Hundepreise ???

Diskutiere Hundepreise ??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich möchten nun irgendwann auch auf den Hund kommen und haben uns dann auch für den Mops entschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepreise ??? Beitrag #1
rabbit&guineapig

rabbit&guineapig

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Freund und ich möchten nun irgendwann auch auf den Hund kommen und haben uns dann auch für den Mops entschieden. Wir haben uns auch schon einige Bücher bestellt, die bald kommen müssten. :lol:

Unser Problem ist, es will uns so keiner recht Auskunft darüber geben, was denn so ein Mops kosten soll.
Könnt ihr mir da ein Stück weiterhelfen? :?

Vielen Dank schon mal... :uups:

• Hundepreise ???

Anzeige

• Hundepreise ??? Beitrag #2
such doch im Netz nach einem Züchter und frag ihn einfach mal.
Die Preise sind da sehr unterschiedlich.

LG fini

• Hundepreise ??? Beitrag #3
Das ist ja mein Problem...
Hab schon mehrere Zücher angeschrieben, oder sogar angerufen, aber entweder, die drucksen nur rum und reden um den heißen Brei, oder gehen nicht ans Telefon, oder schreiben erst gar nicht zurück.
Leider :cry:

Dabei möchte ich doch bloß einen Mops haben... :cry:

• Hundepreise ??? Beitrag #4
  • Hundepreise ??? Beitrag #5
Hallo!
Möpse sind insegsamt so teuer....genauso wie Chihuahuas.Sie sind so teuer,weil sie eine besondere Züchtung brauchen,damit sie so bleiben wie sie sind.Aber wenn ihr einen "billigen" Mops sucht,dann guckt doch mal bei ...edit... / oder bei den meisten steht der Preis mit bei.Also wenn ihr einen Mops für 450€ findet ist das schon relativ billig^^

MfG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

Das sind so ein paar Links...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundepreise ??? Beitrag #6
Also Mopse kosten schon was, meine Schwester wollte isch mal einen holen, da sollte sie 400€ (umgerechnet) hinlegen, da hat sie sich lieber für n HUnd aus m Tierheim entschieden^^

Also Mopse werden einem nicht grad hinterher geschmissen.

• Hundepreise ??? Beitrag #7
@gold fish: 400€ ist total bilig.Hab grad einen für 1600€ bei edit gesehen....und dabei war dieser mops schon 2 Jahre alt!!!Das wäre ein richtiges Schnäppchen!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundepreise ??? Beitrag #8
Bei Rassehunden nach einem "Schnäppchen" zu suchen ist der falsche weg. Qualität hat nun mal seinen Preis. Die billigen Hunde stammen oft aus reinen Vermehrungszuchten, wo weder auf das Wohlergehen der Mutterhündin, noch auf genetische Gesundheit der Welpen geachtet wird. Diese Hunde sind oft psychisch total verkorkst weil sie nie richtig sozialisiert wurden, haben angeborene Krankheiten und oft gefälschte Papiere. Und man unterstützt auchnoch diese Tierquälerei.
Mopse sind schon allein deshalb nicht billig weil die Zucht nicht ganz einfach ist, wegen der Kopfform kommt es oft zu Schwergeburten.
Wenn schon Rassehund, dann lieber ein paar hundert Euro mehr drauflegen und zu einem vernünftigen Züchter gehen.

• Hundepreise ??? Beitrag #9
Da gebe ich Cosili vollkommen recht. Ich wollte auch gern einen Mops haben, hab mir auch welche beim Züchter angesehen, stolze 1500€, ich habs aber gelassen. Mein Mann war nicht so begeistert.

Aber wie Cosili sagte, wenn die Möpse so billig sind kann da was nicht stimmen. Gerade weil diese auch "Mode- bzw. Liebhaberhunde" sind, werden diese auch oft einfach "vermehrt". Das ist ein ziemliches Problem, gerade beim Mops wegen der kurzen Nase und den verkürzten Atemwegen kann es da bei Vermehrungszuchten richtige Probleme geben. Bei einem "richtigen" Züchter musst du einen Welpen vorbestellen, denn dieser belegt seine Hünde nicht öfter als einmal im Jahr, wenn überhaupt alle zwei Jahre.

