Wie können wir unsere Mutter überzeugen ?

Diskutiere Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; der unterschied zwischen den kaninchen und einem hund ist, dass man sich um die kaninchen freiwillig kümmert, um einen hund MUSS man sich kümmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? Beitrag #21
der unterschied zwischen den kaninchen und einem hund ist, dass man sich um die kaninchen freiwillig kümmert, um einen hund MUSS man sich kümmern.

der hund wird unmissverständlich zeigen, dass er raus muss, er wird unmissverständlich zeigen, dass er jetzt spielen will, er zeigt seinen hunger und und und.
darüber hinaus MUSS man in die erziehung eines hunde sehr viel kraft und energie stecken, sonst wird der hund machen was er will. das kann sich äußern in dauerkläffen, aggression, zerstörungswut, unsauberkeit, leinenziehen, weglaufen usw. und DAS ist dann richtig arbeit.

ich verstehe den wunsch nach einem hund sehr gut und natürlich drücke ich die daumen, dass es klappt, dennoch denkt bitte nicht, dass ein hund leichter zu halten wäre wie kaninchen, so ist es nämlich nicht. ein hund ist ein hochintelligentes und hochsoziales wesen, dass sich uns mit haut und haaren ausliefert und wir sind verpflichtet uns darum zu kümmern. ein hund sollte immer einen platz in einer familie haben, er sollte nicht einfach so nebenher mitlaufen. und glaube mir, das ist arbeit. und wenn ihr kinder anfangt zu arbeiten oder zu studieren etc. dann steht eure mutter alleine davor.

ich zweifel keinesfalls daran, dass ihr nicht willens seid diese arbeit auf euch zu nehmen, aber ich glaube, ihr unterschätzt noch ein wenig die arbeit, die auf euch zu kommt. außerdem gibt es diese unsicherheitsfaktoren, wenn ihr aus der schule raus seid.

• Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? Beitrag #22
Ich möchte hier nochmal sagen daß der Papa der Familie hinter den Kindern und dem Hund steht!!!! Also wenn man angehenden Teenager nicht so ganz über den Weg traut naja...(ich vertaue allen) aber dem eigenen Ehemann....und in dieser Familie scheint tatsächlich alles cool zu sein - nur Mama braucht noch einen Schubser- das wird!!

LG SUNO

Der Papa kann auch leicht zustimmen. Er ist den ganzen Tag ausser Haus. An der Mama bleibt alles hängen.

@Honey Bee

Sehe ich genauso.

• Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? Beitrag #23
Hallo !!

Es ist mir klar, dass ein Hund nicht leichter zu halten ist als Kaninchen. Ich wollte damit nur sagen, dass die Kaninchen trotzdem Arbeit, Zeit und Geld kosten, genauso, wie ein Hund und dass man sich ebenso, um sie kümmern muss, wie bei einem Hund.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das eine gute Idee ist, aber ich finde sie schon toll. Bei uns gibt es eine Organisation oder einen Verein ( das weiß ich jetzt nicht genau, was das ist ), die sich speziell um ältere Hunde kümmert, die auf ihre alten Tage ihr Zuhause verloren haben. Wäre es vll eine gute Idee einen von diesen Hunden aufzunehmen, die schon älter sind, problemlos allein bleiben können und erzogen sind ? Es hört sich jetzt vll ein bisschen gemein oder komisch an, aber wenn wir einen älteren Hund übernehmen würden, könnten wir Erfahrungen mit Hunden sammeln und er würde auch nicht mehr so lange leben, sodass das Problem, wie schaut es aus, wenn die Kinder mit der Schule fertig sind, erledigt wäre. Gleichzeitig aber, geben wir ihm/ ihr noch einen schönen Lebensabend in einer Familie, sodass er nicht bei der Organisation oder in dem Verein sterben muss.
Was meint ihr ? Wäre das eine gute Idee ?

LG, Krümel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich denke, wenn wir uns vll einen älteren Hund holen, können wir unsere Mutter mehr dafür begeistern, da sie, so denke ich, ihm einen schönen Lebensabend machen möchte ( natürlich mit uns zusammen ).
Ich/ Wir denke/ denken auch, dass sie deshalb keinen Hund möchte, da sie Angst hat, dass ihr der Hund am Vormittag zu sehr auf die Pelle rückt und die ganze Zeit beschäftigt werden möchte.
Zudem kommt bei einem jungen Hund noch dazu, was passiert, wenn wir Kinder groß sind und ausziehen, arbeiten gehen etc.

Ich hoffe, man kann den Text einigermaßen verstehen... Wenn nicht, einfach nachfragen. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt genau ausdrücken kann.

GLG, Krümel
---

Ich denke, wenn wir uns vll einen älteren Hund holen, können wir unsere Mutter mehr dafür begeistern, da sie, so denke ich, ihm einen schönen Lebensabend machen möchte ( natürlich mit uns zusammen ).
Ich/ Wir denke/ denken auch, dass sie deshalb keinen Hund möchte, da sie Angst hat, dass ihr der Hund am Vormittag zu sehr auf die Pelle rückt und die ganze Zeit beschäftigt werden möchte.
Zudem kommt bei einem jungen Hund noch dazu, was passiert, wenn wir Kinder groß sind und ausziehen, arbeiten gehen etc.

Ich hoffe, man kann den Text einigermaßen verstehen... Wenn nicht, einfach nachfragen. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt genau ausdrücken kann.

GLG, Krümel
---

Entschuldigung, aus Versehen 2 Mal abgeschickt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? Beitrag #24
natürlich ist es generell eine gute idee, einem älteren hund noch einen schönen lebensabend zu geben.

aber ich weiß nicht, ob ein älterer hund in einer aktiven jungen familie am richtigen platz ist. ältere hunde haben bestimmte ansprüche, außerdem spielt der pflege- und kostenfaktor eine rolle. ältere hunde brauchen oftmals medikamente, man kann evt. nicht mehr mit ihnen toben oder lange spaziergänge machen.

es gibt auf der anderen seite aber auch noch hochagile ältere hunde, die deine mutter genauso nerven können, wie ein junger hund.

die idee ist natürlich toll, aber ihr kommt um das hauptproblem nicht rum, dass eure mutter nicht will. lasst ihr ein wenig zeit mit dem gedanken, führt vielleicht mal hunde aus, wenn eure mutter erstmal unbelastet an das thema herangezogen wird und sich ihr herz für einen hund öffnet, wird das ganze sehr viel eher was.

• Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? Beitrag #25
Das stimmt natürlich. Ich denke, wir werden ihr jetzt ersteinmal Zeit lassen, damit sie darüber nachdenken kann und später entscheiden.

Mit den TH- Hunden war sie schon unterwegs und die findet sie auch alle supertoll, aber der Schubs zum eigenen Hund fehlt eben noch...

LG Krümel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie können wir unsere Mutter überzeugen ?

Wie können wir unsere Mutter überzeugen ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben