Catsitten

Diskutiere Catsitten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen zusammen, am Wochenende habe ich das erste Mal das Vergnügen den Catsitter bei meiner Schwägerin zu spielen: also mal fröhlich 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Catsitten Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Hallöchen zusammen,

am Wochenende habe ich das erste Mal das Vergnügen den Catsitter bei meiner Schwägerin zu spielen: also mal fröhlich 8 zusätzliche Katzen versorgen für 3 Tage :roll:. Da ich das schon für ziemlich viel Verantwortung halte, wollte ich mal sichergehen, dass ich an alles gedacht habe:

- ich weiß wo alle KaKlos stehen und die Schippe ist
- Futtervorrat wird noch aufgefüllt, da weiß ich auch wo alles ist
- Rufnummer von der Tierklinik ist eh gespeichert bei mir
- ich lass mir noch die Telefonnummer von einer Freundin von ihr geben (für den allergrößten Notfall quasi ;))
- ich kann alle 8 Racker ausseinanderhalten und sollte somit auch die "Katzenzählung" hinkriegen, wenn ich abends alle vom Balkon reinhole; nicht dass ich einen draußen vergesse :lol:

Dann müßte doch alles passen oder?

• Catsitten

Anzeige

• Catsitten Beitrag #2
8 Katzen?? Ok das ist mal eine andere Herausforderung als nur 2 Katzen ;)

Was mir noch einfällt: weißt Du wie und wo welcher Müll entsorgt wird? Also wohin mit den Pipiböllern, dem Kot, evtl. Futterresten, den leeren Dosen (bei uns gibt's z.B. den gelben Sack, und der steht bei mir recht versteckt....). Gut, für ein WE wirst Du keinen Katzenstreunachschub brauchen - oder bei 8 Katzen doch? Wüßtest Du, wo da der Nachschub ist?

• Catsitten Beitrag #3
Streu entsorgen muss ich zumindest nicht, nur sammeln ;). Wir wohnen ja in einem Haus und mit Katzenstreu von insgesamt 10 Katzen wäre unsere Hausmülltonne etwas überfordert :D. Das nimmt mein Schwager mit zur Arbeit nächste Woche dann. Normaler Müll und gelber Müll ist in der Küche so ein zweigeteilter Mülleimer.

Aber danke für den Hinweis auf Nachschub, das klär ich direkt morgen noch (im Notfall kann ich auf unseres zurückgreifen, wir benutzen das gleiche).

8 Katzen?? Ok das ist mal eine andere Herausforderung als nur 2 Katzen ;)
Jaaa, deswegen ist mir auch schon etwas komisch bei dem Gedanken an das Wochenende :roll:. Aber alles Coonies, da kann ich ordentlich knuddeln dann :mrgreen:.

• Catsitten Beitrag #4
Wassernäpfe, weißt Du wo die sind? Gut Du hast selber Katzen und ein offenes Auge - ich geh nur grad (nach und nach ;)) durch, worauf ich meine Katzensitter hinweise...

• Catsitten Beitrag #5
Wie sieht denn der Balkon aus?
Überdacht? Regensicher? Unwettergeschützt? (Von katzensicher gehe ich jetzt mal aus)
Können die Katzen jederzeit rein, wenn sie wollen?
Du schreibst, Du würdest sie abends reinlassen.Heisst das, sie sind den ganzen Tag auf dem Balkon?

• Catsitten Beitrag #6
Wassernäpfe weiß ich Bescheid;).

Der Balkon ist ziemlich groß und komplett gesichert (Plastikrahmen mit Gitter, eine ähnliche Eigenkonstruktion wie unsere Terasse). Es gibt einmal die richtige Tür, die normalerweise den ganzen Tag aufsteht und dann so eine extra Tür: ein Holzrahmen mit Insektennetz, unten links ist da eine Stelle komplett offen, eine Art Katzenklappe ohne Klappe, so dass die Miezen den ganzen Tag rein und raus spazieren können, aber möglichst wenig Insekten rein kommen. Also lass ich sie abends nicht rein, ich sammel sie ein, damit ich den Balkon dann für die Nacht zu machen kann :). Am besten mache ich mir eine Strichliste, damit ich alle abhaken kann, die drin sind :roll:.

• Catsitten Beitrag #7
Am besten mache ich mir eine Strichliste, damit ich alle abhaken kann, die drin sind :roll:.

Och, ob nun 5 oder 8 ist doch egal...:mrgreen:

Ne, im Ernst, ich glaube, Du bist der beste Catsitter aller Zeiten und wirst die 3 Tage sehr gut meistern:D

• Catsitten Beitrag #8
  • Catsitten Beitrag #9
Sooo, erstes und zweites Frühstück gab es schon, alle sind fit und munter; schauen nur etwas dumm aus der Wäsche, wenn ich reinkomme ;). Und richtig gefressen wird auch nicht, außer von der ganz kleinen (4,5 Monate), die hat schon mit knurrendem Magen um 7 zu meinen Füßen gesessen, als ich die Näpfe gespült habe :roll:. Die erste Zählung hat etwas länger gedauert, hab 20 Minuten gebraucht um alle zu finden. Eine Strichliste wäre also gar nicht so verkehrt...