Auch solltest du dir über den Geräuschpegel, der einen Mops tag und nacht umgibt, wegen der Atemwege im Klaren sein. Den Mops hörst du immer beim Atmen. Dann solltest du dich also daran auch nicht stören.

Möpse sind tolle Hunde, aber seeeehr menschenbezogen, vergiss das nicht. Sie wollen immer dabei sein und vertragen es nicht gut, wenn man sie täglich für paar Stunden allein lässt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche. Wende dich doch mal an den VdH, der wird dir auf jedenfall seriöse Züchter empfehlen. Und bitte spare bei diesem Hund nicht am Geld. Du wirst dann später weniger Kosten haben, denn sinnlos vermehrte Hunde, die einfach nur Geld in die Kasse bringen, müssen später öfters operiert werden (zu dicke Zunge, schlechte Atmung etc).

Möpse sind toll ;)

• Hundepreise ??? Beitrag #10
Hast du denn jetzt auch Zeit für einen Hund?
Habe gerade einen Threat gelesen, in dem du dir einen Hund gewunschen hattest aber auch einen Vollzeitjob hast...

• Hundepreise ??? Beitrag #11
Hast du denn jetzt auch Zeit für einen Hund?
Habe gerade einen Threat gelesen, in dem du dir einen Hund gewunschen hattest aber auch einen Vollzeitjob hast...

na und?? Kann man Dan keinen Hund halten?

• Hundepreise ??? Beitrag #12
Natürlich kann man da einen Hund halten, aber die Eingewöhnungsphase für einen Welpen (den wollte sie nämlich) wird sehr schwer, wenn man nicht ein paar Wochen frei nimmt.
Außerdem war sie Ende Mai noch der Meinung, dass sie sich dann lieber einen Hund holt, wenn sie evtl. etwas weniger arbeitet.

Ich wollte nur mal nachfragen

• Hundepreise ??? Beitrag #13
Hey!
Nun es kann ja auch sein,dass sich einer von beiden ja auch frei nimmt.Also urlaub hat oder so.Das reicht normalerweise für die Prägungsphase!Aber wir wissen ja auch nicht,wie die es machen wollen^^;)

MfG

• Hundepreise ??? Beitrag #14
Ich finde ganz ehrlich nicht das ein Hund das geeignete Tier für jemanden ist der einen Vollzeitjob hat, und wo auch dann sonst niemand zuhause ist. Ein Hund ist nun mal ein sehr soziales tier und sollte nicht den halben Tag alleine sein. Auch nicht nach der Prägungsphase.
Was man auch bedenken sollte ist das es fast unmöglich ist einen Welpen in einer annehmbaren Zeit stubenrein zu bekommen wenn man sich nicht wirklich den ganzen Tag um ihn kümmern kann, und sofort rausbringen wenn er anfängt zu suchen. Da ist jedes Pipi was ungestraft auf dem Teppich landet weil keiner da war schon ein Rückfall.

• Hundepreise ??? Beitrag #16
Unsere Nachbarn hatten einen Hund. Er ist ihnen zugelaufen. Selbst hätten sie sich nie einen geholt, aber als er dann da war, haben sie ihn doch behalten. Prinzipiell gings ihm auch richtig gut, da kann man nix sagen. Beide arbeiten, sind zwar nur Lehrer (also nachmittags normalerweise zu Hause), aber den ganzen Vormittag hat der Hund geheult. Der gehörte einfach zu der Sorte, die NIE allein gelassen werden wollen.
Also ich würd mir das auch sehr mit einem Hund überlegen und wenn dann halt einen, der auch mal allein sein kann.
Gruß Apollo

• Hundepreise ??? Beitrag #17
Nur vom VDH-Züchter!

Hallo,Rassehunde soll man nur bei einem VDH-Züchter kaufen! Nur dort hat man die Sicherheit, dass der Hund gute Erbanlagen hat und schon beim Züchter sozialisiert und geprägt wurde. Kaufe nie einen Hund beim Vermehrer oder Hundehändler! Das Geld,was Du dort spart, gibst Du nachher für den Tierarzt 10-fach wieder aus. Dazu kommen die Sorgen um den Hund, das Leiden des Hundes mitansehen zu müssen usw. Schau doch mal die u.a. Links an und lies die Beiträge genau durch.Dies ist zwar ein Retriever-Forum, aber die Vermehrer/Händler von Mopsen arbeiten nicht anders!Und dann überleg nochmal, ob es sich lohnt Tierquälerei zu unterstützen! Oder doch lieber mehr ausgeben und einen gesunden Rassehund mit Papieren kaufen? Ich finde, das ist der einzig richtige Weg!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hier noch ein Link zum Thema:

• Hundepreise ??? Beitrag #18
Es gibt auch beim VDH schwarze Schafe und genauso gibt es seriöse Desidenz züchter! Man kann das also devenitiv nicht verallgemeinern!

liebe Grüße

• Hundepreise ??? Beitrag #19
Ich stimme Cordel zu!! Fast das selbe steht auf meiner Hp ;)
Hier mal der Text, so wie er auf meiner HP steht:

AUGEN AUF BEIM HUNDEKAUF!!!

Hallo liebe Welpensuchende,

die Entscheidung ist gefallen: es soll ein Hund sein: ein Welpe vom Züchter. Nun heißt es für Sie: AUGEN AUF BEI DER ZÜCHTERWAHL!!!
WICHTIG: Der Züchter sollte in einem im VDH () angeschlossenen Verein züchten. Die Ahnentafeln des VDH gewährleisten, dass die darin enthaltenen Angaben korrekt sind und strenge Wurf- und Zuchtkontrollen durchgeführt wurden.
Leider gibt es viele Hundehändler/Vermehrer, die nicht dem VDH angeschlossen sind.
Die Welpen werden dort oftmals regelrecht „produziert“, wo die Mutterhündinnen untergebracht in Kellern leben und ihre einzige Aufgabe im Werfen vieler Welpen liegt. Sind die Zuchttiere „ausgebeutet“, so werden sie von einigen dieser „Züchter“ ausrangiert, weggeworfen, durch neue Hündinnen ersetzt. Nicht selten werden die Welpen bereits mit 4-5 Wochen von der Mutter und den Geschwistern getrennt (in Deutschland ist dies frühestens ab Erreichen der 8. Lebenswoche erlaubt), wodurch große „Schäden“ in der geistigen Entwicklung und Sozialisierung der Hunde die Folge sein können. Viele dieser Welpen sind weder geimpft oder entwurmt, sie können unterernährt und dehydriert hier ankommen und nicht alle überleben die Strapazen ihrer ersten Lebenswochen.
Die Summe, die man bei solchen Welpen im Kaufpreis spart, legt man oftmals doppelt und dreifach beim Tierarzt auf den Tisch.
Solche „Züchter“ geben sich oft als „liebevolle Hobbyzucht“ aus und scheinen auf den ersten Blick gute „Züchter“ zu sein. Auch „Papiere“ geben solche „Züchter“ meistens aus – allerdings sind solche „Papiere“ wertlos!!
Bitte unterstützen sie keine solchen Vermehrer!! Kaufen sie nie einen Welpen aus Mitleid!!!
Mit einem solchen Kauf unterstützen sie den Vermehrer und geben ihm Geld, mit dem er einen neuen Wurf „produzieren“ kann!! Wenn keiner mehr einen Hund bei einem Händler kaufen würde, würde sich das Vermehren nicht mehr rentieren und vielleicht eingestellt werden.
Wenn sie nicht den Preis bei einem ordentlichen VDH-Züchter bezahlen wollen/können, denken sie doch mal darüber nach, einen Hund aus dem Tierheim zu sich zu nehmen.

Es handelt sich zwar um ein Retriever Forum, aber die Vermehrer Seite ist für alle Rassen "gültig".
Wenn Sie noch Fragen zum Thema Welpenkauf/Züchterwahl haben, dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Hinterlassen Sie doch dann einen Eintrag im Gästebuch oder schreiben Sie mir eine E-Mail an.

• Hundepreise ??? Beitrag #20
Da muss ich nochmal nachhacken: Wieviele VDH Züchter kennt ihr? Meint ihr wirklich das alle gut sind und alle anderen schlecht?... Oje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepreise ???

Hundepreise ??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben