Springen mit Sprungreihen

Diskutiere Springen mit Sprungreihen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hayy ihr, ich wollte mal fragen was ihr so an Sprungreihen aufbaut wenn ihr springt... also zum beispiel trabstangen , steil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Springen mit Sprungreihen Beitrag #1
Bree_Bree_core

Bree_Bree_core

Punkte Reaktionen
0
hayy ihr,
ich wollte mal fragen was ihr so an Sprungreihen aufbaut wenn ihr springt...

also zum beispiel trabstangen , steil, steil,steil,oxer,steil,oxer

könnt ja auch bilder oder videos reinmachn

hab auch schon eins :

schonmal danke im vorraus ;)

gruß lara

• Springen mit Sprungreihen Beitrag #2
  • Springen mit Sprungreihen Beitrag #3
Hallöchen,

bist du das auf den Videos?

Ich selbst bin nicht so der Springreiter, daher kann ich hier nicht besonders viel beitragen :)

• Springen mit Sprungreihen Beitrag #4
Hab leider keine Videos vom Springen, was ich heut echt bereue!

Naja also zur Gymnastik und lockerung ab ich meist eine Trabstange dann 4 oder 5 in out und zum schluß mit einem Glaloppsprung nen Oxer.
Aber alles ziemlich niedrig höchstens nen meter.

Und zum training für Klasse M und S wars meist ne Trabstange dann 2 in/outs
2 Galoppsprünge zu ner kombi mit einem Galoppsprung 2 Steil dann 2 Galoppsprünge zum Oxer.

Höhe war bei den 2 in outs meist so nen kleines A dann wurds bis zum ende halt höher. Der Oxer hatte dann zum Schlußß 1,65 das war richtig geil.

Wer einmal so hoch gesprungen ist weiß das Springen wie fliegen ist einfach geil.

Sonst haben wir zum lösen eine Absprungstange abstand für Trab und dann halt nen steil.

Meine Stute war aber auch die absolut GEILSTE Springsau die es gab die hat locker nen steil mit Trabstange ausm Trab (is ja klar :roll:) mit der höhe von nem lockeren L genommen und danach locker weiter getrabt.

Absolut geil :clap:

[VERSTECK]Tja.. dann bekam sie ne rotznase, ich holte den Tierarzt der machte nen behandlungsfehler :evil: Danach war sie nur noch ein weide und schritt Pferd :( Bis sie durch folgen des fehlers Sauerstoff mangel im Blut bekam und geschlachtet werden musste. Sie bekam keine luft mehr :(
!! Ich werd dich nie vergessen du süsse!! Ist jetzt schon fast 10 jahre her und heul immernoch wenn ich drann denke :([/VERSTECK]

• Springen mit Sprungreihen Beitrag #5
Ich habe als Sprungreihen auch immer gerne in-outs genommen.

• Springen mit Sprungreihen Beitrag #6
Hallo,

ich nehme grundsätzlich als Sprungreihen nur in-outs, mein Pferd packt alles andere vom Sprungvolumen nicht (sie hat zwar Holsteinerblut, aber das kommt nicht so richtig durch).
Solche Sprungreihen, wie du sie springst, das wäre für ein Dressurpferd nichts. Toll sieht es trotzdem aus - wenn du möchtest, kann ich dir gern das Video auseinander nehmen (im Moment sind Videoanalysen wieder in Mode und ich habe meine Freude daran, jede Sequenz auseinander zu 'klamüsern' ;) ).

Videos habe ich leider übrigens nicht.

Grüße

• Springen mit Sprungreihen Beitrag #7
- Anreiten im Trab, Trabstange, kleines Kreuz, kleiner Steil mit einer Stange, ein Galoppsprung, kleiner Steil mit 2 Stangen, 3, besser 4 Galoppsprünge rückwärts (also kleine Sprünge, je nach Größe der Bahn), Oxer oder Trippelbarr.

- 6-8 Cavalettis auf gebogener Zirkellinie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springen mit Sprungreihen

Springen mit Sprungreihen - Ähnliche Themen

Katze mit husten/schnupfen?: Hallo, ich wusste nicht genau, wonach ich suchen soll, daher poste ich einfach erstmal - sorry falls es sowas schonmal gibt. Letztens hatte mein...
Kranker Besatz-bräuchte dringend Hilfe: Hallo! Gestern und heute hat mein Dad mich erschricken angerufen, dass in seinem Becken die Fische dahinsterben...5hats schon erwischt, und die...
Spatz auswildern: Hallo,ich habe am 19. Juni vier Spatzen gefunden. 2 waren leider schon tot, die anderen Zwei zwar schon sehr kühl, aber sie bewegten sich und...
Traumatisierter Hund nach Bißattacke - Wer kann helfen?: Hallo Hundefreunde, nach dem Angriff eines Fremdhundes im Oktober 2012, mit Bißverletzung meines Tieres, werden die Albträume meiner kleinen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben