Ninchen nagen jacke an! Warum??

Diskutiere Ninchen nagen jacke an! Warum?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei Kanninchen: Floh und Fee. Sie sind ungefähr zwei Jahre alt und sehr unterschiedlich vom Karrakter, verstehen sich aber...
  • Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #1
ninchen1996

ninchen1996

Hallo,

ich habe zwei Kanninchen: Floh und Fee.
Sie sind ungefähr zwei Jahre alt und sehr unterschiedlich vom Karrakter, verstehen sich aber trotzdem blendend. Wir haben einen ziemlich großen Freilauf für die beiden, wenn ich eine Zeit lang weg war und dann zu ihnen komme freuen sie sich richtig und warten am Zaun auf meine Ankunft. Wenn ich dann drinen bin und mich bücke hüpfen sie sofort auf meinen Schos:D!! Doch dann nach einer Weile fangen sie an, an meiner Jacke zu nagen!:(! Aber wenn ich meine Hand oder meinen Arm mit bloser Haut hin halte schlecken sie mich ab !! Warum nagen sie meine Jacke an ??

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie sich das ändern lässt??
weil ich mache mir langsam wirklich sorgen !!

LG

• Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #2
Sie machen das wahrscheinlich, weil die Jacke gut schmeckt oder zwischen den Zähnen ein für sie gutes Gefühl hat. Aber ich vermute das nur. Meine knabbern auch mal herne an meiner Jacke. Aber es ist immer nur die eine dicke Winterjacke, der Rest interessiert nicht.
Abgewöhnen konnte ich es einigen aber nicht allen Nins. Ich habe ihnen die Nase immer wieder weg geschoben oder meine Hand dazwischen getan. Dann haben sie meist aufgegeben und es gelassen.

• Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #3
Meine machen das auch, wobei es ganz klare Vorlieben gibt: Normale Stoffhosen werden abgeleckt, meine Jogginghose oder Jeans werden angeknabbert. Scheint also wirklich am "guten Gefühl" im Mund zu liegen. Aber solange sie keine Löcher reinbeißen ist das doch nicht schlimm.

• Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #4
Meihe knabbern auch immer an meiner Jacke rum! Tiffi buddelt richtig, und beißt dann rein. Macht ihr richtig Spaß! Ihre Vorliebe sind Reißverschlüsse. Die knabbern die so durch, dass man die nicht mehr hochziehen kann, ohne dass der komplette Reißverschluss(kleines ding, was man hochzieht) komplett rausfällt und ich ihn ander Stelle wieder einsetzen muss. Insgesamt haben sie wohl schon so 20-30 Jacken so geschrottet und meine Mutter damit zur Weißglut gebracht! Aber was macht das schon, muss ich den Reißverschluss halt immer wieder einsetzen!

• Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #5
Meine Kaninchen knabbern auch immer an meinen Klamotten rum. Nicht nur an
Jacken, auch an Pullovern und Hosen und Socken. Manchmal auch an meinen
Händen, am liebsten beißen sie in meine Fingernägel, warum auch immer... ^^

• Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #6
Was ich noch sagen wollte, Schnürsenkel werden auch gerne genommen :lol:

• Ninchen nagen jacke an! Warum?? Beitrag #7
Danke für eure Antworten!!!

Also meine knabbern eigentlich auch an allen Kleidungsstücken rum!! Fee konnte ich es jetzt abgewöhnen aber Floh macht es immer noch aber nicht mehr so oft !!

Danke nochmal!!

Thema:

Ninchen nagen jacke an! Warum??

Ninchen nagen jacke an! Warum?? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben