mein hund trinkt nicht

Diskutiere mein hund trinkt nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,ich habe seit juni einen 3-jahre alten chihuahua-zwergpinscher-mix quasi geerbt.er trinkt sehr wenig ,eigentlich fast nie und schmatzt oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund trinkt nicht Beitrag #1
B

brutus

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich habe seit juni einen 3-jahre alten chihuahua-zwergpinscher-mix quasi geerbt.er trinkt sehr wenig ,eigentlich fast nie und schmatzt oft als wenn er durstig ist...der TA sagt der ernährungszustand ist normal.
weiss jemand rat?

• mein hund trinkt nicht Beitrag #2
ich würde dir raten die kleine ratte gut zu beobachten. manchmal trinken sie schon...... nur eben in ihrem super-duper-geheim-trinkschälchen. Heißt auf Gut-Deutsch: Ausm Klo, wenn keiner guckt, aus Pfützen, wenn du 10 Meter vorangehst... Ausm Teich, falls du einen hast.

Bei der Wohnungkatze meiner Schwiegereltern wars genauso, bis sie sahen, dass sie aus der Gießkanne im Badezimmer trinkt. Und das bis heute...

Ich würde es beobachten... Kann nämlich wirklich eine kleine Macke sein. Solange er einen agilen Eindruck macht, würde ich dieser Vermutung nachgehen. Kann auch sein, dass er beispielsweise Gräser ableckt nachm Regen oder oder oder... Es ist ein kleiner Hund, vielleicht reicht ihm das, was er irgendwo aufsaugt schon oder wie gesagt, er hat eine Gewohnheit für irgendwas entwickelt (Duschwanne auslecken - kenne ich von einer Bekannten - bis sie das gemerkt haben hats gedauert).

Hoffe mal dass du was feststellen kannst, ansonsten kann es im blödesten Fall sein, dass der Napf Schadstoffe abgibt (tun manche schlecht hergestellte Tiernäpfe) und da kannste nur ausprobieren einen anderen anzubieten... Das könntest du beispielsweise so oder so machen, dann klärt es sich vielleicht auf...

Viele Grüße!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aso was du auch probieren kannst ist, das Wasser in die Schale aus dem Duschkopf laufen zu lassen. So setzt sich Kalk und Chlor (falls der Gehalt höher ist und der Hund es so einfach nicht mag) ab und vielleicht funktioniert das...

Pingelige Hunde solls ja auch geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hund trinkt nicht Beitrag #3
Hy,
Gibst Du ihr Nass odfer Trockenfutter

...und hihi die super-duper-geheim-trinkplätze sind ich voll klasse - aber natürlich muss man achten WAS sie trinkt
lg SUNO

• mein hund trinkt nicht Beitrag #4
danke fürs antworten-also:ich füttere trockenfutter und gebe jetzt langsam kleine mengen nassfutter,weil er davon angeblich durchfall bekommt, bisher verträgt er das ganz gut.er war mir zu mager.die ganze wirbelsäule war zu sehen und die haut sah aus wie 2 nummern zu groß gekauft ;-) .es wird so langsam-er sieht nicht mehr so traurig aus und das zittern und schwanzklemmen haben sich auch gelegt. die geheime Quelle werde ich auch noch finden... den napf hatte ich schon ausgetauscht.vielen dank nochmal ,der kleine ist eine umstellung -ich hatte vorher einen rotti

• mein hund trinkt nicht Beitrag #5
Ansonsten das Wasser mit ein bischen Fleischbrühe verfeinern , hilft oftmal Wunder :mrgreen:

• mein hund trinkt nicht Beitrag #6
Hy Brutus,
von nem Rotti auf nen Chihuahua...na das ist mal ne Umstellung!

Du weißt schon daß die viel weniger essen und trinken, die Chihuahuas????:roll:.....war natürlich nur ein Spaß.

Ich fragte welches Futter du nimmst - weil sie beim Trockenfutter schon ordentlich Durst haben sollte und normaler weise ganz schön trinkt.....im Nassfutter dagegn ist einiges an Wasser - so daß ein Hund da wesentlich weniger trinkt.

Was hat denn der Vorbesitzer zu trinken gegeben - es gibt da ja merkwürdige Leute....?! Ob Du das herausbekommen kannst?.....Wer weiß vielleicht kennt sie/er gar kein Wasser....

Mein (Schäfer)-Mädchen ist auch super verschneekt - seitdem ich teilbarfe (also 3x die Woche rohes Fleisch ....und ihr lieblings Fressen roher Fisch...) steht sie da wie eine 1 und frißt und ist sehr gesund....ich mein bei so nem Kleinen wie deiner kannst Du ja bestes fleisch verfüttern (weil sie so wenig brauchen) ....probiers doch mal mit roh Füttern - danach hat Rosi immer mächtig Durst.....

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund trinkt nicht

mein hund trinkt nicht - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben