Ich stimme Cordel zu!! Fast das selbe steht auf meiner Hp

Hier mal der Text, so wie er auf meiner HP steht:
AUGEN AUF BEIM HUNDEKAUF!!!
Hallo liebe Welpensuchende,
die Entscheidung ist gefallen: es soll ein Hund sein: ein Welpe vom Züchter. Nun heißt es für Sie: AUGEN AUF BEI DER ZÜCHTERWAHL!!!
WICHTIG: Der Züchter sollte in einem im VDH (
www.vdh.de) angeschlossenen Verein züchten. Die Ahnentafeln des VDH gewährleisten, dass die darin enthaltenen Angaben korrekt sind und strenge Wurf- und Zuchtkontrollen durchgeführt wurden.
Leider gibt es viele Hundehändler/Vermehrer, die nicht dem VDH angeschlossen sind.
Die Welpen werden dort oftmals regelrecht „produziert“, wo die Mutterhündinnen untergebracht in Kellern leben und ihre einzige Aufgabe im Werfen vieler Welpen liegt. Sind die Zuchttiere „ausgebeutet“, so werden sie von einigen dieser „Züchter“ ausrangiert, weggeworfen, durch neue Hündinnen ersetzt. Nicht selten werden die Welpen bereits mit 4-5 Wochen von der Mutter und den Geschwistern getrennt (in Deutschland ist dies frühestens ab Erreichen der 8. Lebenswoche erlaubt), wodurch große „Schäden“ in der geistigen Entwicklung und Sozialisierung der Hunde die Folge sein können. Viele dieser Welpen sind weder geimpft oder entwurmt, sie können unterernährt und dehydriert hier ankommen und nicht alle überleben die Strapazen ihrer ersten Lebenswochen.
Die Summe, die man bei solchen Welpen im Kaufpreis spart, legt man oftmals doppelt und dreifach beim Tierarzt auf den Tisch.
Solche „Züchter“ geben sich oft als „liebevolle Hobbyzucht“ aus und scheinen auf den ersten Blick gute „Züchter“ zu sein. Auch „Papiere“ geben solche „Züchter“ meistens aus – allerdings sind solche „Papiere“ wertlos!!
Bitte unterstützen sie keine solchen Vermehrer!! Kaufen sie nie einen Welpen aus Mitleid!!!
Mit einem solchen Kauf unterstützen sie den Vermehrer und geben ihm Geld, mit dem er einen neuen Wurf „produzieren“ kann!! Wenn keiner mehr einen Hund bei einem Händler kaufen würde, würde sich das Vermehren nicht mehr rentieren und vielleicht eingestellt werden.
Wenn sie nicht den Preis bei einem ordentlichen VDH-Züchter bezahlen wollen/können, denken sie doch mal darüber nach, einen Hund aus dem Tierheim zu sich zu nehmen.
Es handelt sich zwar um ein Retriever Forum, aber die Vermehrer Seite ist für alle Rassen "gültig".
Wenn Sie noch Fragen zum Thema Welpenkauf/Züchterwahl haben, dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Hinterlassen Sie doch dann einen Eintrag im Gästebuch oder schreiben Sie mir eine E-Mail an.