• Catsitten Beitrag #10
Catsitter in Action

Vorne im Bild: die Kleinste der Rasselbande (ich bin das am anderen Ende der Spielangel ;)).

Alles hat gut geklappt und irgendwann morgen früh sind Schwägerin und Schwager wieder da :).

Anhänge

• IMG_5957klein.JPG
    IMG_5957klein.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 141
  • Catsitten Beitrag #11
Habe das ja gerade erst gesehen..
Prima, dass alles so gut geklappt hat!

Kann man Dich irgendwie als catsitter buchen?:mrgreen:

• Catsitten Beitrag #12
Hach, das wäre schön, wenn ich mit sowas mein Geld verdienen könnte :roll:. Diesmal gab es eine hübsche Tasse mit Katzenmotiv aus England als Belohnung :D.
Aber 8 waren jetzt schon ziemliche Obergrenze zum Sitten. Äußerst anstrengend das ganze... (aber ich würde es immer wieder machen, war toll mit so vielen Fellnasen!)

• Catsitten Beitrag #13
Aber 8 waren jetzt schon ziemliche Obergrenze zum Sitten. Äußerst anstrengend das ganze... (aber ich würde es immer wieder machen, war toll mit so vielen Fellnasen!)

Da muss ich mich jetzt selbst mal korrigieren :roll:. In gut 4 Wochen darf ich wieder 3 Tage sitten bei "Ex-Schwägerin" und Mann und diesmal inkl. Babys. Also zu meinen 7 kommen dann noch mal 8 erwachsene Katzen + 3 sechs Wochen alte Babys - das wird bestimmt super anstrengend 18 Katzen zu versorgen, vor allem, weil ich jetzt ja nicht mehr dort wohne, sondern hinfahren muss mind. 2 Mal pro Tag. Aber ich freue mich trotzdem drauf :D.

• Catsitten Beitrag #14
Ina, entschuldige die indiskrete Frage, aber wieso gibt es denn da überhaupt Babies?:?

Ansonsten denke ich, Du wirst das alles schon wie beim ersten mal hervorragend meistern!:)

• Catsitten Beitrag #15
  • Catsitten Beitrag #16
18 Katzen, Respekt! :shock: Ich bin ja mit unseren zwei Neuzugängen schon voll in Stress und Sorge :D

• Catsitten Beitrag #17
Ina, wenn Du damit Geld verdienen möchtest, warum machst Du dann nicht in Eurem neuen Haus eine Katzenpension auf? Bei all den erfolgreichen Vergesellschaftungen, die du bereits gemeistert hast wäre das doch ein hübscher Nebenverdienst.;)
Viel Spaß mit der Bande jedenfalls. Bei den Babies habe ich übrigens zuerst an richtige Babies gedacht:uups:.

LG
16 Pfoten

• Catsitten Beitrag #18
Weil´s eine Züchterin ist ;). Aus der Zucht stammen Sky und Lewis. Nachweislich sehr seriös.

Ah so! Du hast also quasie die Katzenzüchterin in der Familie? Praktisch!:D

Ich bin froh, dass ich sowas nicht hab, wer weiss, wieviele Katzen ich sonst schon hätte.:mrgreen:

• Catsitten Beitrag #19
Ah so! Du hast also quasie die Katzenzüchterin in der Familie? Praktisch!:D
Fast - das ist die Schwester von meinem Ex ;). Aber die drei Babys (so süß die Zwerge auch grad sind :roll:) sind bereits vermittelt und das ist auch gut so. Und da dort meistens nur ca. alle 2 Jahre mal ein Wurf ist, ist die Gefahr erst mal gebannt :lol:. Lewis war ja der letzte Wurf im Dezember 2010.

Fotos werde ich übrigens machen, aber die von den Zwergen lasse ich dann natürlich raus ;). (Und ich gebe mir Mühe, keins einzupacken :p).

Ina, wenn Du damit Geld verdienen möchtest, warum machst Du dann nicht in Eurem neuen Haus eine Katzenpension auf?
Ja, das wäre traumhaft - aber ich muss ja auch realistisch bleiben, was die verfügbare Zeit angeht :(. Und das wird kaum funktionieren, solange wir beide voll arbeiten gehen. In dem Fall hier mache ich es übrigens umsonst, weil ich die beiden umgekehrt ja auch mal dafür mißbrauchen muss und für 7 jemanden zu finden, der ein bißchen Ahnung hat und zuverlässig ist, ist mehr als schwierig :?.

• Catsitten Beitrag #20
Alles hat super geklappt, meine Auftraggeber waren zufrieden :).

Fotos werde ich übrigens machen, aber die von den Zwergen lasse ich dann natürlich raus ;). (Und ich gebe mir Mühe, keins einzupacken :p).
Fotos gibt´s leider keine. Zumindest keine, die ich hier einstellen dürfte ;). Die Zwerge sind reichlich aktiv mittlerweile, haben volle Aufmerksamkeit gefordert und trennen konnte ich mich eh kaum von ihnen. Sooooo süß sind die.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Catsitten

Catsitten - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben