Meine Katzen streiten sich nur!

Diskutiere Meine Katzen streiten sich nur! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich habe ein problem! schon seit einigen monaten streiten sich meine katzen nur noch! sie fauchen sich an! männchen und weibchen! sie sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen streiten sich nur! Beitrag #1
A

anna1596

Hallo!
ich habe ein problem!
schon seit einigen monaten streiten sich meine katzen nur noch!
sie fauchen sich an!
männchen und weibchen!
sie sind kastriert...
(ich weiß nicht wie das bei weibchen heißt :D)
könnt ihr mir ien paar tipps geben?

• Meine Katzen streiten sich nur! Beitrag #2
Ich hatte damals zwei jungs die konnten sich auch net besonders riechen.

Ich hab ihnen dann die möglichkeit gegeben sich komplett aus dem weg zu gehen. Das heißt ich hatte 3 Katzenklos und 2 verschiedene Futterplätze. Nach ner zeit gings wieder.

Naja geliebt haben die sich nie sie sind sich aus dem weg gegangen aber draußen sind sie gemeinsam auf Mäusejagt gegangen :roll:

Wie alt sind sie denn?
Gäbs nen streit grund? sowas wie ähm nur ein spielzeug oder nur ein Kratzbaum oder nur ein Klo oder sowas?

• Meine Katzen streiten sich nur! Beitrag #3
Hallo!
ich habe ein problem!
schon seit einigen monaten streiten sich meine katzen nur noch!
sie fauchen sich an!
männchen und weibchen!
sie sind kastriert...
(ich weiß nicht wie das bei weibchen heißt :D)
könnt ihr mir ien paar tipps geben?

kastriert ist auch bei Weibchen der richtige Ausdruck..
sind Deine Katzen nicht ausgelastet? Vielleicht solltest Du sie ein wenig ablenken wenn sie streiten, Leckerli werfen oder sowas. Wäre mal einen Versuch wert:)

• Meine Katzen streiten sich nur! Beitrag #4
Plötzliches Gefauche und aggressives Verhalten kann auf gesundheitliche Probleme hindeuten.
Meine Mini war damals auch sehr aggressiv, als sich eine Blasenentzündung anbahnte.
Sie hat keine andere Katze in ihrer Nähe geduldet und hat nur gefaucht. Sogar mich mochte sie nicht..

Zum Glück hatte ich das Verhalten richtig gedeutet und bin nach 2 Tagen mit ihr zum TA gegangen.
Sie hatte tatsächlich eine beginnende Blasenentzündung.
Als sie nach ein paar Tagen Antibiotika wieder gesund war, legte sich auch das aggressive Verhalten wieder.

Ich würde mit Deinen beiden auch erstmal zum TA gehen, um gesundheitliche Probleme auszuschliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen streiten sich nur!

Meine Katzen streiten sich nur! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben