie es geht, aber macht ihr das wirklich.
Ich sehe da eigendlich kein Sinn drin, ein Pferd wird doch nicht einfach in die Wand reinlaufen, wenn man es nicht macht, oder.:?
Ich mache es eigendlich nicht, aber mein RL sagte mir, das die Schulpferde einem solche Fehler noch verzeihen, aber gut ausgebildete Pferde nicht.
Wenn ich schon bei blöden Fragen bin dann direkt noch eine
Warum treibt man mit dem inneren Schenkel gegen den äußeren Zügel?
Was hat das für Auswirkungen und wann macht man es.
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Charly